Zum Inhalt springen
airliners.de

Inlandsflüge Ägypten

flyaway_dus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege demnächst nach Hurghada in den Badeurlaub. Von dort aus möchte ich einige Tage nach Kairo.

Ich weiß, bei den Ausflugsanbietern vor Ort kann man sowas buchen (mit Bus ab ca. 70 Euro oder mit Flugzeug ab ca. 200 Euro).

Nun möchte ich aber lieber auf eigene Faust von HRG nach CAI fliegen, da einen diese Anbieter meistens nur zu irgendwelchen Werbeveranstaltungen fahren und man bei den interessanten Dingen dann nur kurz gucken darf.

Inlandsflüge gibt es bei Egyptair. Bei Opodo kostet ein Return-Flug 120 Euro. Auf der deutschen Egyptair-Seite kann man keine ägyptischen Inlandsflüge buchen. Auf http://www.egyptair.com.eg/English wiederrum finde ich den Returnflug für umgerechnet 60 Euro.

Irgendwo steht der Hinweis: "To ensure you obtain the ticket(s) at the quoted fare(s), they must be delivered or picked up within Egypt"

Darf ich als Deutscher so ein Ticket also nicht buchen?!? Wenn es ein e-Ticket wäre dürfte das doch egal sein?

Hat jemand von euch schon mal von Deutschland aus ägyptische Inlandsflüge gebucht?

Geschrieben

Das sollte eigentlich kein Problem sein, ich habe bei einem Bekannten nachgefragt, der schon mal etwas Ähnliches gebucht hat. Bei einem E-Ticket ist es in der Regel sowieso kein Problem (Egypt Air bucht ja glaube ich mit Amadeus), sollte es ein Papierticket geben, müsstest Du dieses einfach an einem Airport-Schalter in Ägypten abholen, also in HRG

Geschrieben

Wenn ich jetzt schon buche, kann ich das Ticket denn dann wohl auch erst im Mai abholen?

Bei allen anderen Anbietern wie Expedia (die gehen doch bestimmt über Amadeus) steht aber der teurere Preis. 60 Euro return kann ich nur über die englische Egyptair-Seite bekommen (s.o.).

Geschrieben

Frag doch einfach mal beim jeweiligen deutschen Egyptair Büro nach.

Vielleicht kannst Du das Ticket gleich hier buchen und am Flughafenschalter abholen-

Deinem Nick nach vermute ich Dich in/um Düsseldorf. Hier die entsprechende Telefonnummer: 0211/ 35 59 58-0

Geschrieben

Pruef doch mal, ob das nicht Festpreise sind. Das hat man oft bei Inlandsfluegen in Laendern mit nicht ganz so ausgepraegter marktwirtschaftlicher Orientierung, dass die Preise staatlich festgeschrieben sind. Mach mal eine Probebuchung fuer morgen oder naechste Woche oder so, und wenn der Preis der gleiche ist, buchst Du halt kurz vorher und kannst das Ticket recht schnell nach der Buchung abholen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Egyptair hatte eTickets auf der Strecke HRG-CAI

Damit hats problemlos geklappt.

Für November habe ich CAI-SSH-CAI gebucht. Auch per eTicket.

Achtung: die Preise sind stark davon abhängig, was man als "Country" ausgewählt hat...

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Ich fliege demnächst nach Hurghada in den Badeurlaub. Von dort aus möchte ich einige Tage nach Kairo.

Ich weiß, bei den Ausflugsanbietern vor Ort kann man sowas buchen (mit Bus ab ca. 70 Euro oder mit Flugzeug ab ca. 200 Euro).

Nun möchte ich aber lieber auf eigene Faust von HRG nach CAI fliegen, da einen diese Anbieter meistens nur zu irgendwelchen Werbeveranstaltungen fahren und man bei den interessanten Dingen dann nur kurz gucken darf.

Inlandsflüge gibt es bei Egyptair. Bei Opodo kostet ein Return-Flug 120 Euro. Auf der deutschen Egyptair-Seite kann man keine ägyptischen Inlandsflüge buchen. Auf http://www.egyptair.com.eg/English wiederrum finde ich den Returnflug für umgerechnet 60 Euro.

Irgendwo steht der Hinweis: "To ensure you obtain the ticket(s) at the quoted fare(s), they must be delivered or picked up within Egypt"

Darf ich als Deutscher so ein Ticket also nicht buchen?!? Wenn es ein e-Ticket wäre dürfte das doch egal sein?

Hat jemand von euch schon mal von Deutschland aus ägyptische Inlandsflüge gebucht?

Könntest Du mir mal erklären, wie Du günstig von Deutschland oder Schweiz nach Hurghada kommst?

Ich habe vom 20.-28.10.2007 ein Hotel in Hurghada gebucht, kann aber keinen günstigen Flug von Schweiz/Süddeutschland finden. Danke für Hinweise.

Geschrieben

Habe vor 2 Wochen für November noch Flüge MUC-CAI-MUC für 5 Euro plus Steuern bei TUIfly gebucht!! Das hatte ich damals auch in die besonderen Flugschnäppchen geschrieben. Wie man von CAI nach HRG kommt wird ja hier bereits diskutiert...

Ansonsten mit den Fliegenpreisen bei Condor. Allerdings darfst du da inzwischen nix mehr für 29 Euro erwarten. Die Zeiten sind leider vorbei. War letztes Jahr mal für 58 return in HRG.

Ansonsten solltest du in Erwägung ziehen einen Pauschalurlaub zu buchen. Da gibt's teilweise unglaubliche Schnäppchen. Hab gerad mal spontan bei expedia geguckt: 30.09., ab Düsseldorf, 328 Euro im DZ (für 14 Tage!)

Aber günstig nach HRG zu fliegen ist sicherlich nicht so einfach wie nach London. Sich erst auf ein Hotel und Datum fest zu legen und daraufhin die Flüge zu buchen ist sicherlich der falsche Weg...

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Das Hotel ist eben gebucht vom 20.-28.10., deshalb bin ich mit den Terminen nicht so flexibel.

Was ich einmal gebucht habe bei den TuiFly-Schnäppchen für ca 100 EUR Retour ist München-Kairo 22.-30.10.

Dabei ist etwas ungünstig, dass ich Mo-Mi freinehmen muss und dabei das Hotel noch nicht mal voll benutzen kann (Ankunft in CAI am 23. erst).

Nun habe ich als Alternative gefunden: Zürich-Hurghada für 690.00 CHF (ca 420 EUR) und dabei die Steuern/Gebühren bei Tui rückfordern lassen.

Ist das ein guter Deal oder soll ich noch abwarten? Immerhin könnte ich somit auch noch drei volle Ferientage sparen, was ja alleine schon einen höheren Gegenwert als der Flugpreis bringt.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob MS im Inland nur ab Kairo fliegt oder ob es auch andere Verbindungen gibt?

Falls ja, welche Strecken sind das?

Natürlich, man kann z.B. Luxor-Sharm buchen.

Im Inland ist noch die Alexandria Airlines aktiv, die Flüge werden aber meistens über TRAVCO Travel (als Tour-Package) vertrieben. Alternativ fliegen noch Memphis Air und AMC, leider auch nur als Tour-Package... ;-(

Geschrieben
Damit hats problemlos geklappt. Achtung: die Preise sind stark davon abhängig, was man als "Country" ausgewählt hat...

Das ist mir bekannt. Ich konnte eigentlich die Buchung soweit abschliessen, nur bei der Kreditkarte (Visa) hat das System dann gemotzt. Ist es möglich, dass wenn ich über die ägytische Seite buche, eine ägyptische Kreditkarte benötige?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich auch schon einmal mit innerägytischen Flugverbindungen beschäftigt.

Kleiner Tipp. Der Aufpreis für die Business-Class macht nur ein paar Euros aus. Zumindest vor 2 Wochen als ich Flüge gesucht habe.

Geschrieben

Habe nocheinmal einen X-beliebigen Termin herausgesucht.

Es ist tatsächlich so, dass der C / F Aufpreis nur minimal ist.

E-Ticket möglich!

Hurgada-Kairo mit Egypt-Air (Ab 01.01. ?? bei Miles and More ??)

Preisbeispiel für einen Returntrip (inkl.):

Economy Y 122,96 ,-

Business C 135,96 ,-

First F 137,96 ,-

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Weiss jemand, wie es in Hurghada mit den Transfers vom Flughafen in die Stadt funktioniert? Gibt es dort Busse? Wieviel kosten die Taxis? Wird man abgezockt oder bekommt man die ehrlichen Preise im Taxi?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...