Zum Inhalt springen
airliners.de

Tunesien

jc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Möchte gerne für eine Woche raus und bin durch Ready to fly auf Tunesien gekommen. Dort soll es günstig sein, alles per öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und auch das Land hat wohl einiges zu bieten.

Hat jemand Tipps was als Backpacker dort unten zu beachten ist, gibt es dort unten überhaupt ein paar Backpacker? Was sollte man in einer Woche gesehen haben? Achja und ist der Lonely Planet Tunisia empfehlenswert? Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

Geschrieben

Auf die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich nicht bauen. Ich würde ein Taxi nehmen (falls du ausreichend Französisch-Brocken hast, die verhindern übers Ohr gehauen zu werden).

Geschrieben
Auf die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich nicht bauen. Ich würde ein Taxi nehmen (falls du ausreichend Französisch-Brocken hast, die verhindern übers Ohr gehauen zu werden).

Naja, auch nicht auf die Taxis... meine Mitbürger sehen alles sehr locker da und achten selten auf verkehrschilder..

Geschrieben

Moin!

Bin gerade von einer Woche Tunesien heimgekommen. Habe eine Menge gesehen und erlebt, fast nur positives... klar, da man dort signifikant weniger verdient verlangt man von Touristen schonmal das doppelte. Nervt zwar, aber ich kanns verstehen.

Bin super mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumgekommen - entweder per Bahn, Bus und Louages (9 Sitzer Busse) kommt man überall hin.

Also mir hats eigentlich gut gefallen, gerade bei dem Preisniveau dort.. Leider habe ich es nicht in die Sahara geschafft, war nur am Rande in Tozeur, schade. Wer als Pauschaltouri dort nur am Strand liegt verpasst 'ne Menge!

Geschrieben

Ein kleiner gemütlicher Ort mit schönem Strand ist Mahdia. War dort in einem kleinen Hotel mit Zimmer oder Sitzecke auf der Dachterasse zum Schlafen.

Das geschichtsträchtige Kaiurouan ist noch zu empfehlen, Tozeur mit einer schönen Palmeria, das Amphitheater von el Djem usw.

Für Bescheissereien, nur weil ich angeblich der Reiche aus Europa bin wo das Geld auf den Bäumen wächst habe ich kein Verständnis.

Geschrieben
Moin!

Bin gerade von einer Woche Tunesien heimgekommen. Habe eine Menge gesehen und erlebt, fast nur positives... klar, da man dort signifikant weniger verdient verlangt man von Touristen schonmal das doppelte. Nervt zwar, aber ich kanns verstehen.

Bin super mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumgekommen - entweder per Bahn, Bus und Louages (9 Sitzer Busse) kommt man überall hin.

Also mir hats eigentlich gut gefallen, gerade bei dem Preisniveau dort.. Leider habe ich es nicht in die Sahara geschafft, war nur am Rande in Tozeur, schade. Wer als Pauschaltouri dort nur am Strand liegt verpasst 'ne Menge!

Das hört man doch gerne, danke :-)

Geschrieben
Ein kleiner gemütlicher Ort mit schönem Strand ist Mahdia. War dort in einem kleinen Hotel mit Zimmer oder Sitzecke auf der Dachterasse zum Schlafen.

Das geschichtsträchtige Kaiurouan ist noch zu empfehlen, Tozeur mit einer schönen Palmeria, das Amphitheater von el Djem usw.

Für Bescheissereien, nur weil ich angeblich der Reiche aus Europa bin wo das Geld auf den Bäumen wächst habe ich kein Verständnis.

lustig, wir waren im selben Hotel in Mahdia... Le Medina heisst es. Die Terasse ist echt nett, nur ein Ausblick fehlt noch :)

Ich schien mit der einzige Gast zu sein, noch absolut keine Hochsaison.

Geschrieben

He, he. Genau das war es. In den Sitzecken konnte man bei der Hitze ( tagsüber 50° C )besser schlafen als in einem Zimmer Warum fehlte die Aussicht? Da auf einer Landzunge gelegen, kann man nach zwei Seiten aufs Meer blicken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...