Zum Inhalt springen
airliners.de

SKY oder LTU vorziehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich stehe vor der blöden Entscheidung, welche Airliner ich für meinen Sommerurlaub nach AYT vorziehe.

Die Sky ist 60 Taler günstiger als die LTU, fliegt um 10:50 hin, um 6:00 zurück, die LTU 16 Uhr und um 20 Uhr zurück.

Wie würdet Ihr entscheiden und warum?

Was ist zur Sky allgemein zu sagen? Hab rausgefunden, daß die Maschinen 6-8 Jahre alt seien und von LH gewartet werden...

Danke und Grüße

Geschrieben

Da für mich persönlich der Preis ausschlaggebend wäre und ich in der Vergangenheit mit beiden Airlines schon Erfahrungen auf der Mittelstrecke machen durfte, würde ich dir zu Sky Airlines raten. Dafür müsstest du dann allerdings ein paar Abstriche bezüglich Service uns Inflight Entertainment hinnehmen, was aber bei einer Flugzeit von etwas mehr als 3 Stunden kein Problem sein sollte, wann man nicht gerade allzu viel Wert darauf legt:

Die Mahlzeit wird im Vergleich zu LTU wahrscheinlich etwas magerer ausfallen, Inflight Entertainment gibt's in den B734 meines Wissens nicht, wie's in der neuen B738 aussieht, die noch dieses Frühjahr ausgeliefert werden soll, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Geschrieben

Wegen der Sicherheit hätte ich bei Sky nicht unbedingt so große Bedenken, dass ich deshalb 60 EUR mehr bezahlen würde. Allerdings wäre für mich wohl die Abflugzeit (6.00 Uhr) für den Rückflug ein KO-Kriterium. Beim LTU-Rückflug um 20.00 Uhr gewinnst du noch einen ganzen Urlaubstag und musst nicht mitten in der Nacht aufstehen.

Geschrieben

ja, das war halt die Überlegung 60€ mehr für nen ganzen Tag und namhaftere Airline... Jetzt haben wir noch nen besseren Flug mit Condor gefunden. 6 Uhr hin, 20 Uhr zurück bei gleichem Preis wie LTU. Haben wir dann auch direkt gebucht. Danke nochmal für die Tips!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...