Hessen-Löwe Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Bei ch-aviation werden HM, HN und HO als "normale" A346 geführt, erst ab der HP sind es HGW-Modelle. So, und was ist nun richtig? ;-)
Bruzzler Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 Bei ch-aviation werden HM, HN und HO als "normale" A346 gef�hrt, erst ab der HP sind es HGW-Modelle. So, und was ist nun richtig? ;-) joa, also laut flottenliste der LH sind se alle HGW varianten. und denke bzw hoffe, dass die leute, die diese liste erstellen wissen, was sie da rein schreiben. aber kann das am montag gerne nochmal checken. mfg Bruzzler
707 Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Also das mit den Virgin A346 scheint fix zu sein. Morgen werde ich mal die Sachen aus dem Skyliner dazu 'raussuchen. --> Die nächsten A346 der Order von Ende 2006 kommen demnach im Sommer;) Die A346 (2er-Konfig) sind ab Sommerflugplan ausschließlich in FRA im Einsatz.
Charliebravo Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Die nächsten A346 der Order von Ende 2006 kommen demnach im Sommer;) Das meldet z.B. atdb.org auch schon seit einiger Zeit - und auf deren Daten basieren wohl auch zig andere Flottenlisten im Internet. Bei denen sind es allerdings im Gegensatz zur LH-internen Liste auch erst ab HP IGWs und manchmal hören die das Gras schon wachsen bevor es ausgesäät wurde - auch wenn es hinterher ein Kartoffelacker wird. Seit wann die 380-Tonner ausgeliefert? Die Zertifizierung dürfte im Frühjahr/Sommer 2006 erfolgt sein
Lh 355 Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Die A346 (2er-Konfig) sind ab Sommerflugplan ausschließlich in FRA im Einsatz. heißt Sommerflugplan der anstehende Flugplanwechsel im März, oder der im Juni?
707 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Hier nun die versprochenen Daten: LH übernimmt folgende A346 im Sommer: A340-642 c/n# 846 (geplante Reg. bei Virgin: G-VJMA) A340-642 c/n# 848 (geplante Reg. bei Virgin: G-VLUV) Quelle: Skyliner März/April 2007
728JET Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Geschrieben 21. März 2007 Lufthansa möchte wohl bis 2010 insgesamt 10 indische Ziele anfliegen - vorbehaltlich der Genehmigungen. Wenn man sich die Pläne mal so durch den Kopf gehen läßt, dann deutet vieles darauf hin dass zumindest am Anfang keine der B747-400 oder A340-300 aus der Flotte gehen, sondern alles bleibt und für eine Expansion genutzt wird.
Short Landing Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Laut Gerüchten aus a.net soll Lufthansa ab September 07 wieder nach Bogota ex FRA fliegen. Außerdem gibts Gerüchte um Flüge ex MUC nach MIA,BOM,MEX und SIN sowie ein neues Ziel in Indien bis zum Sommerflugplan 2008.
MatzeYYZ Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Wäre MIA dann ganzjährig und täglich, da es eine Zeitlang ja mal nur im Winter bedient worden ist? Ansonsten sehen die Gerüchte ganz gut aus, vorallem SIN, aber das ist ja schon zu genüge diskutiert worden. Soll es sich dabei um Ziele die täglich angeflogen werden sollen und 3/7 bzw. 4/7? Ich denke aber nicht, das gleich alle Ziele angeflogen werden.
YHZ Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 ... na ja, wohl nach klassischen LH Strickmuster: erst 3/7 oder 4/7 mit 343 und dann auf 7/7 und je nach Bedarf auf 346/744 ... :)
jumpseat Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Lufthansa möchte wohl bis 2010 insgesamt 10 indische Ziele anfliegen - vorbehaltlich der Genehmigungen. Wenn man sich die Pläne mal so durch den Kopf gehen läßt, dann deutet vieles darauf hin dass zumindest am Anfang keine der B747-400 oder A340-300 aus der Flotte gehen, sondern alles bleibt und für eine Expansion genutzt wird. 10 indische Ziele, also 4 neue, Ahmedabad und Nagpur würden mir spontan einfallen, aber wohin dann noch? Amritsa oder Jaipur wohl eher nicht
D-AIKF Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Laut Gerüchten aus a.net soll Lufthansa ab September 07 wieder nach Bogota ex FRA fliegen. Außerdem gibts Gerüchte um Flüge ex MUC nach MIA,BOM,MEX und SIN sowie ein neues Ziel in Indien bis zum Sommerflugplan 2008. Und ebenfalls bei a.net bekam das Gerücht neuen Auftrieb, LH würde bald wieder nach PHX fliegen, möglicherweise in 2008. Wurde ja auch langsam Zeit dafür, schließlich ist PHX ein Star Hub. Und nicht nur mich nervt die Umsteigerei in DEN jedesmal.
JoFMO Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Lufthansa möchte wohl bis 2010 insgesamt 10 indische Ziele anfliegen - vorbehaltlich der Genehmigungen. Wenn man sich die Pläne mal so durch den Kopf gehen läßt, dann deutet vieles darauf hin dass zumindest am Anfang keine der B747-400 oder A340-300 aus der Flotte gehen, sondern alles bleibt und für eine Expansion genutzt wird. 10 indische Ziele, also 4 neue, Ahmedabad und Nagpur würden mir spontan einfallen, aber wohin dann noch? Amritsa oder Jaipur wohl eher nicht Ich wuerde Amrithsar und Ahmedabad an Stelle 1a und 1b setzen. Die anderen zwei Ziele sind mir etwas schleierhaft.
Short Landing Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Neues Ziel von Lufthansa ist Lahore, wenn auch nur von Lufthansa Cargo. Aber Karachi oder Lahore wären auch zwei mögliche Ziele, wenn auch in Pakistan und nicht in Indien.
D-ABVF Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Auf jeden Fall wird im Laufe des Sommers noch was Neues kommen denk ich mal, da ja zwei neue A346 kommen werden...
Flotte Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Neues Ziel von Lufthansa ist Lahore, wenn auch nur von Lufthansa Cargo. Lahore ist nicht neu. Das Problem ist, daß hier dauernd Presseerklärungen nachgebetet werden, aber hat jemand Ahnung?
Short Landing Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Dann liegt es wohl an der schlechten Pressearbeit der Lufthansa, oder wie meinst du das??? Irgendwer muß ja die Vorgaben für die Presse machen.
Flotte Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Ansonsten sehen die Gerüchte ganz gut aus, vorallem SIN, ... Darf ich fragen: bist Du an dieser Entscheidung beteiligt?
Flotte Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Dann liegt es wohl an der schlechten Pressearbeit der Lufthansa, oder wie meinst du das??? Sie machen Ihre Aufgabe im Gegenteil ganz gut, sie haben ja offensichtlich Personal, das ihre Verlautbarungen sogar unentgeltlich gern perpetuiert. ;-)
MatzeYYZ Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Ansonsten sehen die Gerüchte ganz gut aus, vorallem SIN, ... Darf ich fragen: bist Du an dieser Entscheidung beteiligt? Sorry, das hatte ich recht schnell geschrieben, ich meinte mit dem gut aussen, mehr die Ziele im Allgemeinen. An solchen Entscheidungen bin ich in keinsterweisse beteiligt, leider! Bin nicht bei der LH.
Short Landing Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Offensichtlich aber für Pressefuzzies nicht ausreichend. Ansonsten würde Lahore nicht in diversen Meldungen genannt werden und das neue Ziel Wilmington nur in einer Einzigen. Also scheint es mir alles nur Ansichtsache zu sein @ Flotte.
Flotte Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Wilmington hat mindestens seit Okt 05 Cincinnati ersetzt...
Short Landing Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Umso schlimmer wenn dies dann von LH-Presseleuten nicht richtiggestellt wird. Aber vielleicht sind die ja alle gerade im Urlaub.
Flotte Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 alt: 234 1945CGN>BGY>EMA>ILN /LH8640>8280 M1F neu: 234 1945CGN>EMA>ILN /LH8280 M1F
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.