Mamluk Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Wann ist bitte die angekündigte Pressekonferenz der LTU ? Gibt es einen Live-feed ? Danke im Voraus für Infos
duspeter Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Die Presse wird um 11 uhr informiert .
sputter Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 http://www.n-tv.de/772583.html nicht sehr informativ
akayama Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...aendeln-an.html
Mamluk Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Geschrieben 1. März 2007 "Thomas-Cook-Eigner Karstadt-Quelle zeigte sich überrascht über den öffentlichen Vorstoß von Wöhrl. „Wir bleiben bei unserer bisherigen Linie und kommentieren dieses Thema nicht“, sagte ein Konzernsprecher. Karstadt-Quelle-Chef Thomas Middelhoff hatte nach der Komplettübernahme des Reisekonzerns erklärt, die Fluggesellschaft Condor solle eine aktive Rolle bei möglichen Übernahmen und Allianzen spielen." ??????? ich verstehe da was nicht ...
superfly Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 "Thomas-Cook-Eigner Karstadt-Quelle zeigte sich überrascht über den öffentlichen Vorstoß von Wöhrl. „Wir bleiben bei unserer bisherigen Linie und kommentieren dieses Thema nicht“, sagte ein Konzernsprecher. Karstadt-Quelle-Chef Thomas Middelhoff hatte nach der Komplettübernahme des Reisekonzerns erklärt, die Fluggesellschaft Condor solle eine aktive Rolle bei möglichen Übernahmen und Allianzen spielen." ??????? ich verstehe da was nicht ... Da hofft das tapfere Schneiderlein wohl auf eine "self fulfilling prophecy"? Das Gerücht, dass es konkrekte Gespräche zwischen DE und LT gab/gibt, ist doch schon mehrfach öffentlich geworden. Sollte das dynamische Duo Wöhrl/Marbach tatsächlich noch einen anderen, wirklich ernst zu nehmenden Interessenten neben DE haben, treiben solche Äusserungen den Preis (den dieses dynamische Duo einstreichen wird) nach oben. So versucht man einen Bieterwettstreit zu entfachen. Ganz nebenbei hört sich das ja für die breite Öffentlichkeit (ohne detaillierte Branchenkenntnissen) auch recht positiv an. Das lenkt auf jeden Fall davon ab, dass man als LTU zum x-ten Mal verspricht, dieses Jahr werden wir ein ausgeglichenes, wenn nicht sogar ein positives Ergebnis vorlegen. Weiss eigentlich jemand, wann das wirklich das letzte Mal der Fall war? - Mein Tipp - 1999 bevor sich die damals völlig übergeschnappte Swissair Group den Laden einverleibt hat. - Andere Meinungen?
D-ATUI Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 http://www.presseportal.de/story.htx?firma...5&keygroup= Hier gibt es jedenfalls weitere Informationen zum Relaunch der LTU. Sehr ambitioniertes Konzept. Spricht auf jeden Fall gegen einen Zusammenschluss mit dem billigen Jakob, äh, Achim. Aber solche Dinge ändern sich ja auch mal wieder.
sputter Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Lieber beim billigen Jakob ein Sandwich oder keins wie bei den schlüpfergelben als in zwei Jahren wieder nach einer Bürgschaft oder Investoren zu suchen :-) Wenn man so die Pressemitteilungen gelesen hat, muß es ja sehr stark bergauf gehen. Ganz interessant dabei, in fast jeder PM gibts kleine Sticheleien gegen die Mitbewerber. Das neue Essen klingt lecker... Ziemlich peinlich ist allerdings der Spruch: ....Deutschlands sicherster Airline... so primitiv sollte man nicht auf Kundenfang gehen.
D-ATUI Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 wie bei den Schlüpfergelben Moment mal, schlüpferblau okay für die alte Lackierung, aber schlüpfergelb? Da musst Du Dir schon was Neues einfallen lassen. Gegen schlüpfergelb gibt es doch ausserdem Tena-Lady. ;-) Ziemlich peinlich ist allerdings der Spruch: ....Deutschlands sicherster Airline... so primitiv sollte man nicht auf Kundenfang gehen. Naja, wer's braucht.
DUS340 Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Also irgendwie bin ich schon sehr skeptisch... Das ist die LTU neu? Eine neue Bemalung, neue (ziemlich hässliche, wie ich finde) Uniformen und eine Kooperation mit Fit for Fun für ein kalorienbewusstes Menü? Was ist mit den wirklich wichtigen Dingen, die doch angekündigt waren? Kommt eine neue, verbesserte Business Class? Wird der Seat Pitch in der Economy etwas vergrößert? Das sind doch die wahren Probleme, die viele zahlungskräftigere Kunden bei anderen Airlines buchen lassen. Das wären aber die Dinge gewesen, die in der Tat aus der LTU eine LTU neu gemacht hätten. Aber dazu gab's wohl gar keine Aussagen... So ist das die alte LTU in einem anderen äußeren Erscheinungsbild. Oder weiß jemand von euch mehr, dass diese Neuerungen noch kommen werden?
FR753 Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Das "kalorienbewusste Menü" ist nur eine Umschreibung für noch weniger Essen was ausgeteilt wird ^^ Und sicher, naja, ich kann mich immer noch an die 321-Safetys in der Exitrow vom 320 erinnern.
DUS340 Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Okay, hab jetzt gerade selber gelesen, dass die LTU offenbar kurz davor steht, 4 A-340 zu kriegen... Somit wäre zumindest die Frage beantwortet, ob's die A-340 bei LTU geben wird.
707 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 In der heutigen Sonderbeilage der WAZ verkündet der LTU-Chef im Interview, dass die LTU 4(!) der AIR CANADA übernehmen wird für die "lange Langstrecke". Die Anzahl hat mich doch etwas gewundert.
spandauer Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Hmm wollte AC nicht auch ihre 340-500 los werden? Wäre ja nen Ding, wenn LTU die übernehmen würde.
berlinflyer Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 was mich aber auch interessiert ist der wirkliche angekündigte "re-launch". es wurde doch vorab immer erwähnt dass ltu neue qualitätsaspekte auch in der y aber vor allem in der c setzen will. das einzige "innovative" ist doch bisher das "Fit for Fun" Brot auf dem tray und wenn ich mich richtig erinnere hat lt doch immer ein tray service angeboten, oder? also auch nicht innovativ. oder ist das brot nun eine qualitätsoffensive? ich habe gedacht die y wird aufgewertet... evtl mehr sitzabstand oder anderer service der auch ein lächeln beinhaltet (ok, bin nur insgesamt 4x mit LT geflogen) oder halt auch ggfs PVT?. und wenn lt weiter auf langstrecke setzt frag ich mich wer die zubringerflüge macht.... wieder bzw ausschliesslich LH oder dann DI/AB??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.