mic Geschrieben 15. März 2007 Melden Geschrieben 15. März 2007 Guten Tag, ich habe einen günstigen Flug von Frankfurt nach Shanghai mit China eastern gefunden. Da ich leider nicht in der nähe Frankfurts wohne würde ich gerne ein günstiges Rail and Fly Ticket dazubuchen. Bei Ticketfox kostet der Flug 512€ bei expedia 517€ doch beide bieten soweit ich rausgefunden habe kein Rail and Fly an. Laut folgender Seite bietet China Airlines Rail and Fly an http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/de...74.rail_fly.htm Die Db hat auch ein PDF erstellt wo steht bei welchen Portalen man Flüge mit Rail and Fly buchen kann: http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/diver...ng_20061206.pdf jedoch kostet der flug bei meiers weltreise bspw. 542€, außerdem finde ich auch dort nicht die option rail and fly. Meine reisedaten sind: Hinflug: 16.-19.9 ,Rückflug: 3.10. Wieviel kostet Rail and Fly nach Frankfurt? Denn wenn ich 30€ mehr bezahlen muss nur um Rail and Fly dazu buchen zu können lohnt es sich glaub ich nicht mehr oder? Leider schaff ich es auch nicht der Db Seite einen Preis für die Srecke Köln Hbf - Frankfurt Airport zu entlocken. Weiß da vielleicht jemand Rat? Bei Preis steht immer Vorverkaufsfrist nicht eingehalten. Soll das bedeuten ich kann den Zug noch nicht buchen? Wann wird dieser freigeschaltet. Was ist für die Strecke Köln - Frankfurt zu erwarten? Vielen Dank mic
Sickbag Geschrieben 15. März 2007 Melden Geschrieben 15. März 2007 >>>Leider schaff ich es auch nicht der Db Seite einen Preis für die Srecke Köln Hbf - Frankfurt Airport zu entlocken. Einfach 56 EUR mit dem ICE ueber die Neubaustrecke (ca. 1h), 37 EUR mit dem IC durchs Rheintal (2:06 h) >>>Bei Preis steht immer Vorverkaufsfrist nicht eingehalten. Soll das bedeuten ich kann den Zug noch nicht buchen? Genau. >>>Wann wird dieser freigeschaltet. Steht dann weiter unten, 89 Tage vor Abfahrt.
mic Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Geschrieben 15. März 2007 Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich frühzeitig buche kann ich den Sparpreis 50 für 39€ buchen, aber der Zug braucht so lange. Bei Rail and Fly kann man auch ICE fahren oder? MfG mic
L-1011-500 Geschrieben 15. März 2007 Melden Geschrieben 15. März 2007 Der 1 Stunde ICE kostet auch beim Sparpreis 50 56 EUR für hin und zurück.
Sickbag Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 >>> Bei Rail and Fly kann man auch ICE fahren oder? Ja. >>>aber der Zug braucht so lange. Naja, ein Stuendchen. Und ob die China-Reise dann am Ende des Tages 20 oder 21 Stunden dauert, ist doch eigentlich egal, oder? Ist halt auch ein heftiger, um nicht zu sagen unverschaemter Zuschlag, den die Bahn da verlangt. Ich persoenlich fahre immer durch's Rheintal, wenn ich es privat zahle und nicht die Firma.
fliegmax Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Und die Rheintalstrecke ist eine der schönsten Eisenbahnstrekcen Deutschlands, insofern sehr empfehlenswert. Zudem ist zu beachten, dass Rail & Fly Tickets völlig freie Tickets sind, also ohne Zugbindung, was insbesondere bei Verspätung auf dem Rückflug hilfreich sein könnte. mfg fliegmax
mic Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Geschrieben 16. März 2007 Hi, habe jetzt meinen Flug gebucht und um das Zugticket werd ich mich auch noch kümmern. Eine neue Frage hat sich jedoch aufgetan. Ich konnte bei meiner Buchung ein Vielfliegerprogramm auswählen. Dort wurden mir im Prinzip alle großen Programme angezeigt. Laut folgender Seite: http://www.frequentflyer.oag.com/loyalty_p...ms/flyer1.asp#C macht china eastern bei diesen Programmen überhaupt nicht mit. Also hat mir Expedia wahrscheinlich alle Programme angezeigt die es kennt. Bin nur Mitglied bei den LTU Redpoints. Mit welchen Programmen arbeitet China Eastern zusammen oder kann man nur in der ihrem Programm sammeln. Welches wäre für mich am besten? MfG mic
marco76 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 finde auf die Schnelle nur China Airlines (CI) und deren "Dynasty Flyer" Programm. Dort kannst du auch ggf, bei DL,CA,CZ und eben auch MU Meilen sammeln.
Struppel Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Hier der Link zum Vielfliegerprogramm von China Eastern Airlines: http://www.easternmiles.com/en/index.jsp
MHG Geschrieben 17. März 2007 Melden Geschrieben 17. März 2007 @ mic Wie wäre es, einfach das "undenkbare" zu versuchen und einfach mal bei China Eastern direkt anzurufen ??? Da Du ja schon gebucht hast, kannst Du denen ja alle notwendigen Daten mitteilen. Vielleicht können sie Dir das Rail&Fly nachträglich ins Ticket einbauen... (geht bei vielen Airlines problemlos)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.