Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 nach HKG fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
SWR3 verlost 25x2 Plätze auf einem A380 Presseflug FRA-HKG

http://www.swr3.de/specials/airbus380/

Hab noch nicht ganz verstanden ob es nötig zu den angegebenen Zeiten SWR3 zu hören um im Fall eines Gewinnes auch an die Tickets zu kommen.

Das habe ich auch noch nicht rausbekommen, habe mich aber trotzdem dort angemeldet. Zumal es für mich recht schwer ist, SWR3 zu hören, lebe in NRW ;), naja vielleicht gebe sie es für mich dann über WDR2 bekannt.

Man musste ja auch die Telefonnummer angeben, also wenn man gewinnt, wird man sicherlich angerufen.

Geschrieben
Das habe ich auch noch nicht rausbekommen, habe mich aber trotzdem dort angemeldet. Zumal es für mich recht schwer ist, SWR3 zu hören, lebe in NRW ;), naja vielleicht gebe sie es für mich dann über WDR2 bekannt.

Man musste ja auch die Telefonnummer angeben, also wenn man gewinnt, wird man sicherlich angerufen.

Stichwort "Webradio" ;-)

habe aber gar nicht die Musse und die Zeit da dauernd am Radio zu hängen.

Geschrieben
Stichwort "Webradio" ;-)

habe aber gar nicht die Musse und die Zeit da dauernd am Radio zu hängen.

Daran habe ich auch gedacht, nur bin ich nicht die ganze Zeit zu Hause bzw. habe auch nicht die Lust dazu vorm Radio zu hängen.

Geschrieben

Vielen Dank für den Link.

Hab einfach mal mein Glück probiert.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass man zu den Zeiten angerufen wird. Geht man nicht ans Telefon, verfällt der Gewinn und jemand anders freut sich. Deshalb auf jeden Fall zumindest Handynummer eingeben und als Begründung, warum man unbedingt mitfliegen möchte einen kreativen Text eingeben! Denke nicht, dass es erforderlich ist die ganze Zeit vorm Radio zu sitzen.

Geschrieben
Tja, vermutlich wollten die Jungs vom SWR wohl für höhere Einschaltquoten sorgen... ;-)

Das werden sie wohl kaum nötig haben, denn SRW3 ist eh seit Jahren der meistgehörte Sender in Deutschland. Gibt auch – meiner Meinung nach – wenig besseres.

Geschrieben
Tja, vermutlich wollten die Jungs vom SWR wohl für höhere Einschaltquoten sorgen... ;-)

Das werden sie wohl kaum nötig haben, denn SRW3 ist eh seit Jahren der meistgehörte Sender in Deutschland. Gibt auch – meiner Meinung nach – wenig besseres.

Hier in RlP und in BaWü hat man aber auch nicht viele Alternativen. *grrr*^^

Geschrieben

auch off-topic: aber es ist doch legitim, dass die Programmacher solche Aktionen starten, das ist Marketing!

Den Link zum "Dudelfunk" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche "Dudelprogramme" der ARD- Pop-und Servicewellen oder die der Privaten sind nun mal sehr beliebt, sind radiojournalistisch durch eine Herausforderung und nicht automatisch "Billigradio". Aber gerade die ARD-Sender bieten auch genügend andere Programme an, wo andere Zielgruppen und Inhalte ihren Niederschlag finden.

Geschrieben

Ab heute gehts los! Also immer schön die Telefonleitungen freihalten!

Wer den SWR3 nicht empfangen kann hat die Möglichkeit den Sender über das Internet live mitzuhören.

www.swr3.de --> Webradio

Es ist jedoch keine Pflicht das Radio mitzuhören. Man wird angerufen! Man muss aber zu den Zeiten jeweils drangehen, sonst verliert man seinen Gewinnanspruch! Na, dann! Good luck!

Geschrieben

@lars - ich glaube die Frage von D-AIRX war eher darauf gemünzt, ob der Name durchgegeben wird und man muß dann selber anrufen (= Pflicht, Radio zu hören) oder ob SWR3 von sich aus bei den Gewinnern anruft (= keine Pflicht...)

Geschrieben

Wenn die Leute erst noch zurück rufen müssten, würde doch der "Überraschungs-Effekt" verloren gehen! Die wollen doch ein wenig Stimmung! :-) Das würde in sofern wenig Sinn machen.

Außerdem steht davon nichts in den Bedingungen.

Wenn man an irgendeinem Gewinnspiel teilnehmen möchte, ist man ja auch nicht gezwungen das Produkt zu kaufen. Es gibt immer eine alternative Möglichkeiten teilzunehmen! Die Gewinnchancen dürfen für Nicht-Kunden nicht schlechter stehen!

Geschrieben

Hmm, dann schaue ich die nächsten Tage lieber nicht ob ich irgendwelche Anrufe hatte, das könnte ärgerlich werden. ;) (hab nur meine Nummer zu Hause angegeben, bin also tagsüber nicht zu erreichen)

Geschrieben

@Snappy

Die haben es nocheinmal genau erklärt, wie es funktioniert.

Man wird auf jeden Fall angerufen. Aber man muss nicht ständig tel. erreichbar sein, geschweige denn 24 Stunden vorm Radio sitzen.

Wird dein Name erwähnt fliegst du auch auf alle Fälle.

(Es sei denn ich gebe mich am Flughafen als Snappy aus :-))) )

Geschrieben

Als die heute um 08:10 sagten einer aus der Pfalz habe gewonnen und zwischen Neustadt und Landau sei ne schöne Gegend, mann war ich da am Zittern, dachte ich hab gewonnen. Komme aus Neustadt. Leider wurde es doch nix :-(

Geschrieben
Danke JUngs für Eure Infos.

Wir sehen uns - in HKG :-)

Nicht nur in HKG! Der A380 bietet doch so viele Sitzplätze, dass viele Airliners Members einen Platz finden. :-)))

Ich drück allen fest die Daumen. Hoffentlich ist ein Airliners-Member dabei, der sich die Mühe macht einen Tripreport mit vielen bunten Bildern zu verfassen.

(Würde mich ja gerne zur Verfügung stellen, aber leider kann ich es ja nicht beeinflussen! (Es sei denn ich wär bei der Begründung kreativer gewesen) :-)))))) )

Geschrieben

Ich drück allen fest die Daumen. Hoffentlich ist ein Airliners-Member dabei' date=' der sich die Mühe macht einen Tripreport mit vielen bunten Bildern zu verfassen.[/quote']

Eine memberrin ist es ganz sicher :-)

Ob se was schreibt weiss ich ned, da sie saftschubsen muss.

Geschrieben
Hoffentlich ist ein Airliners-Member dabei, der sich die Mühe macht einen Tripreport mit vielen bunten Bildern zu verfassen.

Ich fliege nicht nach Hong Kong, aber nach Washington mit A380:

LH 8948/25.03.07 A380 FRAIAD

LH 8949/26.03.07 A380 IADFRA

Erst mal sehen, ob fotografieren erlaubt ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Losglück beim LH Interen "Preisausschreiben" kann man da nur sagen. :)

Wieso sollte das fotografieren nicht erlaubt sein, bei den Routeproving Flügen damals bei dem A340-600 wurde ja auch eine Doku gedreht, dann sollte das Knipsen doch wohl auch erlaubt sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...