Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport LIS mit 4U und MD82

HLX4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, vorab schon mal die Bilder, Text gibt’s morgen. Nur soviel vorab…Lissabon ist eine echt tolle Stadt und der Flug mit der MD war ganz ok und lustig….nur…ist es normal das die Sauerstoffdüse über meinem Kopf sich mit Eis umgibt bei vollem Betrieb?

lissabon001km5.jpg

lissabon002hx6.jpg

lissabon008qx1.jpg

lissabon013vb9.jpg

lissabon016dy1.jpg

lissabon021pf7.jpg

lissabon029sj0.jpg

lissabon030ty7.jpg

lissabon031qp9.jpg

lissabon032br9.jpg

lissabon033dg0.jpg

lissabon036wo2.jpg

lissabon038nl4.jpg

lissabon040yb4.jpg

lissabon041mp6.jpg

lissabon044fa0.jpg

lissabon045ln7.jpg

lissabon049ka3.jpg

lissabon051lm0.jpg

lissabon054ht2.jpg

lissabon058gb3.jpg

lissabon060ud5.jpg

lissabon063nv6.jpg

lissabon065ds3.jpg

lissabon067vj4.jpg

lissabon068ta3.jpg

lissabon069fr1.jpg

lissabon073qm3.jpg

lissabon080lh5.jpg

lissabon083bx4.jpg

lissabon084vz1.jpg

lissabon088ec3.jpg

lissabon091fn3.jpg

lissabon101ln3.jpg

lissabon107pn1.jpg

lissabon108mf4.jpg

lissabon109vs8.jpg

lissabon113zj7.jpg

lissabon115cz2.jpg

lissabon116tp6.jpg

lissabon117wm4.jpg

lissabon118bq4.jpg

lissabon121pq1.jpg

lissabon123pb2.jpg

lissabon124pu4.jpg

lissabon126wy7.jpg

lissabon132gi4.jpg

lissabon133bv0.jpg

lissabon135la0.jpg

lissabon138ua5.jpg

lissabon143wp3.jpg

lissabon144bc4.jpg

lissabon145zn7.jpg

Geschrieben

Schöne Fotos! Die MD-80 sieht ja innen trotz ihres Alters (wenn es die -81 war, handelt es sich dabei um die älteste noch in Dienst stehende Maschine dieses Typs überhaupt) noch ganz frisch aus.

Was ist denn das für ein sternförmiges Gebäude mit hohen Mauern drumherum auf einem der Anflugbilder? Sieht stark nach Knast aus...

Geschrieben
Schöne Fotos! Die MD-80 sieht ja innen trotz ihres Alters (wenn es die -81 war, handelt es sich dabei um die älteste noch in Dienst stehende Maschine dieses Typs überhaupt) noch ganz frisch aus.

Nee,Nee... wie man schon sehen konnte, war es die MD82! baujahr 1983- und damit "unwesentlich" jünger. Yeap, ist normal das das "air-vent" einfriert- habe ich persönlich auch schon öfters erlebt...

eine frage vorweg, war die besatzung deutsch, schwedisch oder spanisch? und was war hinter der hinteren Galley/Bordküche auf der linken Seite? Die MD-83 haben dann ja nochmal 2 Sitzreihen extra- auch die MD82?

Geschrieben

Nee,Nee... wie man schon sehen konnte, war es die MD82! baujahr 1983- und damit "unwesentlich" jünger. Yeap, ist normal das das "air-vent" einfriert- habe ich persönlich auch schon öfters erlebt...

eine frage vorweg, war die besatzung deutsch, schwedisch oder spanisch? und was war hinter der hinteren Galley/Bordküche auf der linken Seite? Die MD-83 haben dann ja nochmal 2 Sitzreihen extra- auch die MD82?

7 Flugbegleiter, ein purser von 4U, zwei spanische Mädels in 4U-Klamotten und 4 deutsche Jungs von Nordic...die auch augenblicklich wieder Personal suchen für die Basis CGN.

Geschrieben

Danke für die schönen Aufnahmen. Wie ich sehe, hattest Du den grandiosen Anflug über die Stadt. Lissabon ist wirklich sehenswert und in einem Tag kaum zu schaffen, ich habe selbst nach vier Tagen noch immer nicht alles abgeklappert gehabt. Übrigens der Blick von der Statue Cristo Rei (Jesusstatue) über die Stadt ist phänomenal und von der Aussichtsplattform kann man den anfliegenden Flugzeugen prima beim Eindrehen zum Endanflug zusehen.

Aber noch was anderes, ist das auf dem Hinflug Sitzplatz 26F? Ich bin nämlich mit der D-AGWD den ersten Morgenumlauf von Köln/Bonn in Richtung Wien geflogen und habe offenbar den gleichen Platz gehabt wie Du 3,5 Stunden nach mir. ;-)

Geschrieben

Sehr schöne Bilder. Lissabon ist ganz sicher eines der schönen Ziele in Europa. Es hätte noch so viele sehenswerte Punkte gegben: Der Turm von Belem, das Seefahrerdenkmal, die Cristo-Statue oder der Expo-Park.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...