Zum Inhalt springen
airliners.de

Doppelte Miles&More Gutschrift bei Condor Travel Card

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat von Euch jemals schon einer die versprochene doppelte Meilengutschrift bei Flügen der Condor als Inhaber der Condor Travel Card erhalten.

Ich werde ständig von einem aufs nächste Monat vertröstet mit dem Hinweis, dass die Meilen gesammelt nach Ablauf eines Kalenderjahres gutgeschrieben würden. Erst hieß es Januar, dann Februar und schließlich im März. Angekommen ist noch keine einzige Meile.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Geschrieben

Kann bestätigen das die Meilen erst immer zum Kalenderjahrende gebucht werden. Allerdings tauchen diese dann mit Reisedatum auf und sind ab dann auch im Verfalls"datum"zeitraum.

So sieht das dann aus:

26/09/2006 Condor Travel Card + 750

In meinem Beispiel:

Geflogen am 26.09.2006

Meilen am 28.06.2006 mit Datum 26.06.2006 gutgeschrieben.

Den Bonus der doppelten Meilen gab es dann am 10.01.2007

Allerdings eingebucht mit Datum 26.09.2006

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße j-t-e

Geschrieben

Schade, nicht nur das sie dann erst bis zu einem Jahr später zur verfügung stehen, sondern sie dann ja auch nur 2,xx Jahre haltbar. Irgendwie eine unbefriedigende Lösung. Hat DE das irgendwo schriftlich fixiert?

Geschrieben

@Karsten*

Ja: Link

"Wie bekomme ich meine Meilen gutgeschrieben?

Sie zeigen wie gewohnt Ihre Miles & More Karte bei Abflug mit Condor am Schalter in Deutschland vor. Die für diesen Flug (und bereits auch für den Rückflug) gültige Meilenanzahl wird Ihnen auf Ihrer Miles & More Karte gutgeschrieben.

Für die Verdopplung der Meilen haben Sie uns auf dem Condor TravelCard Antrag Ihre Miles & More Kartennummer mitgeteilt. Zu Beginn jeden Jahres prüfen wir den Meilenstand Ihrer auf Condor erflogenen Meilen und schreiben Ihnen die gleiche Meilenanzahl gut."

Bei mir wurden die Meilen schon im Januar gutgeschrieben.

Eine Frage habe ich allerdings: Wie ist denn die Regelung für die TravelCard Premium bezüglich der Meilenverdoppelung?

Gruß

FKB[/url]

Geschrieben

Hat bei mir ohne Nachfrage geklappt... sieht dann so aus:

18/12/2006 Frankfurt-Dubai + 3.000

Hin- und Rückflug

DE1338/DE1338

Economy Class, Y

18/12/2006 Condor Travel Card + 3.000

17/10/2006 Frankfurt-Funchal + 750

Hin- und Rückflug

DE2688/DE2688

Economy Class, S

17/10/2006 Condor Travel Card + 750

Die extra Gutschrift erfolgte aber auch erst Mitte-Ende Januar.

Geschrieben

Also ich habe auch noch keine Meilen gutgeschrieben worden.

Falls die wirklich bei der Gutschrift zurückdatiert werden, ist dies aber auch sehr schlecht, da man ja keine Möglichkeit hat, alte Gutschriften zu überprüfen.

In meinem Kontoauszug ist allerdings absolut keine Verdoppelung seit 1.08.06 zu erkennen.

Wurde bis jetzt auch 2 mal vertröstet.

Geschrieben

Hallo,

also, ich habe im Dezember einen DE-Flug mit TravelCard angetreten, den ich online auf condor.de gebucht habe, die TravelCard wurde auch beim Check-In vorgelegt (bzw. im Vorfeld zusätzlich sogar die Sitzplatzreservierung für alle Reisenden online vorgenommen).

Ich meine mich dran zu erinnern, dass mir die 750 Punkte für den Flug auch gutgeschrieben wurden, diese sind jetzt aber komplett weg!?

Der Flug tauscht in der Kontoübersicht überhaupt nicht mehr auf, der email-Support von Condor reagiert (wie man es halt kennt) nur durch den Versand eines Textbausteins ("dann werden Sie die Karte wohl nicht vorgelegt haben - Pech gehabt - wir können nichts prüfen - wenden Sie sich an Miles&More").

Also anstatt 1500 Punkte habe ich jetzt 0 Punkte bekommen - und das für nur 50 Euro Jahresgebühr.

Super Service von Condor....

Gruß

telefoni

Geschrieben

Hallo,

ich habe grad mal bei mir geschaut.

Die doppelte Meilenzahl wurde auf den Tag des Fluges zurückdatiert.

Kopie aus dem Auszug:

15/11/2006 Condor Travel Card +750

15/11/2006 Frankfurt-Malaga +750

Hin- und Rückflug

DE3666/DE3667

Economy Class, Y

Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mich mal bei Condor erkundigt:

Im Januar 2008 werden wir erstmals überprüfen wie viele Meilen Sie mit Condor im vergangenen Jahr gesammelt haben. Hierzu zählen auch Condor-Meilen für einen Comfort Class Flug oder Condor-Meilen, die Ihnen aufgrund einer Pauschalreise mit einem Condor-Fluggerät gutgeschrieben wurden. Die verdoppelten Meilen zählen auch mit zur Berechnung. Sollten Sie 10.000 oder 20.000 Meilen auf Condor gesammelt haben, senden wir Ihnen Ihre kostenfreie Condor TravelCard Plus bzw. Condor TravelCard Premium für ein ganzes Jahr zu.

Die Meilen sind nur Berechnungsgrundlage und werden Ihnen nicht von Ihrem Miles & More Konto abgezogen. Sie können die Meilen weiterhin im Programm von Miles & More einlösen.

Ihre kostenfreie Condor TravelCard wird die Gültigkeit 01. März bis 28/29. Februar des Folgejahres haben. Innerhalb dieses Zeitraumes können Sie alle Leistungen der Karte auf Condor Flügen in Anspruch nehmen.

Geschrieben

Ich habe inzwischen auch nochmal nachgefragt, und bei der Antwort die ich bekommen habe ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.

Bei meiner TravelCard war leider keine M&M Nummer hinterlegt.

Mit anderen Worten, ich bin fast ein Jahr mit Condor rumgeflogen und kriege absolut keine Verdoppelung.

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob man bei der Bestellung der Karte die Nummer angeben musste/konnte. Weiß das hier noch jemand?

Finde das sowieso eine Frechheit, dass man nichtmal bei der Buchung die M&M Nummer angeben kann.

Werd mich wohl oder übel mal an M&M wenden müssen und da mal nach Kulanz fragen.

Geschrieben

Ich habe die Condor TravelCard Plus im Februar beantragt und mußte im Online-Formular die M&M-Kartennummer eintragen. Wenn ich mich unter "My Codor" einlogge und mein Profil aufrufe, wird dort die M&M-Nr. auch angezeigt.

Geschrieben
Ich habe inzwischen auch nochmal nachgefragt' date=' und bei der Antwort die ich bekommen habe ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.

Bei meiner TravelCard war leider keine M&M Nummer hinterlegt.

Mit anderen Worten, ich bin fast ein Jahr mit Condor rumgeflogen und kriege absolut keine Verdoppelung.

quote']

Hi,

das Problem hatte ich auch, wobei ich online direkt auf der Homepage gebucht habe und am Check-In sogar beide Karten vorgelegt habe. "Durchgezogen" wurde nur die Condorkarte - mit dem Ergebnis, dass keine Meilen gutgeschrieben wurden.

Die email-Korrespondenz mit Condor war mal wieder nervenzermürbend, da man sich zunächst mehrfach nur damit begnügt irgendwelche unpassenden Textbausteine an den Kunden zu versenden, als eine Anfrage einmal -und dann richtig- zu beantworten.

Bei mir hat es mit einer individuellen Bearbeitung und der nachträglichen Meilengutschrift erst geklappt, nachdem ich die Konzernkommunikation (über die Pressestelle) mit involviert habe. Soviel zum "normalen" Kundenservice, echt schade.

BTW: Was denken diese Unternehmen eigentlich, wie der Otto-Normalkunde eine solche Umgangsweise würdigt? Ich fühle mich zumindest bei oberflächigen unpassenden (und teilweise sogar frechen) Antworten einfach nur als Bittsteller abgestempelt und nicht als geschätzter (zahlender) Kunde? Und das kann man nicht nur bei Fluggesellschaften erleben....

Gruß

telefoni

Geschrieben

beim beantragen der karte habe ich, glaube zumindest, keine m&m nummer angegeben, im profil bei my condor steht die m&m aber drin und sonntag am check-in habe ich gefragt, ob ich denn auch die travelcard durchziehen lassen müsste, die dame meinte aber, dass beide nummern im system seien und auch die doppelte gutschrift dann kommt... in 9 monaten bin ich schlauer :/

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe nun auch für die 2007er Flüge die Meilen nachträglich gutgeschrieben bekommen.

Sinnvoll ist nur, dass man keine Chance hat, die 2006er Flüge zu überprüfen, weil dir bei mir schon aus der M&M-Übersicht rausgeflogen sind.

Mann, das ganze System ist gelinde gesagt suboptimal...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...