Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Expansion

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Lufthansa ist man mal wieder auf Ziel-Scouting-Mission, dieses Mal auf den Philippinen:

OFFICIALS of German airline Lufthansa were in Davao City over the weekend as the airline company took part in the recently concluded Davao Travel Show 2007.

"We are basically here to do a feasibility study on the market of Davao City," Zimmer told Sun.Star Davao.

Link

Hat eigentlich jemand einen genauen Überblcik was Lufthansa so alles neu zum Sommerflugplan auflegen wird, nicht nur was die Langstrecke angeht?

Geschrieben

Schon of aufgenommen, und genauso oft wieder eingstellt, fliegt LH wieder nach Albanien

Ab Mai zweimal täglich MUC - TIA mit CRJ900.

Geschrieben

Neu: Sarmellek (Balaton) 1/7 ex HAM, DUS, FRA, wobei nur HAM und DUS auch in den GDS sind, FRA müsste demnach Vollcharter sein.

Wieder da: Bastia 1/7 ex HAM

Geschrieben

Ah, d.h. TIA war ein year-round Linienziel von LH, dass wieder aufgegeben wurde?

Ich dachte immer, dass das saisonal geflogen wurde, da ja zB OS auch im Sommer eine 3 tägliche Rotation hat, die im Winter immer wieder wegfällt ...

Geschrieben

Im Sommer ist ARJ geflogen und im Winter CRJ, wenn ich mich richtig erinnere gabs den Flug ca. 1 1/2 - 2 Jahre im Münchner Flugplan.

Aber bei den vielen Änderungen der LH in MUC kann ich mich vielleicht beim Zeitraum auch täuschen???

Geschrieben

Dies jetzt wird der vierte Versuch nach Tirana.

-Erstanflug 4.4.1989 ab FRA, 1990 eingestellt.

-1996 wieder ab FRA

-Ende 1997 stattdessen ab MUC, zwischen 98 und 2001 eingestellt.

-Wiederaufnahme ex MUC vor einigen Flugplanperioden, eingestellt.

Geschrieben

Passt ganz gut:

Die Lufthansa <LHA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) weitet ihre Flugverbindungen für die kommende Sommersaison aus. Das weltweite Streckennetz wachse um vier Prozent, teilte das Unternehmen anlässlich der Vorstellung des Sommerflugplans am Mittwoch in Frankfurt mit. Die Verbindungen innerhalb Europas steigen den Angaben zufolge um drei Prozent, während es interkontinental 4,4 Prozent mehr Flüge geben wird. Insgesamt werden 192 Ziele in 78 Ländern angeflogen, verglichen mit 188 Zielen in 77 Ländern im Vorjahr. Der Sommerflugplan beginnt am 25. März und endet am 27. Oktober./
Geschrieben
Dies jetzt wird der vierte Versuch nach Tirana.

-Erstanflug 4.4.1989 ab FRA, 1990 eingestellt.

-1996 wieder ab FRA

-Ende 1997 stattdessen ab MUC, zwischen 98 und 2001 eingestellt.

-Wiederaufnahme ex MUC vor einigen Flugplanperioden, eingestellt.

Die Abgaben an die lokale Mafia ziehen die Erträge ganz schon nach unten...

Zumal dann ja auch das Problem bleibt, das Geld aus dem Land zu schaffen, ähnlich wie in Libyen oder Teilen von Afrika.

Zumindest betreibt HochTief ja den Airport und da München Wien ja auch mehr und mehr Konkurrenz auf den Osteuropastrecken machen möchte, gehe ich davon aus, dass die Route sich nun tragen sollte...

Geschrieben

Hallo,

die UA Flugnummer bleibt bei MUC-IAD-DEN, aber die meisten fliegen ja MUC-IAD und steigen da auch verschiedene UA Flights um, die Flugnummer geht nun mal nur weiter nach DEN. Klar werden viele lieber direkt fliegen als umsteigen und langen Aufenthalt in IAD.

Grüsse aus FRA

Geschrieben
Hallo,

Klar werden viele lieber direkt fliegen als umsteigen und langen Aufenthalt in IAD.

Grüsse aus FRA

Und wer wuerde schon freiwillig mit UA fliegen, wenn es eine Alternative gibt.....

Gruss, S

Geschrieben

@ dallas

ja genau....

Es werden übrigens auch 2 UA Flugnummern ex FRA Flüge nach DEN weitergeführt. Je einer via ORD und IAD.

Geschrieben

hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun

917 FRA-IAD-SEA

953 FRA-IAD-PHX

933 FRA-IAD-DEN

945 FRA-ORD-DEN

941 FRA-ORD-LAX

900 FRA-SFO-SAN

903 MUC-IAD-DEN

907 MUC-ORD-SFO

ändert sich etwas ab Mai.

Übrigens die UA 927 FRA-SFO-LAX

Geschrieben

Ah, ok - das erklärt dann auch, warum LH ab Sommerflugplan fliegen will, was in Indien ja eher Off-Season ist ...

... hat LH bei der Übernahme der LX nicht auch mehrfach betont, dass man die LX/schweizer Streckenrechte nach Indien als schönes Asset ansieht und hier expandieren will? Wenn es bei LX wieter so gut läuft, dann sehe ich die A330 demnächst öfter in Indien ... :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...