Zum Inhalt springen
airliners.de

LH B744 Configuration


YHZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werden in HAM eigentlich auch noch A340 gewartet ? In diesem Winter war dort, glaube ich keiner. Früher schon ab und an, denn es finden sich Bilder von A340 bei der LH Technik in HAM.

 

Gehen die A340 nun alle nach VIE / ZRH / Manila und ab 2008 auch nach Malta oder sind die auch regulär noch manchmal in HAM zu Gast (oder hat sich das, wenn nächstes Jahr auf Malta eine neue Werft für C- und D- Checks bereitsteht) ?

Geschrieben

Die TC fliegt seit gestern wieder auf Strecke. Jetzt ist keine mehr mit alter Bestuhlung unterwegs. TH in Xiamen TC und VM in Hamburg. Als letzte von denen soll die VM Mitte Mai nach Wartung und Umbau wieder in Dienst gehen.

Geschrieben

Aeh, entschuldigung, wirklich, das ist zu schoen um endlich wahr zu sein !

 

Spass beiseite: sind nun wirklich alle LH Langstreckenflugzeuge umgeruestet bzw. zumindest im Umbau ?

Geschrieben
Aeh, entschuldigung, wirklich, das ist zu schoen um endlich wahr zu sein !

 

Spass beiseite: sind nun wirklich alle LH Langstreckenflugzeuge umgeruestet bzw. zumindest im Umbau ?

 

Ja, es fliegen jetzt nur noch A330/340 und B744 mit der Neuen Biz durch die Welt, mit Ausnahme der 3-4?? A300-600.

Geschrieben
Waren es nicht nur 2 A300-600? D-AIAN und D-AIAS?

D-AIAR und AP sind noch hinzugekommen, somit gibt es also 4 mal "ABA".

 

Nach Moskau fliegen die m.W. aber grundsätzlich nicht (eher mal nach LHR). Regulär fliegen sie 2 mal täglich nach CAI sowie nach ALA-TSE in Kasachstan.

Geschrieben
Waren es nicht nur 2 A300-600? D-AIAN und D-AIAS?

D-AIAR und AP sind noch hinzugekommen, somit gibt es also 4 mal "ABA".

 

Nach Moskau fliegen die m.W. aber grundsätzlich nicht (eher mal nach LHR). Regulär fliegen sie 2 mal täglich nach CAI sowie nach ALA-TSE in Kasachstan.

 

Eine ABA geht abends nach LHR und am nächsten Morgen wieder zurück nach FRA, so steht es zumindest im Flugplan.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Eine ABA geht abends nach LHR und am nächsten Morgen wieder zurück nach FRA, so steht es zumindest im Flugplan.

 

Die ABAs wurden auch innerdeutsch sporadisch nach TXL, HAM und MUC eingesetzt, Zeit dazu haben sie ja immer wieder. Andere Ziele waren in der Vergangenheit auch vereinzelt ATH, LIS und CDG.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Lt. Flugplan, der ab 01.07. gültig ist, darf man die alte C-Class noch auf der A 343 in Augenschein nehmen. z.B. LH 480 MUC-DEN und LH 564 FRA-ACC. Der A 300 ist ja bekanntlich diesbezüglich schon aus dem Rennen.

Geschrieben
Lt. Flugplan, der ab 01.07. gültig ist, darf man die alte C-Class noch auf der A 343 in Augenschein nehmen. z.B. LH 480 MUC-DEN und LH 564 FRA-ACC. Der A 300 ist ja bekanntlich diesbezüglich schon aus dem Rennen.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Es ist wohl so, dass man bei LH die allgemeine Abkürzung "340"/"343" wieder eingeführt hat. Daraus lässt sich aber wohl nur schließen, dass hier wechselnde Konfigurationen der A340-Familie eingesetzt werden und man flexibel bleiben will.

Geschrieben

Wenn alle A 340-300 umgerüstet sind, ist die Seite 345 im aktuellen gedruckten Flugplan unzutreffend. Dort sind noch 42 Sitze der alten C-Class abgebildet. Stand 16.05.2007 bei Drucklegung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...