Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotel in/bei Torp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo,

kennt jemand ein bezahlbares Hotel möglichst nah am Flughafen Torp?

In älteren Beiträgen hier habe ich nur Berichte über Tagestrips nach TORP gefunden oder über Weiterfahrten nach Oslo.

Danke

Sven

Geschrieben

In Sandefjord selbst (ca. 6km vom Airport) gibt es m.W. ein Rica Hotel und ein Clarion. Auf dem Weg dahin ein Motel (Euro Sandefjord Motor Hotell), das dürfte das dem FLughafen am nächsten gelegene sein (ca. 3km). In Tonsberg, da so ca. 12km weit weg ist, gibt es mehr Auswahl, u.a. ein "Maritim Hotell" und ein Quality. Kenne keines der Hotels aus persönlicher Erfahrung. Billig ? Nicht in Norwegen....

Geschrieben

Wenns billig sein soll: Zwischen Sandefjord und Torp gibt es einen Campingplatz. Der hat aber nur in der Sommersaison geöffnet, vermietet aber auch Hütten -> www.sollokka.no

Für ein Hotel wirst du wohl mindestens 500NOK da lassen.

Geschrieben

Bei dem SAS-Biz-Error-Fare nach China exOslo hatte ich leider den Flug exTrop gebucht und musste daher dort einmal uebernachten.

Rica Park Hotel Sandefjord

Strandpromenaden 9

3212 Sandefjord

https://www.rica-hotels.com

(direkt ueber die Rica-Website war das Ecozimmer am guenstigsten NOK 785 inkl. WLAN und sehr gutem Fruehstueck)

Das Problem ist die eher schlechte OePNV-Anbindung des Flughafens. Ich kam wochentags so gegen 20 Uhr an und das Taxi hat mich rund 30-40 EUR gekostet. Zurueck (naechster Tag mittags) habe ich den Bus genommen und da waren es rund 4 EUR.

Geschrieben

Das Rica Park Hotel ist für den Preis für Norwegische Verhältnisse OK.

Ich bin damals mit dem Zug angekommen und die gut 1 - 1,5 km bis zum Hafen (wo das Hotel liegt) gelaufen.

Die Taxifahrt zum Flughafen dauert AFAIR etwa 15 - 20 Minuten ... und kostet die schon benannten 30 - 40 EUR, leider.

Wer Spaß haben will muß Scheine fliegen lassen. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...