ilam Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Hallo, ich habe festgestellt, dass in HAM von LH sehr viele Check-in-Schalter zu Gepäckabgabe-Schalter degradiert wurden und man per Quick-Check-In-Automat sehr viel Zeit spart, da die Schlangen beim manuellen Check-In ziemlich lang sind. Jetzt meine Frage: Ich habe von SAA ausgestellte Papiertickets mit Magnetstreifen (ATB2) zunächst für LH HAM-FRA und dann SA FRA-JNB und JNB-DUR. Bisher haben wir für derartige Flüge am LH-Schalter in HAM eingescheckt und bekamen sämtliche Bordkarten. Könnten wir die Tickets genauso in den Automaten schieben und würde das dort genauso funktionieren? Der Herr von Lufthansa vor Ort wusste das nicht und es war ihm auch neu, dass SAA in der Star Alliance ist (Auf der Tafel an den Automaten war SAA nicht mit aufgezählt), daraufhin meinte er: "müsste eigentlich gehen, wenn es nicht geht, müssen Sie zum Schalter". Meine Frage per Kontaktformular auf der Lufthansa-Webseite blieb bisher unbeantwortet...
Noerch Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Ich würde es einfach ausprobieren... Übrigens wissen anscheinend einige Star Alliance Mitglieder nichts voneinander. In meinem USA-Urlaub vor wenigen Tagen hatte eine Mitarbeiterin auch noch nichts davon gehört, dass Spanair und TAP Mitglieder sind.
ilam Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Geschrieben 17. April 2007 Ich habe mal ein wenig weiter recherchiert: http://www.carlsonwagonlit.com/de/countrie...ws_kw24.html#03 Auch wenn der Artikel nicht 100%ig meine Frage beantwortet sind die dort aufgelisteten Fluggesellschaften genau diejenigen, die in Hamburg auf der Tafel standen. Es sieht also so aus, als würde es nicht gehen. Da sich Lufthansa noch nicht gerührt hat, frage ich jetzt mal bei SAA nach...
Wuppi Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Also das müsste klappen. Es könnte sein, dass nur das erste Teilstück eingecheckt wird, die Anschlussbordkarte nach Durban kann man sich dann aber am Gepäckannahmeschalter ausdrucken lassen. Sollte es doch nich klappen, dann sprich einfach einen der Check-In Guides an. In DUS gibt es für solche Fälle einen Serviceschalter und entsprechende Kärtchen werden von den Guides ausgegeben. Denke mal, das es in HAM auch so geht. Viel Glück und viel Spaß in Südafrika P.S. Wenn der Flug HAM-FRA unter LH- Flugnummer läuft, dann funktioniert der Check In am Automat auf jeden Fall.
ilam Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Geschrieben 17. April 2007 HAM-FRA ist unter LH-Flugnummer, das klingt ja gut. Danke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.