Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist beim A340-600 das Bulk Cargo Compartment?


SwissairMD11

Empfohlene Beiträge

Das Bulk Cargo Compartment ist, wie eigentlich in jedem Flieger, für Bulk, übersetzt "Schüttgut". In diesem Fall ist damit das Gepäck gemeint, was lose dort eingestapelt wird. Bei den Airbus Widebodys ist es Teil des hinteren Frachtraums und von diesem nur durch ein Netz bzw einen stabilen Vorhang getrennt. Die Luke dazu liegt auch gut erkennbar gleich hinter dem Aft Cargo Door.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bulk-Compartment (auch Belly) befindet sich am Heck des Flugzeugs und erstreckt sich bis in den abgeschrägten Teil der Unterseite. Innerhalb des Compartments gibt es noch eine Unterteilung durch Netze (ca. 3). Der Zugang befindet sich etwas hinter/unter dem letzten Notausgang.

 

Üblicherweise werden dort Crewgepäck, LMC-Koffer, Post, Tiere, HUM und Cargo befördert.

 

Die Größe ist natürlich abhängig vom Typ aber 4-5m3 (ca. 1000kg) sollten schon reingehen. Höhe ca. 1,60m nach hinten schnell abnehmend.

 

Die genaue Größe/Aufteilung vom A340-600 kenne ich leider nicht...

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...