728JET Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Bei Lufthansa ist man mal wieder auf Ziel-Scouting-Mission, dieses Mal auf den Philippinen: OFFICIALS of German airline Lufthansa were in Davao City over the weekend as the airline company took part in the recently concluded Davao Travel Show 2007. "We are basically here to do a feasibility study on the market of Davao City," Zimmer told Sun.Star Davao. Link Hat eigentlich jemand einen genauen Überblcik was Lufthansa so alles neu zum Sommerflugplan auflegen wird, nicht nur was die Langstrecke angeht?
Gast Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Schon of aufgenommen, und genauso oft wieder eingstellt, fliegt LH wieder nach Albanien Ab Mai zweimal täglich MUC - TIA mit CRJ900.
MCM Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Neu: Sarmellek (Balaton) 1/7 ex HAM, DUS, FRA, wobei nur HAM und DUS auch in den GDS sind, FRA müsste demnach Vollcharter sein. Wieder da: Bastia 1/7 ex HAM
YHZ Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 ... schon bekannt, aber nochmal: 3/7 MUC-ICN-Pusan mit 343 7/7 FRA-DTW mit 333 TIA ist wohl analog zu CPT ein "Saisonal Service" :)
Short Landing Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 7/7 MUC-DEN mit A343 darf nicht fehlen!!! Und Tirana ist keine Saisonstrecke. Die wurde die letzten beiden Sommer nicht bedient.
V3* Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Und Tirana ist keine Saisonstrecke. Die wurde die letzten beiden Sommer nicht bedient. Ich glaube, das war ironisch gemeint ... ;-)
YHZ Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Also ich bilde mir ein, dass LH schon mal nach TIA geflogen ist (wie auch weiter oben angedeutet) ... ???
Short Landing Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Ja richtig, aber nicht nur als Saisonlinie wie von dir angedeutet.
YHZ Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Ah, d.h. TIA war ein year-round Linienziel von LH, dass wieder aufgegeben wurde? Ich dachte immer, dass das saisonal geflogen wurde, da ja zB OS auch im Sommer eine 3 tägliche Rotation hat, die im Winter immer wieder wegfällt ...
Short Landing Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Im Sommer ist ARJ geflogen und im Winter CRJ, wenn ich mich richtig erinnere gabs den Flug ca. 1 1/2 - 2 Jahre im Münchner Flugplan. Aber bei den vielen Änderungen der LH in MUC kann ich mich vielleicht beim Zeitraum auch täuschen???
Flotte Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Dies jetzt wird der vierte Versuch nach Tirana. -Erstanflug 4.4.1989 ab FRA, 1990 eingestellt. -1996 wieder ab FRA -Ende 1997 stattdessen ab MUC, zwischen 98 und 2001 eingestellt. -Wiederaufnahme ex MUC vor einigen Flugplanperioden, eingestellt.
728JET Geschrieben 7. März 2007 Autor Melden Geschrieben 7. März 2007 Passt ganz gut: Die Lufthansa <LHA.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) weitet ihre Flugverbindungen für die kommende Sommersaison aus. Das weltweite Streckennetz wachse um vier Prozent, teilte das Unternehmen anlässlich der Vorstellung des Sommerflugplans am Mittwoch in Frankfurt mit. Die Verbindungen innerhalb Europas steigen den Angaben zufolge um drei Prozent, während es interkontinental 4,4 Prozent mehr Flüge geben wird. Insgesamt werden 192 Ziele in 78 Ländern angeflogen, verglichen mit 188 Zielen in 77 Ländern im Vorjahr. Der Sommerflugplan beginnt am 25. März und endet am 27. Oktober./
RWTH Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Dies jetzt wird der vierte Versuch nach Tirana. -Erstanflug 4.4.1989 ab FRA, 1990 eingestellt. -1996 wieder ab FRA -Ende 1997 stattdessen ab MUC, zwischen 98 und 2001 eingestellt. -Wiederaufnahme ex MUC vor einigen Flugplanperioden, eingestellt. Die Abgaben an die lokale Mafia ziehen die Erträge ganz schon nach unten... Zumal dann ja auch das Problem bleibt, das Geld aus dem Land zu schaffen, ähnlich wie in Libyen oder Teilen von Afrika. Zumindest betreibt HochTief ja den Airport und da München Wien ja auch mehr und mehr Konkurrenz auf den Osteuropastrecken machen möchte, gehe ich davon aus, dass die Route sich nun tragen sollte...
downundaman Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 wird eigentlich die UA-Strecke MUC-IAD-DEN so bleiben trotz MUC-DEN täglich? Zieht das nicht zu viele Paxe von United weg? Oder fliegen die statt dessen wo anders hin weiter z.b. nach LAS???
Gast Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Hallo, die UA Flugnummer bleibt bei MUC-IAD-DEN, aber die meisten fliegen ja MUC-IAD und steigen da auch verschiedene UA Flights um, die Flugnummer geht nun mal nur weiter nach DEN. Klar werden viele lieber direkt fliegen als umsteigen und langen Aufenthalt in IAD. Grüsse aus FRA
dallas Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Hallo,Klar werden viele lieber direkt fliegen als umsteigen und langen Aufenthalt in IAD. Grüsse aus FRA Und wer wuerde schon freiwillig mit UA fliegen, wenn es eine Alternative gibt..... Gruss, S
Gast Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 @ dallas ja genau.... Es werden übrigens auch 2 UA Flugnummern ex FRA Flüge nach DEN weitergeführt. Je einer via ORD und IAD.
UA 951 Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Ein IAD-Flug ex FRA geht doch mit der Flugnummer nach SEA weiter? (UA917)
Gast Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun 917 FRA-IAD-SEA 953 FRA-IAD-PHX 933 FRA-IAD-DEN 945 FRA-ORD-DEN 941 FRA-ORD-LAX 900 FRA-SFO-SAN 903 MUC-IAD-DEN 907 MUC-ORD-SFO ändert sich etwas ab Mai. Übrigens die UA 927 FRA-SFO-LAX
MCM Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Das Wachstum in Indien soll weitergehen: LH plant MUC-BOM Anfang 2008
YHZ Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Nach Indien geht's aber wohl auch um die Streckenrechte ... weil sonst würde LH ex MUC wohl schon nach BOM fliegen, oder?
YHZ Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Nach Indien geht's aber wohl auch um die Streckenrechte ... weil sonst würde LH ex MUC wohl schon nach BOM fliegen, oder?
Short Landing Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Wenn ich es richtig vestanden habe stehen erst ab 1.1.08 erweitere Verkehrsrechte nach Indien für die Lufthansa zur Verfügung.
YHZ Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Ah, ok - das erklärt dann auch, warum LH ab Sommerflugplan fliegen will, was in Indien ja eher Off-Season ist ... ... hat LH bei der Übernahme der LX nicht auch mehrfach betont, dass man die LX/schweizer Streckenrechte nach Indien als schönes Asset ansieht und hier expandieren will? Wenn es bei LX wieter so gut läuft, dann sehe ich die A330 demnächst öfter in Indien ... :)
728JET Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Geschrieben 16. März 2007 Kolkata wird voraussichtlich innerhalb des kommenden Jahres auf täglich aufgestockt werden von heute 3/7. Kolkata, March 14: After the tri-weekly direct passenger flight between Kolkata and Frankfurt, the Lufthansa Airlines is now considering a daily flight on the route. <http://cities.expressindia.com/fullstory.php?newsid=226750>
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.