Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU streicht Business Class auf Kurz- und Mittelstrecke

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die neuen Eigner strukturieren weiter um und streichen bei LT ab dem 1.5. die Business Class auf den Kurz- und Mittelstrecken!

Kunden werden auf Eco umgebucht, der Reisepreis wird um den entsprechenden Business Class Zuschlag reduziert (wobei ich mich da frage wie die feststellen wollen wie hoch der Ecopreis zum Zeitpunkt der Buchung war, ) Paxe erhalten trotzdem die doppelte Anzahl von Redpoints (für Biz CLass Aufschlag gemäß Tabelle)

Sitzplätze werden im vorderen Compartment vorgenommen, jedoch ohne Gewährleistung, dass ein Fluggerät mit Business Class Bestuhlung zum Einsatz kommt.

Geschrieben
Kunden werden auf Eco umgebucht, der Reisepreis wird um den entsprechenden Business Class Zuschlag reduziert (wobei ich mich da frage wie die feststellen wollen wie hoch der Ecopreis zum Zeitpunkt der Buchung war, ) Paxe erhalten trotzdem die doppelte Anzahl von Redpoints (für Biz CLass Aufschlag gemäß Tabelle)

Sitzplätze werden im vorderen Compartment vorgenommen, jedoch ohne Gewährleistung, dass ein Fluggerät mit Business Class Bestuhlung zum Einsatz kommt.

Wie gut das ich im März nochmal mit (der echten) LTU nach Istanbul geflogen bin... Economy war damals übrigens *teurer* (etwa 3 mal soviel) als Business (im Angebot für 75(?) Euro pro Strecke), frag mich was die in so einem Fall machen.

Geschrieben

Ich würde mal sagen, nicht LTU streicht, sondern AirBerlin.

Die ersten Auswirkungen für die Passagiere!

Ein Hinweis nur auf neue Eigner ist zu diskret ausgedrückt, oder?;)

Geschrieben

Redpoints Karten werden übrigens auch nicht mehr rausgegeben, die rausgebenen Karten gelten noch bis zum Ende ihrer Gültigkeit, was danach mit den Meilen passiert ist noch unklar.

Geschrieben
Redpoints Karten werden übrigens auch nicht mehr rausgegeben, die rausgebenen Karten gelten noch bis zum Ende ihrer Gültigkeit, was danach mit den Meilen passiert ist noch unklar.

Haben die normalen Meilensammel-Karten ein Ablaufdatum? Hab meine gerade nicht zur Hand....

Geschrieben

Schade eigentlich, aber auch irgendwo nachvollziehbar. Gerade da die C Klasse nicht in der Größe veränderbar war, war das wohl für LT kein besonders großer Gewinn. Sicher gibt es auf Strecken nach AGP, PMI, FAO etc eine Klientel, die bereit ist für ein wenig Premium einen Aufschlag zu bezahlen, aber auf vielen klassischen Pauschaltouristen-Strecken wie Bulgarien, Ägypten, Türkei sicher nicht.

Geschrieben

Also da wird wirklich Nägel mit Köpfen gemacht...

Kann nur nicht verstehen, dass man seine eigene Kundschaft hier so überfallsartig verprellt - mir konnte heute nämlich nicht mal jemand sagen, ob ich jetzt überhaupt noch auf den entsprechenden Maschinen gebucht bin. Offenbar wurden da einfach die Businessclasssitze aus dem Buchungssystem entfernt, wodurch es diese Sitze inkl. der Buchungen im System gar nicht mehr gibt. In den nächsten Tagen sollen weitere Infos inkl. Umbuchungen folgen - nur heute konnte niemand was Genaues sagen.

Im Übrigen finde ich es schon arg, dass die eigene Belegschaft - wie man mir mehrmals sagte - keinerlei Vorabinfos hatte. Die sind heute zur Arbeit, bekamen so wie die Öffentlichkeit die Pressemitteilung in die Hand und durften sich dann mit protestierenden und fragenden BC-Kunden rumärgern (denen sie nichts sagen konnten, weil sie selber noch kaum Infos hatten). Ist schon toll, wenn man als Kunde gesagt bekommt, Sie sind im System nicht mehr auffindbar, aber vermutlich sind Sie schon noch da und werden in den nächsten Tagen umgebucht! Wirklich ein toller Service gegenüber den Kunden und ein schöner Umgang mit den eigenen Mitarbeitern.

Geschrieben
Offenbar wurden da einfach die Businessclasssitze aus dem Buchungssystem entfernt, wodurch es diese Sitze inkl. der Buchungen im System gar nicht mehr gibt. In den nächsten Tagen sollen weitere Infos inkl. Umbuchungen folgen.....wie die Öffentlichkeit die Pressemitteilung in die Hand.

Naja, man kann die BC noch online buchen und auf der home-page gibt es auch noch keine Presseerklärung; alles scheint extrem unkoordiniert.

Besonders schlau von LTU die BC fast "sofort" aus dem programm zu nehmen, wird wohl mächtig stress geben. Wieso kann man damit nicht bis zum Winterflugplan warten??

Nunja, falls es Infos gibt, werden auch die A330-300 zurückbestuhlt? Was passiert mit den -200? Werden die BC-Sitze auf Mittelstrreckenflüge als XXL-seats verkauft?

Geschrieben
Besonders schlau von LTU die BC fast "sofort" aus dem programm zu nehmen, wird wohl mächtig stress geben. Wieso kann man damit nicht bis zum Winterflugplan warten??

Ich rate einfach mal: weil man dadurch möglichst frühzeitig in der Lage ist, die AB/LT/DI Flieger je nach Bedarf auszutauschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...