Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIFly Teneriffa - Düsseldorf Notlandung in ORY (19APR07)

HLX73G

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben ist die DAHFB auf dem Weg von DUS nach TFS in ORY notgelandet. Grund: Feuer in der Kabine. Feuerwehr und Ambulanzen wurden angefordet. Flieger ist sicher gelandet. Bis jetzt keine Infos über Verletzte.

Geschrieben

Bei flightstats.com wurde lediglich die ETA @ TFS von 4.04 auf 5.30 geändert

Estimated Runway Arrival Changed From 04/19/07 04:04 PM To 04/19/07 05:30 PM

Hoffen wir mal, dass auch dies nichts grosses war.

Geschrieben

Der Flieger fliegt NICHT weiter. Es wird eine Erstzmaschine gesandt.

Es war nun wohl doch kein Feuer in der Kabine sondern "nur" Rauchentwicklung aus dem Hold. Da vielleicht ein System betroffen sein könnte, bleibt die Fox Bravo erstmal stehen.

Paxe sind alle wohlauf.

Geschrieben
Der Flieger fliegt NICHT weiter. Es wird eine Ersatzmaschine gesandt.

Es war nun wohl doch kein Feuer in der Kabine sondern "nur" Rauchentwicklung aus dem Hold. Da vielleicht ein System betroffen sein könnte, bleibt die Fox Bravo erstmal stehen.

Paxe sind alle wohlauf.

Feuer und Rauchentwicklung sind aber ein kleiner Unterschied. Warst Du mal bei der BILD oder bist Du Dir dessen schon bewusst?

Geschrieben
Der Flieger fliegt NICHT weiter. Es wird eine Ersatzmaschine gesandt.

Paxe sind alle wohlauf.

Feuer und Rauchentwicklung sind aber ein kleiner Unterschied. Warst Du mal bei der BILD oder bist Du Dir dessen schon bewusst?

Und was genau ist jetzt dein Punkt?? Ich hab doch gesagt es war KEIN Feuer sondern nur Rauchentwicklung. Ich war nicht dabei, also hab ich im ersten Post das berichtet was zuerst gemeldet wurde, und das war Feuer. Bleib mal geschmeidig...

Geschrieben

Ist schon amüsant, mit was für einem Engagement die TUIfly-Leute sich in einem Flugforumchen tummeln und posten und argumentieren und verteidigen und...

Seid ihr eigentlich nicht ausgelastet?

Fällt richtig auf.

Geschrieben

Fällt richtig auf.

„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fr… halten.“ Kennste den?

@hlx

Ich bin sehr geschmeidig, aber gemeldet hast hier nur Du, da eine Quelle fehlte. Ein Fall von Rauchentwicklung ist schon Sch… an Bord, aber ein Feuer das Worst Case Szenario, daher mein Einwand. Scheint ja nun – einmal mehr – nichts passiert zu sein, aber bei Meldungen dieser Art läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Das hat überhaupt nichts mit der Airline zu tun, sondern mit der Sache an sich. Wenn Du einmal auf dem Mockup versucht hast, Dich durch dichten Qualm zu kämpfen, dann hast Du eine Vorstellung davon, wie es enden kann. Ist ja gar nicht so selten, dass wegen sowas zwischengelandet wird… zur Vorbeugung allerdings meist, wie es hier auch der Fall war.

Geschrieben

Fällt richtig auf.

@hlx

Ich bin sehr geschmeidig, aber gemeldet hast hier nur Du, da eine Quelle fehlte. Ein Fall von Rauchentwicklung ist schon Sch… an Bord, aber ein Feuer das Worst Case Szenario, daher mein Einwand. Scheint ja nun – einmal mehr – nichts passiert zu sein, aber bei Meldungen dieser Art läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Das hat überhaupt nichts mit der Airline zu tun, sondern mit der Sache an sich. Wenn Du einmal auf dem Mockup versucht hast, Dich durch dichten Qualm zu kämpfen, dann hast Du eine Vorstellung davon, wie es enden kann. Ist ja gar nicht so selten, dass wegen sowas zwischengelandet wird… zur Vorbeugung allerdings meist, wie es hier auch der Fall war.

Es fällt ferner auf, dass Du der Aggressivste bist. Warum auch immer.

@LXmän: Ich surfe hier ab und zu hin, verbringe aber keine Zeit damit, irgendeine Airline wie blöde zu verteidigen. Ärgern würde es mich auch, wenn mein Arbeitgeber hier angegriffen würde, aber ich würde öfter mal denken: Hey, ist ja nur nen Forum und die Energie in meine Arbeit oder meine Freizeit stecken. Ich denke, dass hier weder das Image von TUIfly entschieden wird, noch dass Hunold aufgrund der Postings hier seine Top-Bonus-Bedinungen ändert. Aber ich spiele auch kein Second Life.

Geschrieben

Fällt richtig auf.

@hlx

Es fällt ferner auf, dass Du der Aggressivste bist. Warum auch immer.

@LXmän: Ich surfe hier ab und zu hin, verbringe aber keine Zeit damit, irgendeine Airline wie blöde zu verteidigen. Ärgern würde es mich auch, wenn mein Arbeitgeber hier angegriffen würde, aber ich würde öfter mal denken: Hey, ist ja nur nen Forum und die Energie in meine Arbeit oder meine Freizeit stecken. Ich denke, dass hier weder das Image von TUIfly entschieden wird, noch dass Hunold aufgrund der Postings hier seine Top-Bonus-Bedinungen ändert. Aber ich spiele auch kein Second Life.

Es ist nur ein Spruch von Dieter Nuhr… aggressiv bin ich aber wirklich nicht. Du gibst ja schließlich auch gerne mal den Oberlehrer oder spuckst große Töne, das tut sich ja nichts, oder? Letztlich helfe ich ja nur, wo es Missverständnisse mit TUIfly gibt ;o) Vielleicht Deutschlands unbeliebteste, aber günstigste und deshalb immer gut gebuchte Airline *grins

Geschrieben
Vielleicht Deutschlands unbeliebteste, aber günstigste und deshalb immer gut gebuchte Airline *grins

Um ernsthaft aus meiner Sicht darauf zu antworten: Ich mag TUIfly, ich habe auch X3 und HF gemocht. Das ist schon ein gutes Produkt. So weit ich es absehen kann, werde ich allein dieses Jahr vier-bis fünfmal damit fliegen. Aber gerade Kunden, die buchen sollen, machen sich ja auch ihre Gedanken. Dazu gehörte u.a., dass ich den Namen TUIfly für unglücklich halte neben ein paar anderen Sachen.

Aber das haben wir ja bereits diskutiert.

Bis dann, D-Ter-Nuhr. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...