AvroRJX Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Nach den Unglücken der letzten Wochen hat man offenbar Bedarf an schnellen Lösungen des Problems...... welches Problems eigentlich? Endgültige Ergebnisse der Untersuchungen gibt es keine. Dennoch ist die Lösung gefunden: In Indonesein soll zukünftig der Betrieb von Fluggerät welches älter als 10 Jahre ist verboten werden! Mal abgesehen davon, das eine 5 Jahre alte Maschine wenn sie schlampig gewartet ist nicht sicherer ist als eine die 12 jahre alt ist und erstklassig gewartet wird, stellt sich die Frage ob und wie das den indonesischen Luftverkehr konsolidieren wird und ob diese Konsolidierung die Lage bessern kann? Aus meiner Sicht ist es Aktionismus. Probleme werden damit nicht direkt adressiert. Und gerechterweise müßte dieses Flugverbot auch für ausländische Arilines gelten und da sind die Interkont-Flieger oft über 10 Jahre alt..... besser wäre m.E. eine konsequente und gut geschulte Aufsichtsbehörde, die die Airlines fest im Griff hat... im Moment scheint das nicht der Fall zu sein.
Eric_71 Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Etliche Passagiere waren damit beschäftigt ihr Handgepäck in Sicherheit zu bringen, wie auf den Fernsehaufnahmen zu sehen ist. Die letzten in der Schlange hatten dann eben "Pech".Hab und Gut ist halt wichtiger als Menschenleben. In Toronto war es ebenso, die hatten da allerdings mehr Glück Sorry aber bei solchen unqualifizierten Kommentaren krieg ich echt was... Schon mal in so einer Situation gewesen? Kannst du Dir vorstellen das die Leute einen Schock haben? Du glaubst gar nicht an was da viele denken, so viel stürzt in dieser Situation auf sie ein.. gerade wenn man unter Schock steht handelt man da so das man eben z.b. seine sieben Sachen mitnimmt auch wenn es wiedersinnig ist. Menschen die unter Schock stehen handeln meistens nicht rational und meistens ist ihnen nicht bewusst das sie sich in akuter Gefahr befinden. Das hat nichts mit dummen Paxen oder ähnlichen zu tun.
Lev Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 In diesem Video ... http://www.yougottaseethisvideo.com/labels...%20airline.html Hört man im Huintergrund ein summendes Geräusch was allem Anschein nach vom Flugzeug kommt. Was ist das??? Die APU die noch läuft?
CYLW Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 @Eric 71: Ich halte den meinen Kommentar nicht unqualifizierter als die Antwort, ich wollte dabei nur zum Nachdenken anregen. Ein nicht zu unterschätzender Teil der Paxe ist wirklich Dumm, oder warum werden die Anschnallzeichen grundsätzlich missachtet. Habe ich erst heute auf meinen Flügen mit Lufthansa und WestJet erleben müssen. Der Ritt von YVR nach YYC war nicht ohne. Wenn man mal die Sicherheits-Anweisungen der Flugbegleiter beachten würde und vielleicht auch mal die Safety-Card ansehen würde, könnten wahrscheinlich mehr Menschen Überleben. Und nicht jeden rücksichtslosen Egoismus der zum Tod von Mitmenschen führt ist durch einen Schock zu entschuldigen. Da habe ich bei meinen Einsätzen in Feuerwehr und Rettungsdienst schon zu viel erleben müssen.
Eric_71 Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 @Eric 71: Ich halte den meinen Kommentar nicht unqualifizierter als die Antwort, ich wollte dabei nur zum Nachdenken anregen. Ein nicht zu unterschätzender Teil der Paxe ist wirklich Dumm, oder warum werden die Anschnallzeichen grundsätzlich missachtet. Habe ich erst heute auf meinen Flügen mit Lufthansa und WestJet erleben müssen. Der Ritt von YVR nach YYC war nicht ohne. Wenn man mal die Sicherheits-Anweisungen der Flugbegleiter beachten würde und vielleicht auch mal die Safety-Card ansehen würde, könnten wahrscheinlich mehr Menschen Überleben. Und nicht jeden rücksichtslosen Egoismus der zum Tod von Mitmenschen führt ist durch einen Schock zu entschuldigen. Da habe ich bei meinen Einsätzen in Feuerwehr und Rettungsdienst schon zu viel erleben müssen. Nur mal so eine Frage, wie kann man einen normalen Flug mit einer Bruchlandung vergleichen? Und sorry das hatte nichts mit Nachdenken zu tun das war einfach nur im im falschen Thread. Wenn du wirklich bei Feuerwehr und Rettungsdienst gearbeitet hättest würdest du über die Opfer nicht so abfällig reden. Einzelfälle gibt es immer aber deshalb alle über einen Kamm scheren ???? Und ich bleibe dabei das die meisten paxe nach so einen crash nicht mehr rational handeln ist in solch einer Situation vollkommen normal. Dafür werden die Flugbegleiter ja auch auf solch eine Situation vorbereitet und sind hoffentlich abgebrühter.
CYLW Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 @ Eric 71: Ich habe weder den normalen Flug mit einer Bruchlandung verglichen, noch abfällig über Opfer geredet. Ich habe nur über Tatsachen gesprochen. Da ich noch immer aktiv in der Feuerwehr tätig bin, empfinde ich den Spruch "Wenn du wirklich bei Feuerwehr und Rettungsdienst gearbeitet hättest" als persönliche Beleidigung. Das Thema ist damit für mich beendet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.