Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates mit Hamburg sehr zufrieden


HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Passt jetzt zwar nicht 100 % hier rein, aber wollte keinen neuen Thread öffnen. Im DUS-Forum geistert rum, das EK ab Mai 2008 DXB-STR-JFK-STR-DXB fliegen soll. Weiß da einer genaueres. Dies würde ja bedeuten, dass sich bei den Verkehrsrechten was getan hat.

 

mfG Simon

hast da mal den link?!

Geschrieben

Wie soll das denn Verkehrsrechtstechnisch klappen?

 

Abgesehen davon fände ich das einen sehr schlauen Zug.

 

STR-NYC ist auf jeden Fall ein Markt da. Ab DXB sowieso. Und man muss ja keine 777-300ER schicken, ein A-330 tut es auch!

Geschrieben
@ahoberg

Link zum dus-forum

Ist einer der letzten posts aud dieser Seite vom User Tabaluga.

@lev

das mit den Verkehrsrechten habe ich mich ja auch sofort gefragt, diesbezüglich wurde ja nichts neues vermeldet.

 

mfG Simon

 

Danke fuer den Hinweis...also, das EK nach Berlin und Stuttgart will ist ja kein Geheimnis, aber die Anmerkung mit Jet Airways ist reine Phantasie. Die machen gerade einen HUB in Bruessel auf und werden im Moment nichts in Deutschland machen.

 

Und ob EK nach JFK fliegt (das waeren dann 4 tgl. Verbindungen am Tag) vermag ich auch nicht zu glauben.

 

im übrigen empfinde ich das DUS Forum als reine "Märchenstunde". Ich glaube, da sind zuviele Flugsimmer unterwegs, die zwischen Ai Traffic und der Realitaet nicht mehr differenzieren wollen.

Geschrieben

Wenn ma mal öfter nach DXB fliegt und dann sieht, wo wer aus den Bussen aussteigt, dann hat man ein ungefähres Bild der Lage.

 

Die Busse in DXB halten 1x am Transferterminal, da steigen gut 70-80% der Paxe aus, der rest geht nach Dubai. ich denke, die Masse sind DXB-Umsteiger. Bietet sich auf dem Weg nach Osten oder Afrika ja auch an.

 

JFK EK205/206 (z.Zt mit A345) hat eine ca. Auslastung von ich denke mal 40-50%. das liegt auch an der sehr ungünstigen Ankunftszeit in USA und die mangelnden Umsteigemöglichkeiten, die daraus resultieren. Freunde fliegen öfter nach Florida, würden gerne EK nutzen, tun es aber Mangels connection nicht.

Geschrieben
Wenn ma mal öfter nach DXB fliegt und dann sieht, wo wer aus den Bussen aussteigt, dann hat man ein ungefähres Bild der Lage.

 

Die Busse in DXB halten 1x am Transferterminal, da steigen gut 70-80% der Paxe aus, der rest geht nach Dubai. ich denke, die Masse sind DXB-Umsteiger. Bietet sich auf dem Weg nach Osten oder Afrika ja auch an.

Aber das ist ja klar, ich meine das im Monat 7500 Leute aus Hamburg nach Dubai fliegen, das hat auch keiner angenommen:).

 

 

JFK EK205/206 (z.Zt mit A345) hat eine ca. Auslastung von ich denke mal 40-50%. das liegt auch an der sehr ungünstigen Ankunftszeit in USA und die mangelnden Umsteigemöglichkeiten, die daraus resultieren. Freunde fliegen öfter nach Florida, würden gerne EK nutzen, tun es aber Mangels connection nicht.

Auch das ist eigentlich logisch, denn es handelt sich ja um eine reine O&D Verbindung, die es sonst in Deutschland eigentlich nur von DUS nach EWR (beides keine Hubs) mit einem Businessjet gibt.

Geschrieben

Wenn das mit STR so klappen sollte, wäre es wieder volle Breitseite gegen LH.

JFK läuft bestimmt ab STR.

Wenn sich die Strecke ab HAM nicht lohnen würde, hätte EK diese bestimmt schon eingestellt. Kommt natürlich auch drauf an, was man für Cargo fliegt. Den Markt und die Einnahmen sollte man nicht unterschätzen.

 

Wie siehts denn nun mit den Rechten aus?

Kann denn STR kommen, eventuell auch ein 2. Flug DXB nach HAM?

Geschrieben
Wenn das mit STR so klappen sollte, wäre es wieder volle Breitseite gegen LH.

JFK läuft bestimmt ab STR.

Wenn sich die Strecke ab HAM nicht lohnen würde, hätte EK diese bestimmt schon eingestellt. Kommt natürlich auch drauf an, was man für Cargo fliegt. Den Markt und die Einnahmen sollte man nicht unterschätzen.

 

Wie siehts denn nun mit den Rechten aus?

Kann denn STR kommen, eventuell auch ein 2. Flug DXB nach HAM?

 

Rechtlich kann EK im Moment 4 Airports in Deutschland anfliegen. Und wohin Sie von diesen Airports fliegen, ist unerheblich, sofern diese Fluege mit der gleichen Flugnummer von einem DXB weitergeführt werden.

 

Also, theoretisch waere ein Flug von MUC, HAM, FRA und DUS nach JNB moeglich, wenn man entsprechende Rechte fuer die Route nach Sued Afrika haette in Form eines opensky Abkommens, das moeglicherweise zur Fussball WM 2010 in Kraft treten kann.

Geschrieben

Und sie dürfen soweit ich weiß auch so oft sie wollen diese 4 Airports anfliegen [nur ab DXB?].

 

Also 20x täglich DXB-FRA/MUC und 15x DXB-HAM/DUS wäre möglich!?

 

Reintheoretisch könnte Emirates auch Flüge DXB - DUS/FRA/HAM/MUC - Sun Valley, Idaho anbieten! [Wo die Gefahr wohl eher nicht besteht].

 

Eigenlich müsste Emirates ja FRA-SEA fliegen, weil Lufthansa da nicht fliegt, und den Markt abgrasen. [Dazu PDX um LH zu ärgern ;-)].

Geschrieben

Kleine Anmerkung zu EK und HAM:

 

suche gerade nach Fluegen nach BKK, von verschiedenen deutschen Flughaefen. Und z.b. travel overland (weiss nicht, welche Suchmaschine die nutzen, kenn mich da nicht aus) spuckt fuer Verbindungen ab STR u.a. aus: Rail and Fly nach HAM, und das ganze billiger als EK ab FRA. Scheint sogar so, dass alle EK Rail und Fly Verbindungen ab Deutschland ueber HAM gehen.

 

So kann man seine Maschine ab HAM auch vollkriegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...