Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Verbindung Basel - Australien mit 757

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich hat bei Jetstream.ch folgende Meldung sehr überrascht: (bei CH-Airports)

Australien Flüge ab dem EuroAirport doch noch möglich?

Wie an dieser Stelle berichtet, schienen die Pläne mit Flügen der Uzbekistan Airways ab dem EuroAirport nach Perth in weite Ferne gerückt zu sein. Zwischenzeitlich verbreitet aber der Broker US Air Service wieder Optimismus für Down Under. Geplant sind nun ab Ende März wöchentliche Flüge mit einer B757-200 der Uzbekistan Airways. Bis nach Australien werden Stops in Belgrad, Taschkent und Bangkok eingeplant. Verträge für Arrangements sollen bereits schon mit diversen Reisebüros in Deutschland, Frankreich und Jugoslawien abgeschlossen worden sein. Weiter hätten nun die uzbekischen Behörden beim Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) in Bern eine Vereinbarung über Gegenrechte für schweizerische Fluggesellschaften abgegeben.

Geschrieben

Na das wird ja ein toller Ritt. Erst auf Langstrecken in dieser Angsröhre, dann noch mit 3 Zwischenlandungen, ein Krampf. Das wird ja eine Flugzeit von vermutlich über 30 Stunden ergeben. Warum nehmen die Usbeken dafür nicht ihre 767 her? Dann könnte man sich min eine Zwischenlandung sparen, denn ich denke auf Taschkent werden sie nicht verzichten wollen ("HUB"). Würde es eine 767 eigentlich nonstop Taschkent- Australia schaffen? Ich glaube nicht.

a.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Himmelhilf! Wer will schon mit einer 757 nach Australien. Die spinnen ja!

Geschrieben

sind die voll durchgedreht?? ab zrh gibts ja x-möglichkeiten die schneller sind als via weiss ich nicht wo durch...

mit SQ via SIN, mit TG via BKK, mit MH via KUL, mit EK via DXB, mit KE via ICN etc..

dann auch noch vie FRA, LHR, CDG, AMS oder was auch immer...

auch wenn die mich bezahlen würden, würde ich mich weigern ein solches routing zu fliegen!!

Geschrieben

Gab/gibt es nicht immer wieder Zwischenfälle (Paxen wurde das Geld weggenommen) bei der Landung in Usbekistan? Ich bin zwar prinzipiell für fliegerische Abenteuer zu haben, aber damit ich mir so etwas antue, müssten die Preise schon billiger als billig sein! Irgendwie aber sich auch interessant, erinnert mich irgendwie an die 60er - mit 707 nach Australien.... icon_wink.gif Vom "Komfort" her sicher vergleichbar!

Geschrieben

@B747

Das was du wahrscheinlich meintest war Turkmeniastan Airlines auf dem Weg von Deutschland nach Bangkok.

Ich kann mir irgendwie nicht so ganz erklären, warum eine Australienrotation ab Basel eingeführt werden soll. Die wird doch nie voll. So unattraktiv ist ja sonst keine Linie...

Geschrieben

Also schönen Dank.. Herrschen eigentlich in Taschkent ebensolche Verhältnisse wie in Turkmenistan? Habe da die tollsten Geschichten bei Fliegen&Sparen gelesen!

Ansonsten... nix gegen die B757. Tadelloses Aircraft! Und wenn die ab Europa damit quer über den Atlantik fliegen können... warum nicht auf solche Gewaltrouten? Mitfliegen würde ich auch nicht. Aber es soll ja harte (und erlebnisgeile) Hunde geben...

Snooper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...