Zum Inhalt springen
airliners.de

Peking- Shanghai : Welche Airline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich mich heute spontan entschlossen habe, nicht von Peking sondern von Shanghai zurück nach Frankfurt zu fliegen, bin ich auf der Suche nach günstigen Tickets für die Strecke:

Bei elong habe ich nun ein paar Flüge gefunden (für 40-60 Euro), leider kenne ich keine der Airlines.

- Air China

- China Eastern Airline

- Shanghai Airline

Welche ist die bessere ?

Danke

LG Schnapperin

Geschrieben

Hi!

Ich kenne nur China Eastern Airline.

Die sind nicht schlecht, obwohl das Personal oft Probleme mit Englisch haben.

Aber dass ist wohl bei den anderen Airlines auch so ;-)

Sonst hat China Eastern Airline ziemlich Europäischen Standart.

Gruss A380

Geschrieben

Air China soll nicht so toll sein.

Wann genau willst du denn fliegen, dann kann ich auch mal nach Flügen schauen.

Und müssen es direkte Flüge sein?

Von Shanghai zurück oneway wird halt teuer.

Geschrieben

Ups, jetzt habe ich oben glaube ich was falsch geschrieben.

Ich suche für die innerchinesische Strecke einen Flug, über elong bin ich auch schon fündig geworden, ist nur die Frage welche Airline

@Jonas: Wäre toll wenn du mal schauen könntest, bisher habe ich für Shanghai-Frankfurt bei Emirates einen Flug für 520 Euro gefunden.

Es wäre für den 13.10 (muss halt am 14.10 wieder in Deutschland sein)

LG Schnapperin

Geschrieben

Wenn Dir die Airline mit der Du heim fliegst egal ist, dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:

-Aeroflot über Moskau am 13.10., Ankunft am selben Tag, für 452 € bei avigo.de

-China Eastern nonstop am 13.10. über Nacht nach FRA für 502 € bei bravofly.de

Für den Inlandsflug fliegt glaube ich auch Hainan Airlines noch die Strecke. Aber zu denen kann ich auch nichts sagen... Vieilleicht lässt sich mit China Eastern ein günstiges Ticket PEK-SHA-FRA basteln?

Geschrieben

Hallo,

Peking - Shanghai wäre am 11.10, am liebsten morgens. Hab jetzt einen Flug China Eastern Airlines über elong für 65 Euro gefunden (inc. Fuel-Aufschlag, Ausreisetax).

Da es mir auf die 60 Euro Aufschlag zu Emirates nicht mehr ankommt, fliege ich doch lieber mit Emirates. Über Aeroflot (besonders Transit in Moskau) und die chinesischen Airlines hört man ja auch nicht unbedingt das beste.

Oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag?

Bisher habe ich:

20.09 Stuttgart - Moskau mit germanwings für 80 Euro

11.10 Peking- Shanghai um 9.xx Uhr mit Eastern China Airlines für 65 Euro

13.10 Shanghai - Frankfurt um 23:25 Uhr für 520 Euro mit Emirates

Ich muss halt am 14.10 wieder in Deutschland sein, muss am 15. wieder arbeiten.

Vielen Dank

LG Schnapperin

Geschrieben

Bei Expedia hab ich gefunden für 13.10.

Aeroflot (€458,72 gesamt) mit Umsteigen

11:40 Abflug Shanghai (PVG)

Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 22:55

China Eastern Airlines (€498,69 gesamt) direkt

23:55 Abflug Shanghai (PVG)

Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 05:05

Von Aeroflot würde ich abraten! Außerdem würde dir wegen der schlechteren Flugzeit ein Tag verloren gehen!

Geschrieben

Hallo,

danke Jonas für die Suche. Bei Emirate direkt komme ich auf 517 Euro, ich denke den Flug werde ich buchen (warte nur noch auf die Urlaubsgenehmigung).

Ist bei Emirates Rail&Fly im Preis noch mit dabei?

Die Bewertung für China Eastern Airlines hört sich im Internet nicht so super an, aber ich denke für den kurzen Flug PEK-PVG wird es schon gehen.

Besser als mit dem Nachtzug zu fahren, wobei ich den auch nicht ausschließe.

Nochmals Danke an alle

LG Schnapperin

Geschrieben
Besser als mit dem Nachtzug zu fahren, wobei ich den auch nicht ausschließe.

LG Schnapperin

den Nachtzug Peking-Shanghai fand ich nicht schlecht! Zeitmäßig machst du sogar was gut... Es reicht wenn du abends nach 19 Uhr am Bahnhof bist, und am nächsten Tag gegen 9 Uhr bist du schon da. Das war eigentlich richtig entspannt. Würde ich wieder so machen, bevor ich mir den Stress gebe, erst zum Flughafen zu fahren, und in Shanghai musst du ja auch erst wieder in die Stadt kommen. Da geht dir je nach Flugzeit ein halber Tag drauf...

Wieso buchst du nicht folgendes:

Depart: Thursday, 20 September 07 AEROFLOT/AEROFLOT RUSSIAN AIRLINES

Non-Stop / SU 106

Cabin: Economy / Airbus Industrie Jet

14:05 Frankfurt , DE (FRA)

Arrive: Thursday, 20 September 07

19:20 Moscow-Sheremetyevo , RU (SVO)

Depart: Sunday, 14 October 07 AEROFLOT/AEROFLOT RUSSIAN AIRLINES

Non-Stop / SU 528

Cabin: Economy / Boeing 767

11:40 Shanghai Pu Dong , CN (PVG)

Arrive: Sunday, 14 October 07

17:30 Moscow-Sheremetyevo , RU (SVO

Depart: Sunday, 14 October 07 AEROFLOT/AEROFLOT RUSSIAN AIRLINES

Non-Stop / SU 109

Cabin: Economy / Airbus Industrie Jet

21:25 Moscow-Sheremetyevo , RU (SVO)

Arrive: Sunday, 14 October 07

22:55 Frankfurt , DE (FRA)

Kostet bei SU 531.00 EUR

Soo schlecht ist Aeroflot nicht, bin auch letztes Jahr FRA-SVO / VVO-SVO-FRA geflogen. Und dir würde ja noch der Terminalwechsel in SVO erspart bleiben. Und die B767 ist echt angenehm!

Gruß

Roman

Geschrieben

Hallo,

die Idee mit Aeroflot hatte ich auch schon. Aber mit dem Zugticket kommt es mich dann teuerer als mit Emirates.

Die Idee mit dem Nachtzug überlege ich mir, der Zeitgewinn wäre eine Überlegung wert und vom Preis her auch noch günstiger .

LG Schnapperin

Geschrieben

Hallo,

die Idee mit Aeroflot hatte ich auch schon. Aber mit dem Zugticket kommt es mich dann teuerer als mit Emirates.

Die Idee mit dem Nachtzug überlege ich mir, der Zeitgewinn wäre eine Überlegung wert und vom Preis her auch noch günstiger .

LG Schnapperin

Geschrieben
kann den Nachtzug in der Premium Class (oder wie diese auch immer genau bezeichnet wird) auch nur empfehlen - sehr bequem!

Ich glaube dass es offiziell Soft Sleeper heisst, tagsueber dann Soft Seat. Dafuer gibts dann auch eine eigene "Lounge" und Bahnsteigzugang in Shanghai was bei den Massen von reisenden Wanderarbeitern mit geschaerften Ellenbogen sehr angenehm ist.

Ich wuerde den Zug einem der notorisch Verspaetungs-und Annulierungsanfaelligen Inlandsfluege vorziehen.

Geschrieben

Zur ursprünglichen Frage:

Ich bin mal mit Shanghai Airlines geflogen und ich fand diesen Flug besser als die restlichen innerchinesischen Flüge mit China Southern. Das hielt sich aber im Rahmen der üblichen Streuung. Ich weiss nicht ob oder wie China Eastern mit China Southern zusammenhängt.

Zu sagen ist noch, dass alle Flüge ok waren.

Ich würde die Wahl des Fluges auch davon abhängig machen von welchem Flughafen in Shanghai er startet. Hongqiao ist vom Stadtzentrum teilweise besser zu erreichen als Pudong. Mein Flug war damals zu früh um den Transrapid zu nehmen.

Gruß

FKB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...