Zum Inhalt springen
airliners.de

Fahrwerksproblem bei Landung / ANA Dash-8 (?)

gefag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab den Bericht nicht gesehen (nur vom Arbeitszimmer gehört), aber das ZDF meldet in seinem Morgenmagazin von einer Landung mit massiven Fahrwerksproblemen (vorderes Fahrwerk nicht ausgefahren) eine Dash-8 der ANA (?). Wohl keine schwerwiegend Verletzte.

Kann auf die Schnelle nichts im Netz finden. Hat jemand mehr Infos und kann meine Angaben ggf. korrigieren oder erweitern?

Grüße

Geschrieben

@CB: ja, toller Hinweis. Ich gebe ja zu, daß ich mich auch immer etwas ärgere, wenn Leute schnell mal fragen und nicht selbst recherieren.

Zur Vermeidung dieses Effekts habe ich ja auch geschrieben, daß ich den Bericht (man muss ja auch arbeiten...) nicht richtig mitbekommen habe. Irgendwas Substanzielles muss man ja auch bei google eingeben, ne? Gibt man z.zt. z.B. ANA und Fahrwerksproblem ein, kömmt net viel.

Grüße

Geschrieben

@CB: danke für das Angebot, ich glaube ich setze mal aus, mein Espressomat leistete heute schon Schwerstarbeit um mich früh zu starten ...

@all: danke für die Hinweise!

Geschrieben

Habe heute gelesen, dass dies nicht der erste (wenn auch medienwirksamste) fahrwerksbedingte Zwischenfall mit ANA Dash 8-Q402 gewesen sei, und bis zur Klärung alle dreizehn Maschinen der Airline am Boden bleiben.

Ist das Fahrwerk beim 'langen Lulatsch' ein bekanntes Problem oder ist es eher zufällig bei All Nippon zu einer Häufung gekommen? Ansonsten müssten ja insbesondere bei SAS, FlyBE oder auch FlyBaboo in Europa die Alarmglocken geläutet haben...

Reto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...