Zum Inhalt springen
airliners.de

Feuer LH 583 CAI-FRA

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Als Journalist mit 20 Jahren Berufserfahrung als Freier, Ressortleiter, Chefredakteur etc. darf ich feststellen, dass Nachrichtenredakteuere in der Regel nicht den blassesten Schimmer von den Dingen haben, über die sie berichten.

...

Nene, den Sandkasten mach ich dir nicht streitig ;-)

Geschrieben
Nene, den Sandkasten mach ich dir nicht streitig ;-)

Was hat das mit von dir frei erfundenen, offenbar böswillig unterstellten (weil nachweislich nicht vorhandenen) "Journalistenkonditionen" zu tun, die LH mir wegnehmen soll?

Wenn es sowas geben würde, stünde es auf pressekonditionen.de

Da kann jeder nachgucken. Randvoll mit Vergünstigungen. Nur nix von LH.

Anders bei

Air Berlin

Cirrus Airlines

Condor

Germanwings

LTU International Airways

Singapore Airlines

South African Airways

Tuifly

Doch die fliege ich so gut wie nie. Komisch, gell.

Geschrieben
Doch die fliege ich so gut wie nie. Komisch, gell.

In der Tat komisch. ;)

Fragt sich, warum du dennoch nicht auf LH verzichten willst..oder kannst ?!

Wo bei Hansens doch ständig das IFE abschmiert und die C-Sitze geblockt werden müssen, weil sie wieder mal nicht mehr gerade gestellt werden können. Sicher kam und kommt sowas mal vor, aber:

Andere Airlines sind auch nicht besser als LH, wenn man mal genauer hinschaut. Ich sage nur BA.

Geschrieben

Fragt sich' date=' warum du dennoch nicht auf LH verzichten willst..oder kannst ?!

Wo bei Hansens doch ständig das IFE abschmiert und die C-Sitze geblockt werden müssen, weil sie wieder mal nicht mehr gerade gestellt werden können. Sicher kam und kommt sowas mal vor, aber:

Andere Airlines sind auch nicht besser als LH, wenn man mal genauer hinschaut. Ich sage nur BA.[/quote']

Wieso sollte ich denn wechseln? Bin ich doof? LH ist doch spitze. Die haben die Nonstop-Verbindungen, die ich brauche, hatten FlyNet (heul), guten Service in der F, ein nettes FCT in FRA, einen praktischen Airport in MUC, und die FBs sind immer supernett zu mir.

BA fliege ich schon wegen LHR (grusl) niemals, und auf das LH-IFE verzichte ich sowieso, weil ich grundsätzlich kein IFE brauche. Ich bringe seit Jahren meinen eigenen Laptop mit an Bord, auf dem ich notfalls auch Filme gucken kann, nur dann halt 4x so hochauflösend. ;)

Ich mag LH und kenne das Produkt und seine Stärken und Schwächen nach 100en von Flügen in- und auswendig. Und deshalb wiederhole ich an dieser Stelle noch einmal ganz liebevoll: LH's IFE ist großer Mist. :)

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen, C mit EK geflogen Monitor kaputt, 3x mit US in Eco und 2x ist das System komplett nach 2 Stunden zusammengebrochen und bis lief dann bis FRA nicht mehr. Also auch bei anderen Airlines passieren solche Probleme. Übrigens wusste ich nicht das wir in der First eine neues System haben was ständig abstürtzt.

Geschrieben

@flysurfer

Von wegen läuft alles reibungslos bei anderen Gesellschaften! Ich hab einige Entschuldigungsschreiben von US zu Hause liegen die nach dem Aussteigen in USA ausgegeben wurden, weil das IFE gar nicht funktionierte; bei SQ stürzt das System auch ab. Sorry, man sollte nichts pauschalisieren! Bei allen Airlines treten Probleme auf und es ist auch nicht alles Gold was glänzt! Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Dieses problem hätte bei jeder beliebigen Airline auftreten können und es war Schicksal, dass es nun bei uns aufgetreten ist!

Geschrieben
Übrigens wusste ich nicht das wir in der First eine neues System haben was ständig abstürtzt.

Die F bekam ja bei der Umrüstung auf new C auch das neue System. Nur halt mit nem Touchscreen. In den dünne Fäden eingelassen sind, die das Bild stören.

Und LH-Fans sollten vielleicht aufhören, ihr "object of worship" mit Pleitiers wie UA oder US zu vergleichen. Das ist nämlich nicht so gut für's Image. Man kann ein schlechtes Spiel der dt. Fußballnationalmannschaft ja auch nicht damit entschuldigen, dass Simbabwe ebenfalls nicht besser spielt. ;)

SQ kann man natürlich gelten lassen. Kommt schon mal vor. Auch mir schon passiert. Aber der Ärger bei LH hatte eine ganz andere Qualität. Da kann mir keiner was erzählen, ich war ja seit Mai 2004 hautnah dabei und bin seitdem kein einziges Mal mehr alte C geflogen. Und ja, ich hab die Purser fluchen hören...

Immerhin hat FlyNet funktioniert. Ist auf keinem einzigen meiner Flüge komplett ausgefallen.

Geschrieben

@all: Was das IFE angeht ist mein Kenntnisstand, daß mittlerweile(!) das System gut läuft. Die in der Tat vorhandenen Probleme scheinen wohl behoben zu sein.

Gruß,

Nabla

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...