Tomcat123 Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Daytrip Mallorca am 1.3.07 Seit geraumer Zeit beschäftigte mich schon der Gedanke an einen Kurzausflug auf die Balearen. Bis dato war aber entweder der Hin- oder Rückflug für einen Tagesausflug schlichtweg zu teuer. Dank den Condor „Fliegenpreisen“ hatte ich dann doch das Glück bei der Aktion vom 13.12.06 einen Daytrip nach Mallorca für 58 €uro incl. zu erwischen. Besser gesagt zwei Trips. Denn ein Arbeitskollege fand die Aktion gut, was ihn spontan zur Teilnahme an dem „Projekt Daytrip“ veranlasste. Nun sollte es am 1.3.07 doch endlich ab Frankfurt Richtung Mallorca gehen. Als mich der Wecker um 2.00 in der Nacht unsanft aus dem Schlaf riss, fand ich die Idee kurzfristig nicht mehr so toll. Aber nach der obligatorischen Körperhygiene, gefolgt von einer heißen Tasse Kaffee auf dem Balkon erwachten die Lebensgeister wieder in mir. Pünktlich um 3.00 Uhr stand das bestellte Taxi vor der Tür. Nachdem wir meinen Arbeitskollegen abgeholt hatten, kamen wir um 3.30 Uhr am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens an. Das Boarding begann gegen 4.30 Uhr in einer für mich ungewöhnlichen Reihenfolge. Zuerst wurden die Reihen 21 bis 30, dann 12 bis 20 und danach die vorderen Reihen geboardet. Flug: FRA – PMI Fluggerät: A320-200 Reg: D-AICB Auslastung: 72% (174/125) Abflug geplant: 04.55 Uhr tatsächlich: 05.14 Uhr Ankunft geplant: 07.05 Uhr tatsächlich: 07.00 Uhr (Touchdown) Reine Flugzeit: 1.Std. 46 Min Hier unsere Maschine Cabin-Shots Nach einem ruhigen, ereignislosen Flug landeten wir bei 11 Grad im nebelverhangenen Flughafen von Palma. Auf Nachfrage beim Captain bezüglich eines Cockpit-Fotos, erhielt ich die freundliche Einladung in sein „Arbeitszimmer“. Flughafen Palma de Mallorca Der Sixt-Shuttlebus brachte uns dann zum nahe gelegenen Fuhrpark. Hier hatten wir unser erstes Ärgernis. Am Sixt-Büro angekommen, bearbeitete gerade mal eine Person die Vermietungen. Da der Zubringer-Shuttle voll besetzt war, kamen wir dann nach ca. 30 Minuten als Vorletzte an die Reihe. Alle die schon mal einen Daytrip geplant haben wissen was ich meine. Positiv dafür war die Fahrzeugauswahl. Obwohl wir einen Smart gebucht hatten, wurde uns ein nagelneuer Peugeot 207 angeboten. Dieses Angebot nahmen wir natürlich dankend an. Endlich konnte es losgehen. Geplant war eine Tour ausgehend vom Flughafen, weiter nach El Arenal und dann entgegen dem Uhrzeigersinn weiter zu den beliebtesten Tourismusgebieten der Insel. Da wir zeitlich gebunden waren, entschied allein die Uhr ob wir es schaffen würden, die Westseite der Insel mit Port de Soller, Valldemosa, Antratx und Paguera mit einzubinden. Um es vorweg zu nehmen, wir schafften es nicht! Hier letztendlich die befahrene Route Als erstes stand nun El Arenal auf dem Programm. Mein Fall sind Ballermann und das Oberbayern nicht, aber wenn man schon mal hier ist... Diese Bilder sind mir dann doch lieber. In einem kleinen Restaurant gleich neben dem "Oberbayern" wurde zuerst einmal gefrühstückt. Impressionen aus Cala Figuera Auf dem Weg nach Porto Christo zwei Fotos der Kirchen von Calonge und S´Horta Portocolom Porto Christo Cala Millor Gleich am Strand ein Riu-Hotel Gestern hatten wir noch Februar! Cala Ratjada Cala Mesquida Arta (Wallfahrtskirche Sant Salvador) Ca´n Picafort Playa d´Alcudia ... and last but not least - Palma de Mallorca Nachdem wir unseren Leihwagen im Parkhaus gegenüber der Kathedrale abgestellt hatten, ging es zu Fuß durch die historische Altstadt Palmas. Vielleicht weiß einer von euch welches Fest am 1.3. gefeiert wurde. Die Stadt war jedenfalls mit Menschenmassen zugestopft. Jetzt nochmal eine kleine Stärkung im Hafenrestaurant Nun wird es Zeit zu tanken und den Leihwagen abzugeben. Flughafen Palma Da wir den ganzen Tag motorisiert unterwegs waren, galt absolutes Alkoholverbot! Nun kurz vor dem Boarding gab es das erste von ? Bierchen des Tages. Der Rückflug war ebenso angenehm wie der Hinflug Hier noch ein paar Daten Flug: PMI – FRA Fluggerät: A320-200 Reg: D-AICC Auslastung: 51% (174/89) Abflug geplant: 22.20 Uhr tatsächlich: 22.23 Uhr Ankunft geplant: 00.40 Uhr tatsächlich: 00.20 Uhr (Touchdown) Reine Flugzeit: 1.Std. 57 Min Gelandet Auch dieser freundliche Condor-Pilot lächelte für mich nochmal in die Kamera Frankfurt Airport um 00.30 Uhr - gähnende Leere. Den Flitzer mußte ich noch ablichten Kommen wir nun zu meinem Fazit: Mallorca ist viel zu groß um in einem Tag umrundet zu werden. Obwohl wir knapp 300 Km zurückgelegt hatten, blieb vieles ungesehen. Landschaftlich bietet Mallorca für jeden etwas. Grund genug um wieder zu kommen. Fasziniert war ich vor allem von Cala Mesquida, wobei es fast etwas unfair den anderen Urlaubshochburgen wäre. Auch Cala Millor und Alcudia Playa sind gerade für Familien mit Kindern empfehlenswert. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Daytrip. Der nächste "Kurzurlaub" folgt am 19.3. Dann geht es mit FR für 3 Tage nach Reus. Gruß Dieter
enet Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 :-) Hab deine Maschine gestern anrollen und am Gate stehen sehen. War nämlich auch auf PMI und saß zwischen 19:50 und 22:10 in der Maschine nach FMO (auf dem Rollfeld) - vielleicht hast du das mitbekommen? Ein Tripreport darüber folgt noch....
Flawless Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 hej, netter Tripreport und tolle Bilder. Wusste gar nicht, dass es in Mallorca grad so warm ist, dass doch so viele Leutchen am Strand liegen (waren auch welche im Wasser?). Auf jeden Fall schaut die Insel wirklich sehr schön und abwechslungsreich aus und du hast das auch gut eingefangen. Wünsche dir auf jeden Fall schon viel Spaß bei deinem nächsten Trip und hoffe wieder auf so nen tollen TR ! Grüße aus LPA
D-AIHB Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Schöne Bilder. Ich glaube, ich muss die Insel auch bald mal wieder "beehren"...
Tomcat123 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 :-) Hab deine Maschine gestern anrollen und am Gate stehen sehen. War nämlich auch auf PMI und saß zwischen 19:50 und 22:10 in der Maschine nach FMO (auf dem Rollfeld) - vielleicht hast du das mitbekommen? Nein enet, leider nicht. Ich bin erst um 20.00 Uhr am Flughafen eingetroffen. Gruß Dieter
RoadStarNRN Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Wirklich tolle Bilder. Ich glaub ich muss da auch mal hin. Bisher kenne ich nur die Nachbarinsel ;-)
Reifel Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Toller Report, war inzwischen soooo oft da, hab aber bis auf Palma noch nichts gesehen... vielleicht sollte ich zulünftig PMI nicht nur zum Umsteigen nutzen... :)
Lockheed Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Interessanter Zufall. Mit der D-AICB bin ich einen Tag später morgens DUS-XRY geflogen und die in Deinem obigen Kabinenbild sichtbare Flugbegleiterin war ebenfalls an Bord.
jc Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 wow, sehr schöne Bilder. Habe es mal rausgekramt da es morgen für mich auf für 12h nach Mallorca geht und ich noch nach einer geeigneten Mietwagen Route suche, die habe ich jetzt offensichtlich gefunden :-) Danke!
enet Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Du solltest noch einen Besuch in der Cala Llombards einplanen (Süd-Osten)- eine meiner Lieblingsbuchten auf der Insel. http://www.mallorcastrand.de/MallorcaStrand.htm
geko Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Wirklich sehr schöne Bilder. Erinnerte mich an meinen ersten und bislang einzigen Mallorca-Urlaub im Jahr 2000. Sobald es ein schönes Daytrip-Angebot ab HAM oder MUC (meine zwei Standorte) gibt, muss ich wieder hin.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.