Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Zum Gyros essen nach Rhodos ;-) (44 Fotos)


Snappy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vileda hat ja derzeit eine Aktion laufen, bei der man für einige derer Produkte Wertpunkte erhält und diese dann in Freiflüge einlösen kann. In der Regel reichen hierfür bereits Produkte im Wert von 14-20 Euro um einen Hin- und Rückflug gratis zu bekommen. Zusätzlich müssen dann nur noch Steuern und Gebühren gezahlt werden. Im Fall von Rhodos waren das knapp 54 Euro, der Flug hat mich also etwa 69 Euro gekostet. Und das Putzzeug kann man ja auch irgendwie gebrauchen. ;-)

 

Ich habe bereits mehrere Flüge damit gebucht, gestern stand dann der erste auf dem Plan...

 

Samstag, 31.03.2007 07:00 - 11:15 Hannover-Rhodos

Samstag, 31.03.2007 21:15 - 23:50 Rhodos-Hannover

 

Beide Strecken wurden mit der D-AGEN (737-700) geflogen, derzeit in "Höhner" Sonderbemalung und noch mit HLX Aufschrift... ist jetzt ja eigentlich TUIfly, da die mit Hapagfly fusioniert haben.

 

IMG_9009.JPG

 

Das hier nenne ich mal einen netten "Follow-me"-Wagen, da macht der Job sicher Spass. :-))

 

IMG_9011.JPG

 

Der Flug war so gut wie ausgebucht, hab jedenfalls keine freien Plätze entdecken können. Saß allerdings auch ganz vorne in der 1. Reihe (die hatte ich mir per Webcheckin einen Abend zuvor gesichert).

 

Auf der Strecke nach Rhodos gibt's zum Glück kostenlose Verpflegung, auch wenn das Frühstück nicht gerade umfangreich war.

 

IMG_9016.JPG

 

Später gab's aber noch einen Mars-Schokoriegel, Bonbons und natürlich 2 Getränkerunden.

 

Eigentlich hatte ich schon überlegt den Flug ausfallen zu lassen, da der Wetterbericht alles andere als gut war. Das war echt verrückt... sowohl die 5 Tage vor dem Samstag als auch die 5 Tage nach dem Samstag waren jeweils über 10 Stunden Sonne vorhergesagt, nur gerade an dem Tag wo ich dort bin sollte es runter gehen auf 1:30 Stunden und bis zu 40 Litern Regen pro qm, ganz toll.

 

Aber zumindest von oben sah es noch ganz interessant aus....

 

IMG_9029.JPG

IMG_9031.JPG

IMG_9034.JPG

 

Das Wetter war dann auch meistens bewölkt und es gab ein paar Schauer zwischendurch, hätte aber schlimmer kommen können. Immerhin kam die Sonne doch für insgesamt ca. 3 Stunden raus. Aber superschöne Fotos liessen sich bei so einem Wetter natürlich nicht machen...

 

IMG_9060.JPG

IMG_9061.JPG

IMG_9073.JPG

 

Das hier war Mitten in einer Wolke auf einem Berg...

 

IMG_9077.JPG

 

Mein Ziel ist es auf solchen Inseln ja immer diese zumindest einmal zu umrunden. Und das klappt auf Rhodods auch ganz gut, eine Runde sind knapp über 200 km und die schafft man in 3-4 Stunden, aber man will ja zwischendurch auch mal anhalten. Das die Saison noch nicht begonnen hat, merkte man überall... geschlossene Supermärkte und teils weit und breit kein Mensch zu sehen. Auf einigen Straßen kam mir 10 Minuten lang kein einziges Auto entgegen. Hier einige Bilder von dem Roundtrip...

 

IMG_9095.JPG

IMG_9098.JPG

IMG_9109.JPG

IMG_9111.JPG

IMG_9129.JPG

IMG_9135.JPG

IMG_9140.JPG

IMG_9150.JPG

IMG_9153.JPG

IMG_9157.JPG

IMG_9170.JPG

 

Am späten Nachmittag bin ich dann in der Altstadt von Rhodos gewesen:

 

IMG_9185.JPG

IMG_9189.JPG

IMG_9199.JPG

IMG_9203.JPG

IMG_9207.JPG

 

Da ich anschließend noch etwa 3 Stunden Zeit hatte bis zum Rückflug, habe ich mir vorgenommen die Insel noch einmal in der Mitte zu durchqueren und bin dort etwas durch die Berge gefahren. Zum Glück kam dann auch endlich wieder die Sonne raus. :-)

 

IMG_9214.JPG

IMG_9235.JPG

IMG_9266.JPG

IMG_9269.JPG

IMG_9274.JPG

IMG_9282.JPG

IMG_9299.JPG

IMG_9305.JPG

 

Und zum Abschluss gab's dann auch noch einen schönen Sonnenuntergang. :-)

 

IMG_9330.JPG

IMG_9352.JPG

IMG_9354.JPG

IMG_9359.JPG

IMG_9374.JPG

 

Zurück am Flughafen bin ich dann zum Checkin, wo noch eine Frau vor mir dran war. Nach kurzer Wartezeit habe ich dann meinen Ausweis und Buchungsnummer vorgelegt und wunderte mich schon warum die Mitarbeiterin mich dort auf einer sehr übersichtlichen Liste abgehakt hat und dann ihre Kollegin meinte das jetzt nur noch einer fehlen würde ??!

 

Naja, vielleicht waren das die Leute mit elektronischem Ticket oder so... hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht.

 

Nach der Sicherheitskontrolle kam ich mir dann vor wie am Ballermann... bzw. wie in einem griechischen Ferienlager. Alles voll mit hunderten Jugendlichen, die den Bereich dort zur Party machten, Gettoblaster laufen hatten, tanzten, gröhlten, Gitarre spielten, etc. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt... aber das sollte nicht das letzte ungewöhnliche für diesen Tag sein. :-)

 

Die Anzeigetafel war kaputt und auf allen Monitoren standen nur innergriechische Flüge (Kreta, Thessaloniki, etc.)... dachte schon ich wäre falsch, aber irgendwann wurde der Flug dann ausgerufen.

 

Naja... das Boarding ging recht schnell voran, nach 3 Passagieren gingen die Türen des Busses schon zu und er brachte mich, eine Griechin und einen deutschen Geschäftsmann zum Flugzeug. :-)

 

Ich hatte ja schon mit wenigen Passagien gerechnet, da es der 1. Flug von Rhodos nach Hannover dieses Jahr war und somit noch keine Pauschalreisenden zurück fliegen, aber das es dann so kommen würde...

 

Der anschliessende Service war dann natürlich nicht zu übertreffen, da quasi jeder seinen eigenen Flugbegleiter hatte. :D

 

Gleich am Eingang haben die empfohlen bis in die Mitte des Flugzeuges zu gehen und es sich am Notausgang bequem zu machen, da fehlt nämlich auf beiden Seiten der Vordersitz mit dementsprechend mehr Beinfreiheit.

 

Die Zeitschriften wurden einem dann persönlich zum Platz gebracht und das nicht zu knapp... Focus, Stern, Spiegel, Gala und Abenteuer Reisen für lau. :-)

 

Zudem gab's Decke, Kopfkissen und natürlich auch noch ein leckeres Essen und 5-6 mal zwischendurch neue Getränke, die mussten sich ja irgendwie beschäftigen. ;-)

 

IMG_9393.JPG

IMG_9397.JPG

IMG_9401.JPG

IMG_9402.JPG

IMG_9405.JPG

 

Der Rückflug war dann mehr als pünktlich... 21:15-23:50 Uhr war geplant, tatsächlich wurde es 21:00-23:10 Uhr.

 

Danke an TUIfly und Vileda für diesen tollen Flug, schade das es nicht immer so ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, netter trip-report! Da kommen erinnerungen hoch... hatte mal einen flug mit einem Passagier in einer LTU B767 von Griechenland nach MUC...

 

Mich verwundert TUIfly immer wieder... auf der einen seite schreiben sie, dass sie low-cost carrier sind und keine decken/kissen mehr an bord haben... nunja!

 

Mal eine andere Frage, haben die B737-700 kein IFE?? werde wohl demnächst 5Std. mit der auf die kanaren fliegen und wohl noch besser die akkus laden und ein paar bücher mehr ins handgepäck nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert TUIfly immer wieder... auf der einen seite schreiben sie, dass sie low-cost carrier sind und keine decken/kissen mehr an bord haben... nunja!

 

Gab's nur auf dem Rückflug kostenlos, auf dem Hinflug kam meine ich eine Durchsage das man dieses Komfortset(?) kaufen könnte.

 

Mal eine andere Frage, haben die B737-700 kein IFE??

 

Also Monitore waren drin (klappten zwischendurch mal aus), waren allerdings nicht in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht ;) Der Rückflug muss ja super gewesen sein... Fehöt nur noch dass man Euch mit Namen angesprochen hat. Ist aber auch für einen FB sicher mal was anderes...

 

Hat Spass gemacht zu lesen, übringens schlechter Witz am Rande, nutz das Vileda-Zeugs doch um die Raffaello-Krümel aus dem Keller zu fegen :)

 

Danke für die Mühe, VG Reifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Snappy,

schöner Report.

So etwas ähnliches hatte ich im letzten Jahr auch mal.

Der erste Rückflug mit damals noch Hapagfly von Heraklion nach Stuttgart, mit mehr FB´s als Paxen in einer 738!.

Finde ich schon interessant, wo aktuell die ex-HLX und ex-Hapagfly

Maschinen zum Einsatz kommen.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil!

 

Mit 2 weiteren Leuten auf so einem Flug, das ist echt klasse!

 

Dein Gyros sah übrigens sehr lecker aus - das war nicht zufällig von dem Stand, der durch den "Tunnel" direkt auf der Ecke war? Da hab ich meins nämlich letztes Jahr geholt.... und das sah deinem verdammt ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeil!

 

Mit 2 weiteren Leuten auf so einem Flug, das ist echt klasse!

 

Ich hoffe das wenigstens die was für den Flug bezahlt haben. ;)

 

Aber selbst einen Tag vorher hat der nur irgendwas um die 70 Euro gekostet, der Hinflug lag dagegen bei weit über 200 Euro.

 

Dein Gyros sah übrigens sehr lecker aus - das war nicht zufällig von dem Stand, der durch den "Tunnel" direkt auf der Ecke war?

 

Hmm, gut möglich... soviele Läden gab's da ja nicht.

Hatte auch vieles noch geschlossen mangels Touristen.

 

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... der Mietwagen war von Holiday Autos, und zwar nicht nur als Vermittler, sondern als Vermieter. Wusste gar nicht das die auch selbst Autos vermieten, bzw. ihren Namen verkauft haben. Die hatten dort einen ganz normalen Schalter neben den anderen großen Firmen und auch Aufkleber an den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ist wohl

 

1. ein bisschen offtopic und

2. oute ich mich als Techniklaie...

 

Ist es erlaubt, ein privates GPS an Bord zu betreiben? Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt niemanden massregeln. Im Gegenteil, wenn die Benutzung an Bord Problemlos möglich ist überlege ich mir auch eines zu kaufen... dann hänge ich nicht mehr von der Verfügbarkeit der Airshow ab, um zu wissen, wo ich bin...

 

danke für die Info, gerne auch als PN.

 

lg

 

NG1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ist wohl

 

1. ein bisschen offtopic und

2. oute ich mich als Techniklaie...

 

Ist es erlaubt, ein privates GPS an Bord zu betreiben? Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt niemanden massregeln. Im Gegenteil, wenn die Benutzung an Bord Problemlos möglich ist überlege ich mir auch eines zu kaufen... dann hänge ich nicht mehr von der Verfügbarkeit der Airshow ab, um zu wissen, wo ich bin...

 

danke für die Info, gerne auch als PN.

 

lg

 

NG1

 

Wenn es ein TomTom ist bzw. ein All-in-one-Gerät, darfst du es benutzen, allerdings nur wärend der normalen Flugphase. Es ist ja nur ein GPS-Empfänger, aber kein Sender. Allerdings muß man vorher die Vorschriften der Airline studieren, weil manche GPS Empfänger mit Radioempfänger gleichsetzen, und diese sind verboten. Als Beispiel, bei Easyjet ist es erlaubt.

 

Ein PDA mit Bluetooth-Mouse und der entsprechenden GPS-Software darf nicht benutzt werden.

 

Gruß Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... die Flugbegleiterin hat das GPS auch gesehen und dann gesagt das GPS Sender an Bord verboten seien und ich das ausschalten soll. Als ich dann meinte das das doch nur ein Empfänger wäre sagte sie das sie sich mit sowas nicht auskennt. ;)

 

Verschwand und kam 15 Minuten später wieder nach dem sie lange in den Bedingungen gelesen und wohl auch mit Kollegen diskutiert hatte.

 

Sie meinte dann irgendwas davon das es recht kompliziert wäre und z.B. ein solarbetriebenes (???!) GPS nicht erlaubt sei... mit meinem hatte sie dann aber keine Probleme.

 

Ist beim TomTom 910 echt klasse, da ja komplett Europa auf der Festplatte ist, inkl. Satellitenfoto. Wenn man da voll ranzoomt, merkt man erst wie schnell 800-900 kmh doch sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...