Zum Inhalt springen
airliners.de

Iceland Express

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung was mit den Plänen/Gerüchten von Iceland Express geworden ist inner-isländische Flüge anzubieten?

Es war doch mal die Rede davon mit Saab 2000 von Reykjavik nach Akureyri und Egilstadir zu fliegen.

Die Homepage verrät aber nichts und ich habe auch sonst nichts mehr darüber gelesen oder gehört.

Geschrieben

Keine Ahnung, da es aber genuegend Innlandsfluege (fuer die Handvoll Einwohner) von anderen Anbietern gibt, macht es irgendwie keinen Sinn. Und auf einen Preiskampf bei der geringen Paxzahl zu hoffen, halte ich fuer hoffnungslos.

Geschrieben
Keine Ahnung, da es aber genuegend Innlandsfluege (fuer die Handvoll Einwohner) von anderen Anbietern gibt, macht es irgendwie keinen Sinn.

Das möchte ich so nicht sagen.

Es stimmt aber schon, dass aufgrund des Strassenausbaus der letzten Jahre die Attraktivität des Flugverkehrs abgenommen hat.

Dennoch sind die Wege größtenteils noch immer lang und bei schlechter Witterung beschwerlich. Außerdem sind die Preise für Inlandsflüge recht moderat, selbst für unsere Verhältnisse.

Defakto gibt es momentan "nur" 2 Anbieter im Inland. Flugfelag Islands und neuerdings Eagle Air (= Flugfelag Ernir), welche die Strecken der Landsflug übernommen haben, welche wiederum den Flugbetrieb eingestellt hat.

Was waren das noch für Zeiten als vor 10-15 Jahren nahezu ein jedes Kaff eine Fluganbindung an Reykjavik hatte.

Geschrieben
Ich weiss nicht, ob das was hilft, aber einen Tag später (7.4. - 11.4.) könntest du mit Iberia Düsseldorf-Palma um 132€ fliegen.

Samstag, 7. April 2007

IB 3521 (E) 7:50 / Düsseldorf 10:25 / Madrid, Barajas, Terminal 4 320

Direktflug Specials

Samstag, 7. April 2007

IB 762 (E) 11:55 / Madrid, Barajas, Terminal 4 13:10 / Palma de Mallorca, Palma Mallorca 5h: 20m M88

Direktflug Specials

Mittwoch, 11. April 2007

IB 761 (E) 15:35 / Palma de Mallorca, Palma Mallorca 16:50 / Madrid, Barajas, Terminal 4 M88

Direktflug Specials

Mittwoch, 11. April 2007

IB 3524 (E) 19:10 / Madrid, Barajas, Terminal 4 21:40 / Düsseldorf 6h: 5m 320

Direktflug Specials

PASST NICHT SO GANZ HIER REIN...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...