HLX4U Geschrieben 25. März 2007 Melden Geschrieben 25. März 2007 So, vorab schon mal die Bilder, Text gibt’s morgen. Nur soviel vorab…Lissabon ist eine echt tolle Stadt und der Flug mit der MD war ganz ok und lustig….nur…ist es normal das die Sauerstoffdüse über meinem Kopf sich mit Eis umgibt bei vollem Betrieb?
Lockheed Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Schöne Fotos! Die MD-80 sieht ja innen trotz ihres Alters (wenn es die -81 war, handelt es sich dabei um die älteste noch in Dienst stehende Maschine dieses Typs überhaupt) noch ganz frisch aus. Was ist denn das für ein sternförmiges Gebäude mit hohen Mauern drumherum auf einem der Anflugbilder? Sieht stark nach Knast aus...
debonair Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Schöne Fotos! Die MD-80 sieht ja innen trotz ihres Alters (wenn es die -81 war, handelt es sich dabei um die älteste noch in Dienst stehende Maschine dieses Typs überhaupt) noch ganz frisch aus. Nee,Nee... wie man schon sehen konnte, war es die MD82! baujahr 1983- und damit "unwesentlich" jünger. Yeap, ist normal das das "air-vent" einfriert- habe ich persönlich auch schon öfters erlebt... eine frage vorweg, war die besatzung deutsch, schwedisch oder spanisch? und was war hinter der hinteren Galley/Bordküche auf der linken Seite? Die MD-83 haben dann ja nochmal 2 Sitzreihen extra- auch die MD82?
HLX4U Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Geschrieben 26. März 2007 Schöne Fotos! Die MD-80 sieht ja innen trotz ihres Alters (wenn es die -81 war, handelt es sich dabei um die älteste noch in Dienst stehende Maschine dieses Typs überhaupt) noch ganz frisch aus. Nee,Nee... wie man schon sehen konnte, war es die MD82! baujahr 1983- und damit "unwesentlich" jünger. Yeap, ist normal das das "air-vent" einfriert- habe ich persönlich auch schon öfters erlebt... eine frage vorweg, war die besatzung deutsch, schwedisch oder spanisch? und was war hinter der hinteren Galley/Bordküche auf der linken Seite? Die MD-83 haben dann ja nochmal 2 Sitzreihen extra- auch die MD82? 7 Flugbegleiter, ein purser von 4U, zwei spanische Mädels in 4U-Klamotten und 4 deutsche Jungs von Nordic...die auch augenblicklich wieder Personal suchen für die Basis CGN.
mflyer Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Danke für die schönen Aufnahmen. Wie ich sehe, hattest Du den grandiosen Anflug über die Stadt. Lissabon ist wirklich sehenswert und in einem Tag kaum zu schaffen, ich habe selbst nach vier Tagen noch immer nicht alles abgeklappert gehabt. Übrigens der Blick von der Statue Cristo Rei (Jesusstatue) über die Stadt ist phänomenal und von der Aussichtsplattform kann man den anfliegenden Flugzeugen prima beim Eindrehen zum Endanflug zusehen. Aber noch was anderes, ist das auf dem Hinflug Sitzplatz 26F? Ich bin nämlich mit der D-AGWD den ersten Morgenumlauf von Köln/Bonn in Richtung Wien geflogen und habe offenbar den gleichen Platz gehabt wie Du 3,5 Stunden nach mir. ;-)
HLX4U Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Geschrieben 26. März 2007 Drittletzte Reihe rechts;-). Aber er war nicht mehr warm;-)!
airbastau Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Danke dir für diesen TT. Hat mich wehleidig gemacht, muss umbedingt wieder nach Lissabon, eine echt schöne Stadt.
Tecko747 Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 Sehr schöne Bilder. Lissabon ist ganz sicher eines der schönen Ziele in Europa. Es hätte noch so viele sehenswerte Punkte gegben: Der Turm von Belem, das Seefahrerdenkmal, die Cristo-Statue oder der Expo-Park.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.