Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tomcat123

Daytrip Mallorca (1.3.07)

Recommended Posts

Daytrip Mallorca am 1.3.07

 

Seit geraumer Zeit beschäftigte mich schon der Gedanke an einen Kurzausflug auf die Balearen. Bis dato war aber entweder

der Hin- oder Rückflug für einen Tagesausflug schlichtweg zu teuer. Dank den Condor „Fliegenpreisen“ hatte ich dann doch

das Glück bei der Aktion vom 13.12.06 einen Daytrip nach Mallorca für 58 €uro incl. zu erwischen. Besser gesagt zwei Trips.

Denn ein Arbeitskollege fand die Aktion gut, was ihn spontan zur Teilnahme an dem „Projekt Daytrip“ veranlasste. Nun sollte

es am 1.3.07 doch endlich ab Frankfurt Richtung Mallorca gehen.

Als mich der Wecker um 2.00 in der Nacht unsanft aus dem Schlaf riss, fand ich die Idee kurzfristig nicht mehr so toll.

Aber nach der obligatorischen Körperhygiene, gefolgt von einer heißen Tasse Kaffee auf dem Balkon erwachten die Lebensgeister

wieder in mir. Pünktlich um 3.00 Uhr stand das bestellte Taxi vor der Tür. Nachdem wir meinen Arbeitskollegen abgeholt hatten,

kamen wir um 3.30 Uhr am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens an. Das Boarding begann gegen 4.30 Uhr in einer für mich

ungewöhnlichen Reihenfolge. Zuerst wurden die Reihen 21 bis 30, dann 12 bis 20 und danach die vorderen Reihen geboardet.

 

Flug: FRA – PMI

Fluggerät: A320-200

Reg: D-AICB

Auslastung: 72% (174/125)

Abflug geplant: 04.55 Uhr

tatsächlich: 05.14 Uhr

Ankunft geplant: 07.05 Uhr

tatsächlich: 07.00 Uhr (Touchdown)

Reine Flugzeit: 1.Std. 46 Min

 

Hier unsere Maschine

FRA-PMI-010307-011.jpg

 

Cabin-Shots

FRA-PMI-010307-003.jpg

FRA-PMI-010307-004.jpg

FRA-PMI-010307-007.jpg

 

Nach einem ruhigen, ereignislosen Flug landeten wir bei 11 Grad im nebelverhangenen Flughafen von Palma.

Auf Nachfrage beim Captain bezüglich eines Cockpit-Fotos, erhielt ich die freundliche Einladung in sein „Arbeitszimmer“.

FRA-PMI-010307-010.jpg

 

Flughafen Palma de Mallorca

FRA-PMI-010307-012.jpg

FRA-PMI-010307-013.jpg

FRA-PMI-010307-014.jpg

 

Der Sixt-Shuttlebus brachte uns dann zum nahe gelegenen Fuhrpark.

FRA-PMI-010307-018.jpg

Hier hatten wir unser erstes Ärgernis.

Am Sixt-Büro angekommen, bearbeitete gerade mal eine Person die Vermietungen. Da der Zubringer-Shuttle voll besetzt war,

kamen wir dann nach ca. 30 Minuten als Vorletzte an die Reihe. Alle die schon mal einen Daytrip geplant haben wissen was ich

meine. Positiv dafür war die Fahrzeugauswahl. Obwohl wir einen Smart gebucht hatten, wurde uns

ein nagelneuer Peugeot 207 angeboten. Dieses Angebot nahmen wir natürlich dankend an.

FRA-PMI-010307-019.jpg

FRA-PMI-010307-039.jpg

 

Endlich konnte es losgehen.

Geplant war eine Tour ausgehend vom Flughafen, weiter nach El Arenal und dann entgegen dem Uhrzeigersinn weiter zu den

beliebtesten Tourismusgebieten der Insel. Da wir zeitlich gebunden waren, entschied allein die Uhr ob wir es schaffen würden,

die Westseite der Insel mit Port de Soller, Valldemosa, Antratx und Paguera mit einzubinden.

Um es vorweg zu nehmen, wir schafften es nicht!

 

Hier letztendlich die befahrene Route

Mallorca.jpg

 

Als erstes stand nun El Arenal auf dem Programm. Mein Fall sind Ballermann und das Oberbayern nicht, aber wenn man schon

mal hier ist...

 

FRA-PMI-010307-030.jpg

FRA-PMI-010307-037.jpg

FRA-PMI-010307-033.jpg

Diese Bilder sind mir dann doch lieber.

FRA-PMI-010307-023.jpg

FRA-PMI-010307-027.jpg

 

In einem kleinen Restaurant gleich neben dem "Oberbayern" wurde zuerst einmal gefrühstückt.

FRA-PMI-010307-034.jpg

 

Impressionen aus Cala Figuera

FRA-PMI-010307-043.jpg

FRA-PMI-010307-045.jpg

FRA-PMI-010307-046.jpg

 

Auf dem Weg nach Porto Christo zwei Fotos der Kirchen von Calonge und S´Horta

FRA-PMI-010307-047.jpg

FRA-PMI-010307-048.jpg

 

Portocolom

FRA-PMI-010307-049.jpg

FRA-PMI-010307-050.jpg

 

Porto Christo

FRA-PMI-010307-054.jpg

FRA-PMI-010307-057.jpg

FRA-PMI-010307-055.jpg

 

Cala Millor

Gleich am Strand ein Riu-Hotel

FRA-PMI-010307-063.jpg

Gestern hatten wir noch Februar!

FRA-PMI-010307-065.jpg

FRA-PMI-010307-060.jpg

FRA-PMI-010307-062.jpg

 

Cala Ratjada

FRA-PMI-010307-069.jpg

FRA-PMI-010307-070.jpg

 

Cala Mesquida

FRA-PMI-010307-077.jpg

FRA-PMI-010307-075.jpg

FRA-PMI-010307-076.jpg

 

Arta (Wallfahrtskirche Sant Salvador)

FRA-PMI-010307-078.jpg

 

Ca´n Picafort

FRA-PMI-010307-081.jpg

FRA-PMI-010307-084.jpg

 

Playa d´Alcudia

FRA-PMI-010307-091.jpg

FRA-PMI-010307-087.jpg

FRA-PMI-010307-090.jpg

 

... and last but not least - Palma de Mallorca

Nachdem wir unseren Leihwagen im Parkhaus gegenüber der Kathedrale

abgestellt hatten, ging es zu Fuß durch die historische Altstadt Palmas.

FRA-PMI-010307-097.jpg

FRA-PMI-010307-105.jpg

FRA-PMI-010307-111.jpg

FRA-PMI-010307-107.jpg

FRA-PMI-010307-112.jpg

 

Vielleicht weiß einer von euch welches Fest am 1.3. gefeiert wurde.

Die Stadt war jedenfalls mit Menschenmassen zugestopft.

FRA-PMI-010307-116.jpg

 

Jetzt nochmal eine kleine Stärkung im Hafenrestaurant

FRA-PMI-010307-100.jpg

 

Nun wird es Zeit zu tanken und den Leihwagen abzugeben.

FRA-PMI-010307-121.jpg

 

Flughafen Palma

FRA-PMI-010307-124.jpg

 

Da wir den ganzen Tag motorisiert unterwegs waren, galt absolutes Alkoholverbot!

Nun kurz vor dem Boarding gab es das erste von ? Bierchen des Tages.

FRA-PMI-010307-125.jpg

 

Der Rückflug war ebenso angenehm wie der Hinflug

Hier noch ein paar Daten

Flug: PMI – FRA

Fluggerät: A320-200

Reg: D-AICC

Auslastung: 51% (174/89)

Abflug geplant: 22.20 Uhr

tatsächlich: 22.23 Uhr

Ankunft geplant: 00.40 Uhr

tatsächlich: 00.20 Uhr (Touchdown)

Reine Flugzeit: 1.Std. 57 Min

 

Gelandet

FRA-PMI-010307-131.jpg

 

Auch dieser freundliche Condor-Pilot lächelte für mich nochmal in die Kamera

FRA-PMI-010307-133.jpg

 

Frankfurt Airport um 00.30 Uhr - gähnende Leere.

FRA-PMI-010307-136.jpg

 

Den Flitzer mußte ich noch ablichten

FRA-PMI-010307-135.jpg

 

Kommen wir nun zu meinem Fazit:

Mallorca ist viel zu groß um in einem Tag umrundet zu werden.

Obwohl wir knapp 300 Km zurückgelegt hatten, blieb vieles ungesehen.

Landschaftlich bietet Mallorca für jeden etwas. Grund genug um wieder zu kommen. Fasziniert war ich vor allem von

Cala Mesquida, wobei es fast etwas unfair den anderen Urlaubshochburgen wäre. Auch Cala Millor und Alcudia Playa sind

gerade für Familien mit Kindern empfehlenswert.

 

Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen.

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Daytrip.

Der nächste "Kurzurlaub" folgt am 19.3. Dann geht es mit FR für 3 Tage nach Reus.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post

:-) Hab deine Maschine gestern anrollen und am Gate stehen sehen. War nämlich auch auf PMI und saß zwischen 19:50 und 22:10 in der Maschine nach FMO (auf dem Rollfeld) - vielleicht hast du das mitbekommen?

 

Ein Tripreport darüber folgt noch....

Share this post


Link to post

hej,

netter Tripreport und tolle Bilder. Wusste gar nicht, dass es in Mallorca grad so warm ist, dass doch so viele Leutchen am Strand liegen (waren auch welche im Wasser?). Auf jeden Fall schaut die Insel wirklich sehr schön und abwechslungsreich aus und du hast das auch gut eingefangen.

Wünsche dir auf jeden Fall schon viel Spaß bei deinem nächsten Trip und hoffe wieder auf so nen tollen TR !

Grüße aus LPA

Share this post


Link to post
:-) Hab deine Maschine gestern anrollen und am Gate stehen sehen. War nämlich auch auf PMI und saß zwischen 19:50 und 22:10 in der Maschine nach FMO (auf dem Rollfeld) - vielleicht hast du das mitbekommen?

 

Nein enet, leider nicht. Ich bin erst um 20.00 Uhr am Flughafen eingetroffen.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post

Toller Report, war inzwischen soooo oft da, hab aber bis auf Palma noch nichts gesehen... vielleicht sollte ich zulünftig PMI nicht nur zum Umsteigen nutzen... :)

Share this post


Link to post

Interessanter Zufall. Mit der D-AICB bin ich einen Tag später morgens DUS-XRY geflogen und die in Deinem obigen Kabinenbild sichtbare Flugbegleiterin war ebenfalls an Bord.

Share this post


Link to post

wow, sehr schöne Bilder. Habe es mal rausgekramt da es morgen für mich auf für 12h nach Mallorca geht und ich noch nach einer geeigneten Mietwagen Route suche, die habe ich jetzt offensichtlich gefunden :-)

Danke!

Share this post


Link to post

Wirklich sehr schöne Bilder. Erinnerte mich an meinen ersten und bislang einzigen Mallorca-Urlaub im Jahr 2000. Sobald es ein schönes Daytrip-Angebot ab HAM oder MUC (meine zwei Standorte) gibt, muss ich wieder hin.

Share this post


Link to post