Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Expansion

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei ch-aviation werden HM, HN und HO als "normale" A346 gef�hrt, erst ab der HP sind es HGW-Modelle.

So, und was ist nun richtig? ;-)

joa, also laut flottenliste der LH sind se alle HGW varianten. und denke bzw hoffe, dass die leute, die diese liste erstellen wissen, was sie da rein schreiben. aber kann das am montag gerne nochmal checken.

mfg Bruzzler

Geschrieben

Also das mit den Virgin A346 scheint fix zu sein. Morgen werde ich mal die Sachen aus dem Skyliner dazu 'raussuchen. --> Die nächsten A346 der Order von Ende 2006 kommen demnach im Sommer;)

Die A346 (2er-Konfig) sind ab Sommerflugplan ausschließlich in FRA im Einsatz.

Geschrieben
Die nächsten A346 der Order von Ende 2006 kommen demnach im Sommer;)
Das meldet z.B. atdb.org auch schon seit einiger Zeit - und auf deren Daten basieren wohl auch zig andere Flottenlisten im Internet. Bei denen sind es allerdings im Gegensatz zur LH-internen Liste auch erst ab HP IGWs und manchmal hören die das Gras schon wachsen bevor es ausgesäät wurde - auch wenn es hinterher ein Kartoffelacker wird.

Seit wann die 380-Tonner ausgeliefert? Die Zertifizierung dürfte im Frühjahr/Sommer 2006 erfolgt sein

Geschrieben

Hier nun die versprochenen Daten:

LH übernimmt folgende A346 im Sommer:

A340-642 c/n# 846 (geplante Reg. bei Virgin: G-VJMA)

A340-642 c/n# 848 (geplante Reg. bei Virgin: G-VLUV)

Quelle: Skyliner März/April 2007

Geschrieben

Lufthansa möchte wohl bis 2010 insgesamt 10 indische Ziele anfliegen - vorbehaltlich der Genehmigungen.

Wenn man sich die Pläne mal so durch den Kopf gehen läßt, dann deutet vieles darauf hin dass zumindest am Anfang keine der B747-400 oder A340-300 aus der Flotte gehen, sondern alles bleibt und für eine Expansion genutzt wird.

Geschrieben

Laut Gerüchten aus a.net soll Lufthansa ab September 07 wieder nach Bogota ex FRA fliegen.

Außerdem gibts Gerüchte um Flüge ex MUC nach MIA,BOM,MEX und SIN sowie ein neues Ziel in Indien bis zum Sommerflugplan 2008.

Geschrieben

Wäre MIA dann ganzjährig und täglich, da es eine Zeitlang ja mal nur im Winter bedient worden ist?

Ansonsten sehen die Gerüchte ganz gut aus, vorallem SIN, aber das ist ja schon zu genüge diskutiert worden.

Soll es sich dabei um Ziele die täglich angeflogen werden sollen und 3/7 bzw. 4/7? Ich denke aber nicht, das gleich alle Ziele angeflogen werden.

Geschrieben
Lufthansa möchte wohl bis 2010 insgesamt 10 indische Ziele anfliegen - vorbehaltlich der Genehmigungen.

Wenn man sich die Pläne mal so durch den Kopf gehen läßt, dann deutet vieles darauf hin dass zumindest am Anfang keine der B747-400 oder A340-300 aus der Flotte gehen, sondern alles bleibt und für eine Expansion genutzt wird.

10 indische Ziele, also 4 neue, Ahmedabad und Nagpur würden mir spontan einfallen, aber wohin dann noch? Amritsa oder Jaipur wohl eher nicht

Geschrieben
Laut Gerüchten aus a.net soll Lufthansa ab September 07 wieder nach Bogota ex FRA fliegen.

Außerdem gibts Gerüchte um Flüge ex MUC nach MIA,BOM,MEX und SIN sowie ein neues Ziel in Indien bis zum Sommerflugplan 2008.

Und ebenfalls bei a.net bekam das Gerücht neuen Auftrieb, LH würde bald wieder nach PHX fliegen, möglicherweise in 2008.

Wurde ja auch langsam Zeit dafür, schließlich ist PHX ein Star Hub. Und nicht nur mich nervt die Umsteigerei in DEN jedesmal.

Geschrieben

10 indische Ziele, also 4 neue, Ahmedabad und Nagpur würden mir spontan einfallen, aber wohin dann noch? Amritsa oder Jaipur wohl eher nicht

Ich wuerde Amrithsar und Ahmedabad an Stelle 1a und 1b setzen. Die anderen zwei Ziele sind mir etwas schleierhaft.

Geschrieben
Neues Ziel von Lufthansa ist Lahore, wenn auch nur von Lufthansa Cargo.

Lahore ist nicht neu.

Das Problem ist, daß hier dauernd Presseerklärungen nachgebetet

werden, aber hat jemand Ahnung?

Geschrieben
Dann liegt es wohl an der schlechten Pressearbeit der Lufthansa, oder wie meinst du das???

Sie machen Ihre Aufgabe im Gegenteil ganz gut, sie haben ja offensichtlich Personal, das ihre Verlautbarungen sogar unentgeltlich gern perpetuiert. ;-)

Geschrieben

Ansonsten sehen die Gerüchte ganz gut aus, vorallem SIN, ...

Darf ich fragen: bist Du an dieser Entscheidung beteiligt?

Sorry, das hatte ich recht schnell geschrieben, ich meinte mit dem gut aussen, mehr die Ziele im Allgemeinen.

An solchen Entscheidungen bin ich in keinsterweisse beteiligt, leider! Bin nicht bei der LH.

Geschrieben

Offensichtlich aber für Pressefuzzies nicht ausreichend.

Ansonsten würde Lahore nicht in diversen Meldungen genannt werden und das neue Ziel Wilmington nur in einer Einzigen.

Also scheint es mir alles nur Ansichtsache zu sein @ Flotte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...