Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisfehler: Hotel 17 in New York für 3$ bei worldres.com


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade nach Hotelpreisen für meinen nächsten New York Trip gesucht und bin über folgendes gestolpert:

Das Hotel 17 kostet nur 3$ die Nacht, wenn es über worldres.com gebucht wird. Ich habe Daten ab September ausprobiert. Der Preis war immer 3$. Ab 30.12. steigt der Preis dann wieder.

Für die Buchung ist eine Anzahlung von 15% notwendig.

Das Hotel ist zwar nicht außergewöhnliches (kein eigenes Bad), aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

Ich habe für mich gleich ein paar Tage im Oktober und Dezember gebucht.

Geschrieben

Ich habe auch gerade im Oktober 6 Tage gebucht für 15,30$ - also knapp 13€.

 

Klappt aber nur wenn man sich Preis in $ berechnen läßt.

 

Die Confirmation-Email habe ich auch schon bekommen - nur weiß ich bei dem ganzen noch nicht, ob das nun unmoralisch war oder nicht.

 

Na ja, wir sind hier ja kein Ethik-Forum...

 

Vielleicht melden die sich noch mal.

Geschrieben

Ich hab das extra nur hier und in einem New York Forum gepostet.

Ich habe gerade bei flyertalk oft den Eindruck, dass viele Leute sonst einfach nur auf gut Glück buchen in der Hoffnung eventuell einen Gutschein oder sonstiges abzustauben, falls es doch nichts mit der Buchung wird.

Letztes Jahr gab es sowas ähnliches mal bei einem Marriott Hotel in New York, bei dem die Zimmer 24,90 anstatt 249 gekostet haben. In manchen Foren war zu lesen, dass Personen teilweise bis zu 10 Zimmern reserviert haben. Später wurden alle Buchungen storniert.

Bei ein paar Buchern kann man vielleicht noch Glück haben, aber wenn zu viele den Fehler ausnutzen hat mit größter Wahrscheinlichkeit keiner mehr was davon.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt das Angebot wahrnehmen werde. Ich würde gerne gegen Ende des Jahres in die USA reisen. Ein geteiltes Bad ist eigentlich ein Ausscheidungskriterium für mich, aber mehr als dass die 15% Anzahlung bei Stornierung verloren gehen kann ja nicht passieren.

Geschrieben

Du sagst es... viel kann bei 3$ pro Woche Kaution nicht passieren. Habe auch nur gebucht da mein Bruder im Spätsommer dorthin möchte. Bei den üblichen Hotelpreisen in Manhattan ist das doch ein ganz genehmes Schnäppchen ;)

Geschrieben

Konnte dort jemand noch zu diesem "Sonder-Preis" buchen? Beimeinem Wunschdatum im Mai kostet das 150 Dollar/Nacht im DZ. Das läuft bei mir jetzt nicht mehr unter preiswert...

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Zu meinen Daten ist das Hotel 17 nicht mehr verfügbar.

Dann sind die jetzt wohl über den Fehler gestolpert.

Mal sehen ob und was für eine Reaktion folgt.

 

Und? Ist schon eine Reaktion eingetroffen? Ich habe für Ende November gebucht aber leider meine E-Mail-Adresse in der Buchung vergessen anzugeben.

Geschrieben

Ich habe soeben eine Email bekommen, dass die Reservierung gecancelt worden ist und ich mich mit worldres in Verbindung setzen soll.

 

Na ja, damit konnte man ja rechnen.

Geschrieben

Die Email kam vom Hotel.

 

Es standen neun Email-Adressen aus Deutschland in der Adresszeile, die alle diese selbe Email bekommen haben:

 

 

We are very sorry to inform you that the reservation you have made through WorldRes for Hotel 17 has been cancelled due to the server malfunction.

Please contact WorldRes to get your refund and make other reservation.

Thank you.

--

Hotel 17

223 East 17 Street

New York, NY 10003

1-212-475-2845

1-212-677-8178 (FAX)

www.hotel17ny.com

E-mail:info@hotel17ny.com

 

Ob das wohl Server-Probleme waren???

Geschrieben

Ich hab noch keine Mail bekommen, die wird aber sicherlich auch noch kommen

Seit heute ist das Hotel wieder zu normalen Preisen bei worldres buchbar. Meine 9 tägiger Oktoberaufenthalt kostet nun 1350$ anstatt 27$ bei solchen Differrenzen wird wohl niemand ein Auge zudrücken....

Geschrieben

Ich habe mich mit worldres und dem Hotel 17 in Verbindung gesetzt und erfahren, dass Hotel 17 die Stornierung eigenmächtig durchgeführt hat und die Reservierung im System von worldres noch aktiv ist.

 

Worldres hat nach drei Stunden sehr freundlich geantwortet und will sich jetzt mit dem Hotel 17 in Verbindung setzen. Das Hotel 17 hat sich nach zwei Tagen noch nícht gemeldet.

 

Mal schaun wie´s weiter geht...

Geschrieben

Bei mir hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

Aber wie sich das bei Dir anhört steht worldres ja hinter der Buchung. Mit Glück setzen die sich vielleciht bei Hotel 17 durch, dass das eine verbindliche Buchung war und diese einzuhalten ist.

Bin fast am überlegen mir die Reservierung bestätigen zu lassen in der Hoffnung, dass die drüber stolpern und worldres dann was macht.

Geschrieben
Bei mir hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

Aber wie sich das bei Dir anhört steht worldres ja hinter der Buchung. Mit Glück setzen die sich vielleciht bei Hotel 17 durch, dass das eine verbindliche Buchung war und diese einzuhalten ist.

Bin fast am überlegen mir die Reservierung bestätigen zu lassen in der Hoffnung, dass die drüber stolpern und worldres dann was macht.

 

Im schlimmsten Fall passiert garnichts weiter als.....

 

du steht im Hotel beim check-in und man sagt Dir, entweder Sie zahlen die "Rackrate", oder es gibt kein Zimmer.

 

Viel Spaß danach beim Rechtsstreit.

 

Aber es gilt doch "No risk, no Fun"

Geschrieben

Um genau das zu vermeiden wäre es gut, wenn worldres und Hotel17 sich vorher darum "streiten" und man dann von beiden Seiten was schriftliches in der Hand hat.

Ich weiss, dass die Chancen gering sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...