Larsi Geschrieben 28. März 2007 Melden Geschrieben 28. März 2007 Hallo, Frage, war jemand schon mal am Flughafen Olbia?? Gibts dort Besucherterasse?? Flugverkehr im April ??? Liegt der Airport am Meer, bzw. sonstiges was man wissen sollte! Grüße
aerofan Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 Hallo, Frage, war jemand schon mal am Flughafen Olbia?? Gibts dort Besucherterasse?? Flugverkehr im April ??? Liegt der Airport am Meer, bzw. sonstiges was man wissen sollte! Grüße Frage 1: ja, sicher Frage 2: mir ist bei meinen beiden Abflügen jedenfalls nichts ins Auge gefallen, was zum Spotten einlädt, wenn Du darauf abzielst. Du weist sicher, dass auf italienischen Flughäfen das fotografieren grundsätzlich verboten ist, da alle Airports auch militärischen Zwecken dienen. Wird aber meist nicht so eng gesehen. Natürlich gibt es aber (hinter Glas) Blicke aufs Vorfeld (oben). Frage 3: April weiß ich nicht, war aber im September, also Nachsaison dort, was vielleicht vom Verkehr vergleichbar ist. Der ist eigentlich ganz beachtlich, viel LCC: Meridiana, EZY, TUI und die üblichen Verdächtigen. Frage 4: Ja, der Airport liegt unmittelbar an der Küste. Olbia ist ja ein Fährhafen. Je nach Anflugrichtung bekommst ein wunderschönes Panorama geboten: Berge, Meer, Stadt und Hafen (rechts sitzen). Der Costa Smeralda Flughafen ist sehr modern und übersichtlich angelegt. Sardinien ist in jedem Falle ein Muss, wenn man noch nicht da war, zum Spotten allein zu schade.
Snappy Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 Frage 4: Ja, der Airport liegt unmittelbar an der Küste. Olbia ist ja ein Fährhafen. Je nach Anflugrichtung bekommst ein wunderschönes Panorama geboten: Berge, Meer, Stadt und Hafen (rechts sitzen). Links ist es aber mindestens genau so schön. :-)
Flawless Geschrieben 31. März 2007 Melden Geschrieben 31. März 2007 hola 1) ja, ca. 100 mal :) 2) nein gibt keine terasse o.ä. nicht richtig toll zum spotten, außer du fährst hinter dem den flughafen (parallel zur autostrada richtung san teodoro - cagliari) gibts nemöglichkeit, aber dazu muss man sich ein bisschen auskennen. Ansonsten gehste ne Runde beim Auchan shoppen, vom oberen Parkdeck kannste alles gut sehen und die Flugzeuge fliegen direkt über dich weg Früher (vor knappen 10 jahren) konnte man noch einfach ungehindert in den Tower hochlaufen (da gabs so ein kleines Türchen im Zaun des immer offen stand, da bin ich dann einmal mit meinem Vater rauf, die Lotsen haben etwas komisch geschaut, waren dann aber sehr freundlich) 3) Im April ist standarttraffic also X3, meridiana, U2 und noch 3-4 mehr aber richtig was los ist nicht. 4) OLB ist traumhaft gelegen, Anflug übers Meer ist einfach nur super, du bist übern Wasser, siehst die verschiedenen Farben des Wassers und denkst dir "woah sind wir tief, wo ist denn hier endlich mal Land" und dann kommst du auf einmal auf :) 5) Empfehle ich Sardinien jedem, gibt wenige Inseln die zu jeder Jahreszeit etwas bieten und vor allem so viel Abwechslung. Biete dir auch gerne unser Haus an, aber ich will hier nicht mit links um mich schmeissen da es nicht gern gesehen ist, denke ich mal :) grüße aus lpa bye flaw
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.