Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Sevilla im Februar - BCN-SVQ-BCN-BTS


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo, Sebastian,

die Strecke BCN-SVQ mit Vueling habe ich auch in meinem Log.

Und Deine Eindrücke von Sevilla unterstütze ich wirklich.

Eine absolut sehenswerte Stadt, besonders im mitteleuropäischen Vorfrühling, wirklich empfehlenswert.

Hätte nicht gedacht, daß das ohne Papiere alles so funktioniert,

aber sicher eine Erfahrung für dich und INFO für uns, sollte so etwas

jemals vorkommen.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht.

 

Dass Problem mit dem Photographieren an Bord bei Clickair scheint wohl eine Anordnung der Iberia Gruppe zu sein. Auf meinem Flug nach MAD ex DUS wurde ich von einer Purserin angefaucht, als ich gerade den A330 der Air Madrid vor dem Hangar des LT ablichten wollte. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nicht wirklich verstanden habe: Ich durfte keine Fotos machen - Sicherheitsvorschrift. Die Flugbegleiterinnen hatten aber während Start & Landung das Tischchen in der Galley aufgeklappt gehabt und die ganze Zeit irgendwas geschrieben. Das muss doch normalerweise während Start + Landung gesichert sein. Außerdem müssen die doch in einer speziellen Position sitzen + aufpassen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

 

ich finde Deinen Bericht höchst interessant, da Du mir fast alles ganz genau nachgemacht hast, nur eben schon 2 Wochen vorher ;-)

 

Auch ich bin mit Vueling hin und mit Clickair zurück, habe aber im Unterschied zu Dir und vielen anderen hier im Forum an meinem Clickair-Flug nichts auszusetzen. (Ausser dass das Uniform-Oberteil der Flugbegleiterinnen recht bescheuert geschnitten war und das genuschelte Englisch des Personals weit schlechter als bei Vueling klang) Vielleicht hatte ich ja nur Glück gehabt. Das Flugzeug war jedenfalls einwandfrei sauber.

Und während Vueling an einem Mittwoch um ca. 11:00 nur zu einem Drittel ausgelastet war, war Clickair Sonntags morgens vor 08:00 (!!!) absolut voll (mind. 170 hatte ich gezählt von 180 möglichen).

 

Ich habe jetzt insgesamt mit allen Besuchen etwa 3 Monate in Sevilla verbracht. Auch nicht ein einziges Mal war ich nahe dran, bestohlen zu werden. Daher betrübt es mich, von Deinem Erlebnis zu hören. Während man in Barcelona höllischst aufpassen muss und daher kaum völlig entspannt den Aufenthalt geniessen kann, lasse ich in Sevilla meinen Rucksack ohne Angst auf den Boden gleiten, wenn ich fotografieren will.

Dass man ohne Papiere in Spanien fliegen kann hätte ich Dir sagen können, wenn ich von Deinem Dilema gewusst hätte. Ich bin sogar bei einem späteren Besuch wieder ohne Papiere REIN nach Spanien (testweise), nachdem man mir auf den Kanaren sämtliche Dokumente gestohlen hatte. Eine auf einem spanischen Polizeirevier ausgestellte

Denuncia reicht völlig aus. Anscheinend werden auch Spaniern selber derartig oft die Dokumente geklaut, dass soviel Kulanz oder Flexibilität wohl zwingend nötig ist.

 

Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Reinstellen aller Bilder gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt insgesamt mit allen Besuchen etwa 3 Monate in Sevilla verbracht. Auch nicht ein einziges Mal war ich nahe dran, bestohlen zu werden. Daher betrübt es mich, von Deinem Erlebnis zu hören. Während man in Barcelona höllischst aufpassen muss und daher kaum völlig entspannt den Aufenthalt geniessen kann, lasse ich in Sevilla meinen Rucksack ohne Angst auf den Boden gleiten, wenn ich fotografieren will.

 

Genau so ging's uns auch in Barcelona. Wir haben extrem aufgepasst, da wir oft davon gehört haben, dass Barcelona ziemlich unsicher ist.

In Sevilla haben wir nicht mehr so sehr auf unsere Sachen aufgepasst und schon ist es passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...