Gast Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Der Flughafen Ingolstadt-Manching baut ein neues Abfertigungsgebäude, das noch in in diesem Frühjahr fertiggestellt sein soll. Angeblich wollte ja auch die Firma "Kurflieger" im kommenden Sommer von dort aus an den Start gehen. http://www.flugplatz-ingolstadt.de/aktuell.shtml http://www.flugplatz-ingolstadt.de/album/index.html
touchdown99 Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Ist dieses Departure-Board Phantasie oder Realität ? Sieben VW-Werksflüge binnen 20 Minuten, davon drei nach BWE ? http://www.flugplatz-ingolstadt.de/ppr.shtml
Gast Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Das ist die Realität, selber dort gesehen. Private Wings betreibt schon seit Jahren Werksflugverbindungen für VW/Audi ab Ingolstadt mit Beech 1900 und DO-328. Zum Teil sind die Flüge angeblich auch frei buchbar, zumindest lt. OAG Airline Guide.
touchdown99 Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Dass Private Wings & Co. dort fliegt, ist mir schon klar - aber morgen mit drei Flügen nach Braunschweig, zwei nach Györ und einem nach Marseille ? Das würde ja nur Sinn machen, wenn z.B. die BWE-Flieger von dort zu drei unterschiedlichen Zielen weiterfliegen, ebenso die zwei Maschinen nach Györ - z.B. Manching - Braunschweig - Poznan/Trollhättan/Prag. Wenn ich es richtig entziffere, stehen zwei D328, drei Beech 1900D und eine Beech 350 auf dem Tableau, bis auf eine Beech 1900 der Avanti Air alles von Private Wings.
Gast Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 3 Flüge nach Braunschweig sind nicht die Regel. Bei meinem Besuch Ende Februar ging nur ein Flug nach BWE, einer nach MRS. Györ stand an diesem Tag nicht auf dem Programm.
Gast Geschrieben 16. August 2007 Melden Geschrieben 16. August 2007 Und so ist die deutsche Flughafeninfrastruktur mal wieder um eine Attraktion reicher geworden... http://www.flugplatz-ingolstadt.de/album1/...enansicht2.html http://www.flugplatz-ingolstadt.de/album1/...s/IMG_3269.html http://www.flugplatz-ingolstadt.de/album2/...s/IMG_3150.html
sammler75 Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Wow, der weltbekannte "Ingolstadt Manching Airport" spricht also konsequent nur englisch - was ist so schwierig an "Ankunft" und "Abflug"?
NG1 Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 hmm... lass mich mal nachdenken. Warum könnte ein Flughafen wohl auf die Idee kommen, Tafeln in englischer Sprache anzubringen...? Ernsthaft... zweisprachig von mir aus, aber nur Deutsch ist bei einem Flughafen, egal wie groß oder klein, doch zu wenig.
sammler75 Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Mehr will ich auch gar nicht. Weniger allerdings auch nicht. Es ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn, hierzulande nur englische Schilder aufzuhängen - davon wird weder ein Provinzflughäfchen noch irgendwas anderes attraktiver.
Tecko747 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Warum hat denn der Flughafen dieses für einen Millitärflughafen ungewöhnliche Layout. Hatte der Flughafen schon immer 2 Start- und Landebahnen bzw. aus welchem Grund wurde damals eine zusätzliche - weit entfernte - Bahn gebaut?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.