Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin - neue "Uniform"

nosegear

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was weiss ich, wie da im Notfall die Passagiere reagieren würden. :-)

Ich habe lediglich wiedergegeben, u.a. mit welchem Argument bei Lufthansa eine klassische Uniform getragen wird.

Dass es natürlich - wie oft im Leben - auch auf das eigene Auftreten ankommt, sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Eine klassische Uniform kann andere Defizite sicherlich nicht ersetzen.

Ein fiepsiges Mäuschen wird es auch in der klassischen Úniform schwieriger haben als ein besser durchsetzungsfähiger Mensch.

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass es de facto so ist, sondern die Uniform Respekt erleichtert. Du konstruierst daraus ein Schwarz-weisses Klischee, was ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint habe.

Wobei ich mich allerdings schon häufiger gefragt habe, wie manche FB in Saris und ähnlichen Gebinden evakuieren wollen.

Es hab mal eine Airline, wo die FB nur Schlappen an den Füssen trugen, das wurde, glaube ich, aus Sicherheitsgründen dann geändert.

Geschrieben

ich denke nicht, dass die eine oder andere airline-uniform mehr oder weniger authorität repräsentiert und dass bei der einen oder anderen eher auf anweisungen des personals geachtet wird.

in manchen situationen kann das personal von mir aus auch eine polizei- oder ss-uniform tragen, bei einer sicherheitslandung wird nicht zügig der flieger verlassen, nein, da wird erst die jacke angezogen, die laptop-tasche aus dem overhead geholt und erst dann (vergleiche indonesien) ... von mangelnder einsicht den gurt anzulegen oder den tisch hochzuklappen mal ganz abgesehen.

das hat alles mit fehlendem respekt vor anderen menschen an sich zu tun und mit dem selbstverständnis immer über alles diskutieren zu müssen und sich permanent auch auf kosten anderer selbst verwirklichen zu wollen.

jetzt aber meine two cents zur neuen AB uniform:

an sich ganz OK, man muss nur sehen, wie die kleidung einem mitarbeiter stehen, der nicht konfektionsgrösse 36 oder 38 hat und wie die materialien nach einem jahr einsatz aussehen.

was nicht hätte sein müssen sind die roten handschuhe und die roten gürtel für die herren. die rotkäppchen? naja.

aber ein eindeutiges urteil gebe ich dann ab, wenn ich die kollektion mal in natura gesehen habe.

besser als BA ist es aber allemal...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...