Mamluk Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Unglaubliche Zustände in JFK gestern.. Hier zu lesen
Charliebravo Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Warum machst Du das an der einen Airline fest? Es ging dort in der Region wie so oft im Winter wg. Schneesturm nicht viel und zig andere Fluggesellschaften waren, wie den deutschsprachigen Medien zu entnehmen ist, auch betroffen. Die Flugausfälle sollen im vierstelligen Bereich gelegen haben.
Mamluk Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Geschrieben 18. März 2007 ..weil es extrem ist dass man Flugzeuge für 14 Stunden mit Passagieren auf dem Vorfeld schmoren lässt,obwohl man die Metar's kennt und man entweder umleitet oder aber austeigen lässt. Aber 14 Stunden Warten im Flieger ist schon mehr als verantwortungslos. Die details sind hier zu lesen.. HIER
Charliebravo Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Naja, der Unterschied zwischen z.B 9 1/2h bei Cathay und 14h ist da wohl eher von akademischer Natur, vor allem für die Betroffenen, zumal ja dem von Dir verlinkten Bericht gleich im ersten Satz zu entnehmen ist, dass das die übliche Praxis gewesen ist. Die details sind hier zu lesen.. Gerade die zeigen doch auf, dass es einfach "bad luck" war. Eher würde ich deshalb hinterfragen, ob der Flughafenbetrieber ausreichend auf solche dort oft vorkommende Wintereinbrüche vorbereitet ist und ob er es sich sich nicht zu einfach macht und die Verantwortung auf die diversen Airlines abschiebt. Auch sind selbst bei "normalem" Wetter Newark, LaGuardia and JFK nicht unbedingt für ihre Pünktlichkeit sondern eher für endlosen Warteschlangen und Verspätungen bekannt.
LH4EVER Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 ich denke wie Chariebravo, da fragt man sich wer hier spinnt die Airlines oder der Flughafenbetreiber.9, oder auch 14 Stunden in einem Flieger auf dem Vorfeld zu stehen finde ich Freiheitberaubung!!! Aber das kommt ja leider in USA gerade im Winter öfter mal vor.
PlaneHunter Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Auch sind selbst bei "normalem" Wetter Newark, LaGuardia and JFK nicht unbedingt für ihre Pünktlichkeit sondern eher für endlosen Warteschlangen und Verspätungen bekannt. Kleines Beispiel: Letzten Sonntag war das Wetter traumhaft, warm und sonnig, aber der Luftraum war so dicht, dass die ATC die Bewegungen beschränkt hat. Resultat: Ein Drittel aller B6-Flüge verspätet, mein Flug nach BOS um mehr als zwei Stunden. Als sich der Flieger endlich bewegt hat, standen wir mehr als 40 Minuten neben der Startbahn. Der Flug selbst hat dann auch knapp 40 Minuten gedauert... PH
PilotMS2 Geschrieben 18. März 2007 Melden Geschrieben 18. März 2007 Man beachte auch den Thread über den Jetblue Flug, wo die Passagiere über 8 Stunden an Bord waren. War vor ca. 1 Monat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.