b_sierra Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Hi allerseits :o) Ich bin momentan dabei meinen Sommerurlaub zu planen. Wir wollen dieses Jahr in Europa bleiben und haben folgende Reiseroute (Flugroute) geplant: HHN-BGY-VLC-IBZ-VLC, dann per Mietwagen nach Murcia und Rückflug dann MJV-HHN (VLC-IBZ-VLC Air Nostrum - der Rest Ryanair). In Mailand (zwei Nächte) und Murcia (fünf Nächte) werden wir im Park Hyatt bzw. Hyatt Regency La Manga unterkommen nur für Ibiza suche ich noch ein nettes Hotel. Kann da vielleicht jemand nen Tipp geben? Es sollte schon recht "zentral" sein, Playa d'en Bossa, Playa de Figueretas o.ä. Wir wollen da nur zwei Nächte bleiben um mal ein bisschen auf den Putz zu hauen ;-) Weil wir sicher eh kaum im Hotel sein werden sollte der Preis überschaubar sein (max. ca. 150 Euro pro Nacht / DZ). Wenn jemand für die Reiseroute irgendwelche andere Tipps hat wäre ich auch sehr dankbar! :o) Viele Grüße BS
marco76 Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Ohne genaues Termin ist nix gut Hilfe möglisch... Im Sommer solltest du erfahrungsgemäss mit den Veranstalter Preisen am besten wegkommen. Falls dann überhaupt nur 2 Nächte verkauft werden. Preislich absolut ok sind die beiden Grupotels oben im Norden in Cala San Vicente. An der Tuntenpromenade unten bei Salinas wirds schwer werden , überhaupt was für 2 Nächte und dann auch noch bezahlbar zu finden. evtl nebenan in Talamanca oder Ibiza Stadt. Bis jetzt das günstigste wäre das Fiesta Algarb für 262,- Euro das DZ inkl. HP (2 Nächte) bzw. 334,- Euro inkl. AI (Probetermin Anfang August)
key-z659 Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 Hi. Wenn du ein gutes zentral gelegenes Hotel suchst kann ich dir die Clubanlage Don Toni (gegenüber ist gleich die wohlbekannte Discothek "Space") oder eben das Hotel Garbi (hat nen geilen Club im Keller dabei) empfehlen.Beide liegen an der Playa den Bossa. Viel Spass in Ibiza! Gruss Dominik.
b_sierra Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Geschrieben 29. März 2007 Danke erstmal für die bisherigen Tipps! Also Termin soll Anfang Juli sein (irgendwann in der ersten Juliwoche), wann genau steht noch nicht fest. Ich fliege mit meiner Freundin - bin zwar recht tolerant, aber es sollte nicht unbedingt ein Hotel sein, das bekannt dafür ist ein Schwulentreffpunkt zu sein :-) Fluglärm, laute Musik etc. ist kein Problem, wir können uns in La Manga dann noch genug erholen ;-) BS
debonair Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 also ein Top-Komfort-Hotel ist der ehemalige Club Med, direkt in der Einflugschneise an der Partymeile Playa den Bossa... Ist nun als PALLADIUM PALACE wiedereröffnet, mehr infos auf: http://www.fiestahotelgroup.com/de/home.asp Haken an der Sache, das Hotel bietet nur ULTRA-all-inclusive an (auch internationale Marken-Alkoholika), nix mit HP! ;-((( Preis vom 03.07.-05.07.2007= 2 Nächte zum Komplettpreis von 346€! Über verschiedene Veranstalter buchbar- z.B. Jahn, TUI, Gulet, LTU+ etc.!
Crewlounge Geschrieben 29. März 2007 Melden Geschrieben 29. März 2007 An der Tuntenpromenade unten bei Salinas wirds schwer werden , überhaupt was für 2 Nächte und dann auch noch bezahlbar zu finden. evtl nebenan in Talamanca oder Ibiza Stadt. Bis jetzt das günstigste wäre das Fiesta Algarb für 262,- Euro das DZ inkl. HP (2 Nächte) bzw. 334,- Euro inkl. AI (Probetermin Anfang August) Das Fiesta Algarb ist das allerletzte und nur für pubertierende Kampftrinker geeignet. Ich rate extremst ab! Es ist ein Drecksloch ohnegleichen. Das beste Hotel an diesem Strandabschnitt ist das Torre del Mar, allerdings meistens ausgebucht. Dort ist es sauber und gepflegt. Wenn Ihr keinen Pool braucht, würde ich ein Stadthotel in Eivissa empfehlen. Am schönsten ist das oben an der Burg (leider komme ich grad nicht auf den Namen). Ansonsten Talamanca, dort ist der Strand zwar nicht so schön wie an der Proleten D´en Bossa, aber angenehmer zu wohnen. Das Pacha hat jetzt auch ein Hotel direkt gegenüber, soll sehr schön sein, auch wenn es von aussen nur ein Betonklotz ist. Ansonsten kann ich nur raten, wer homophob ist, sollte sich überlegen, ob Ibiza das richtige Reiseziel für ihn ist.
b_sierra Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Geschrieben 30. März 2007 Ansonsten kann ich nur raten, wer homophob ist, sollte sich überlegen, ob Ibiza das richtige Reiseziel für ihn ist. Hi Crewlounge! :-) Danke für die vielen Tipps. Ich ziehe den Fiesta Club Playa d'en Bossa in Betracht, kannst Du dazu was sagen? Der Preis ist echt ok, um die 80 Euro pro Nacht für ein DZ. Homophob bin ich nicht, überspitzt gesagt möchte ich nur vermeiden, dass wir uns ein Hotel aussuchen, in dem wir dann das einzige Männlein-Weiblein-Paar sind ;-) btw: Mailand streichen wir, die Rate im Park Hyatt Mailand liegt bei über 500 Euro DZ/Nacht, bleiben dafür zwei Nächte länger im Hyatt Las Lomas in Spanien. Viele Grüße Ben
Crewlounge Geschrieben 30. März 2007 Melden Geschrieben 30. März 2007 Ansonsten kann ich nur raten, wer homophob ist, sollte sich überlegen, ob Ibiza das richtige Reiseziel für ihn ist. Hi Crewlounge! :-) Danke für die vielen Tipps. Ich ziehe den Fiesta Club Playa d'en Bossa in Betracht, kannst Du dazu was sagen? Der Preis ist echt ok, um die 80 Euro pro Nacht für ein DZ. Homophob bin ich nicht, überspitzt gesagt möchte ich nur vermeiden, dass wir uns ein Hotel aussuchen, in dem wir dann das einzige Männlein-Weiblein-Paar sind ;-) btw: Mailand streichen wir, die Rate im Park Hyatt Mailand liegt bei über 500 Euro DZ/Nacht, bleiben dafür zwei Nächte länger im Hyatt Las Lomas in Spanien. Viele Grüße Ben Gerne :-) Generell vermeide ich es, an der Platja d´en Bossa zu wohnen, weil es mir persönlich da zu touristisch ist. Ist aber alles Geschmackssache. Der Strand ist aber so einigermassen ok, feinsandig, wenn auch nicht allzu breit, das Bora Bora liegt auch dort und es ist nicht weit nach Eivissa. Ich kannn zum Fiesta Club nicht viel sagen, ich glaube, er ist eher am nördlichen Ende des Strandes. Die ganze Ecke dort ist eher heterosexuell-britisch-deutsch ausgerichtet, also werdet Ihr nicht auffallen :-) Mailand kann man sich auch gut sparen, ich finde es da eh nicht so toll. Schönen Urlaub!
skyman Geschrieben 31. März 2007 Melden Geschrieben 31. März 2007 ... also die Platja d´en Bossa ist so ziemlich das hässlichste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich bin aber auch kein Fan des Massentourismus und einer Neckermann-Pauschalreise. Habe und werde ich nie machen. Ein konkretes Hotel kann ich Dir nicht empfehlen, meine Unterkunft entspricht dem, was Du ausdrücklich nicht suchst :-) Generell würde ich Dir jedoch ein Hotel in der Altstadt oben bei der Burg empfehlen. Da hat es mehrere gute Häuser (eines soll besonders gut sein, Name fällt mri nicht ein - kann ich aber bei Interesse rausbekommen) Allgemein sollte Euch klar sein, was Ihr wollt. Ibiza ist sehr vielseitig und bietet eigentlich alles, aber man kann schnell an einer Ecke landen, wo man sich nicht wohl fühlt... zu laut, zu touristisch, zu einsam, zu ...
b_sierra Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Geschrieben 31. März 2007 ... also die Platja d´en Bossa ist so ziemlich das hässlichste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich bin aber auch kein Fan des Massentourismus und einer Neckermann-Pauschalreise. Habe und werde ich nie machen.Allgemein sollte Euch klar sein, was Ihr wollt. Ibiza ist sehr vielseitig und bietet eigentlich alles, aber man kann schnell an einer Ecke landen, wo man sich nicht wohl fühlt... zu laut, zu touristisch, zu einsam, zu ... Hi skyman! Hmm.. ich weiss nicht, ob Du meinen Beitrag ganz oben gelesen hast ;-) Wir machen keine Pauschalreise und wollen nur zwei Nächte auf Ibiza verbringen, weil wir dann eh schon "auf der Ecke" sind. Nach Ibiza gehts über Valencia nach Murcia und die ganze Gegend wollen wir uns anschauen. Auf Ibiza kann's ruhig laut sein, Planung sieht so aus, dass wir morgens ankommen, dann tagsüber in der Sonne braten wollen, abends weggehen, am folgenden Morgen dann noch ins Space... dann irgendwann schlafen und am nächsten Morgen wieder weiter nach Valencia. Aber an dem Hotel von dem Du sprichst bin ich schon sehr interessiert, Ibiza Stadt hätte vielleicht schon was. Vielleicht kannst Dus irgendwie rauskriegen? :-) Viele Grüße BS
skyman Geschrieben 1. April 2007 Melden Geschrieben 1. April 2007 ... Aber an dem Hotel von dem Du sprichst bin ich schon sehr interessiert, Ibiza Stadt hätte vielleicht schon was. Vielleicht kannst Dus irgendwie rauskriegen? :-) Viele Grüße BS ich bin dabei, habe bereits einen freund kontaktiert, der sich in eivissa besser auskennt als ich. allerdings fliegt der gerade um die welt ... sobald ich eine antwort habe gebe ich bescheid
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.