Azenkat Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Hallo Gemeinde, sehr schön endlich mal mit einem Bedraf hier aufzuschlagen und auf Fachkompetente Hilfe zu Hoffen. Meine kleine Familie macht einen Ausflug im Juni nach Stockholm. Zu der Geschichte habe ich verschiedene Fragen: Ryanair Betreffend: - Kosten aufgabe weitere Gepäckstücke beim Check In (derzeit 1 Aufgegeben und bezahlt sollte reichen) - Meine Tochter habe ich wegen Sitzplatzanspruch, Handgepäck und (den geringeren) Kosten (!) als Vollzahler / Erwachsene eingebucht, sollte kein Problem sein oder? Auch Kinderwagen technisch nicht ... Oder etwa doch? - Was ist, wenn wir für meine Tochter noch einen Baby Sitter finden? Oder ich alleine reisen muss? Habe ja auf einer Buchungsnummer gebucht, ist dies dann ein Problem? Oder sind die No Shows auch für mich ein Problem (ausser dass ich Sie klar bezahlen muss) Nyköping Hotel / Transfer Betreffend: Wir kommen in Skavsta gegen 19h an. Daher suche ich vor Ort ein kleines feines Teil damit meine Tochter noch rechtzeitig ins Bett kommt gerne dann auch für 2 Nächte Bislang tendiere ich zum loklaen Ibis ...
Fjaell Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Klein, fein? Was verstehst Du darunter? Egal, hier meine Tipps: Nyköpings Vandrarhem Clarion Hotel Kompaniet Stävsjö Brukshotell Alle drei unterschiedlich in Preis, aber alle drei wohnenswert. Das IBIS kenne ich leider nicht. Ansonsten findest Du auch noch einige Hotels bei www.stayinsweden.se VG Fjaell
Noerch Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Das IBIS in Nyköping ist grottenschlecht und nicht empfehlenswert. Habe dort letzten Dezember übernachtet und war absolut nicht zufrieden: Die Zimmer waren sehr schmuddelig, klein und das Bad bestand aus einer Nasszelle. Zudem liegt das Ibis knapp 15 Minute Fußmarsch von Nyköping weg, was für kleine Kinder auch schon eine ganz schöne Tortur sein kann... Schau doch mal bei Ebay, dort gibt es ab und an Angebotsgutscheine für das "Park Inn" in Nyköping. Dieses Hotel liegt direkt in der Innenstadt und sah von außen sehr nett aus. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?!
Fjaell Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 @azenkat: Du hast es nicht geschrieben und ich habe es bei meiner Hotelempfehlung voraus gesetzt: Du hast doch einen Mietwagen, oder? FJ
Azenkat Geschrieben 10. März 2007 Autor Melden Geschrieben 10. März 2007 Nein Mietwagen habe ich nicht... Nun danke für die Antworten, ich bin derzeit bereits in der Überlegung dann doch direkt nach Stockholm zufahren um dort in einer Jugendherberge mein Glück zu versuchen, der 2,5 km lange "Fußmarsch" vom Ibis zum Bahnhof sehen auch nicht ganz so toll mit Baby aus... Favorisiere derzeit die Lösung Fridhelmsplan (JH) bzw. Formule 1 in Stockholm. Mal sehen ... Irgendwer noch eine Ahnung zu den Ryanair Fragen? Danke Samuel PS: Leider gibt es ja keine Wohnmobile für so kurz zu mieten ...
Jonas1982 Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Also ich werde Ryanair so weit es geht meiden. Wollte einmal mit denen fliegen und der Flug wurde abgesagt wegen Nebel. Gut, dafür kann keine Airline was aber bei FR wird man da einfach stehen gelassen! Da ich nur eine Nacht in London gehabt hätte, hat mir ne Umbuchung auf den nächsten Tag auch nix gebracht! Ersetzt hat FR mir "nur" den Flug nach langem Hin- und Her mit meiner Anwältin. Habe sogar gehört, dass die manchmal einfach so nen Flug streichen, wenn denen die Auslastung zu gering ist und dagegen kann man nix machen! Da zahl ich lieber etwas mehr und fliege mit der Lufthansa. NIE WIEDER RYANAIR !!!
Gast Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 @ Jonas1982 Danke, bei uns wirst Du nicht stehengelassen sondern wir kümmern und um Dich :=) Grüsse aus FRA
Jonas1982 Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Jo, ich bin ja 2 Tage nach dem Ärger mit FR dann doch noch mit der LH geflogen FRA-LHR. Zwar etwas teuer aber die fliegen wenigstens ;)
fliegmax Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Das Formule 1 in Stockholm ist gut zu erreichen via Metro und anschließendem 5 Minuten Fußweg entlang einer Straße. Liegt allerdings gleich neben einer Autobahn, könnte also laut sein nachts. Ich hatte damals ein Zimmer nach hinten raus, das ging ganz gut. mfg fliegmax
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.