Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M Prämienflüge - wer hilft ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nur zwei Fragen...

1) Was zum Teufel ist ein "Amerikaner"? (Ich schließe mal aus, dass bei LH an Bord Menschen verfüttert werden)

2) Wieso lässt der OP Meilen verfallen (kann man ja durch den Besitz einer Kreditkarte leicht verhindern) und beschwert sich dann, nicht genug Meilen zu haben oder gibt sie für Mist wie Kosmetik aus?

Geschrieben

1) Was zum Teufel ist ein "Amerikaner"? (Ich schließe mal aus, dass bei LH an Bord Menschen verfüttert werden)

2) Wieso lässt der OP Meilen verfallen (kann man ja durch den Besitz einer Kreditkarte leicht verhindern) und beschwert sich dann, nicht genug Meilen zu haben oder gibt sie für Mist wie Kosmetik aus?

ich ergänze zu 1.): ziemlich eklig (subjektiv) und seeehr süß (objektiv).

2) zB mangelnde kreditwürdigkeit. ansonsten abneigung gegen kreditkarten oder lh :D

oder ihm sind die 50 euro zu viel (läßt isch ja wie oben beschrieben umgehen).

Geschrieben

also, bzgl meilen und Verfügbarkeit ist schon ein heikles Thema....ich habe mal gehört, wenn bei American Airlines alle Meilensammler ihre Guthaben einlösen würden, müßte man für 3 Monate alle Flüge nur auf dieser Basis durchführen.

wahr ist auch, daß die DLH einen miserablen Umtauschkurs hat für die Meilen in ihrem shop (300 EURO für 100.000 meilen schaetze ich mal)

letztlich sind diese ganzen Systeme von dem eigenen Erfolg erschlagen wurden....da helfen jetzt Einschränkungen im Nachhinein auch nicht mehr weiter.

Geschrieben
2) zB mangelnde kreditwürdigkeit. ansonsten abneigung gegen kreditkarten oder lh :D

Gut, aber da wäre der OP dann ja selbst schuld, und sollte die sich daraus ergebenden Folgen auch akzeptieren, anstatt 8000 Meilen (Wert mindestens 80 EUR) für ein 20 EUR Kosmetikprodukt (Herstellungskosten ca. 1 EUR) auszugeben und diesen Umstand dann öffentlich zu beklagen.

Geschrieben
Sehr interessant. Das auf dem Foto abgebildete Objekt sieht lebensgefährlich aus.

Mein Kleinster brachte vergangene Woche mit stolz geschwellter Brust einen im Kindergarten gebackenen Amerikaner mit nach Hause. Mit Zuckerfarbe war ein kleines Verkehrsschild aufgemalt ("STOP"). Ich hätte die Warnung ernst nehmen sollen. Das Ding hatte die Konsistenz einer Bremsscheibe.

In Realität sind diese Dinger essbar.

Geschrieben

Kenne die Teile auch als "Kammeruner" von Oma !

Ist wohl aber nicht politisch korrekt, deshalb habens die Berliner wohl

als Amerikaner bezeichnet (manchmal weisser, manchmal brauner Überguss) Gab mal nen TV Bericht in Galileo drüber...

Geschrieben

Hier spricht der OP ;-)

(Was bedeutet das eigentlich?)

Weil ich

a) 3 Kreditkarten habe, die mir jede weit bessere Konditionen als die LH-Alternative bieten.

B) bisher bei jedem versuchten Prämienflug eine Alternative fand, die

OHNE MEILENEINSATZ um einiges günstiger war, als die LH mit.

Ansonsten sagte ich schon direkt zu Anfang, dass ich keineswegs DLH oder andere LH-Mitarbeiter hier ärgern oder nerven will. Aber auch wenn bei LH viele fähige Leute arbeiten, bleibt die Feststellung, dass der LH-online Auftritt in vielen Punkten Murks ist.

Gegenfrage von mir: Warum reagieren LH-Mitarbeiter oft so gereizt, anstatt die Kritik zur Kenntnis zu nehmen, dass man am Online-Auftritt viel verbessern könnte?

Unter Strich bleibt doch: Ihr könnt Euch hier erbosen soviel Ihr wollt. Der genervte potentielle Kunde wandert irgendwann zur Konkurrenz ab.

Geschrieben

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber mir ist echt schleierhaft was Du am Online Auftritt nicht gut findest. Sicher ist bei uns auch nicht alles Gold was glänzt, das sagt ja auch keiner und jeder hat eine andere Meinung zu eine Sache, aber zum Punkt Online Auftritt...Der ist nicht anders als der von Emirates, Qatar, Swiss, AUA, United oder sonst einer Airline bzw. Reisbüroportalen. Man gibt die Strecke (auch in IATA Kürzeln) ein, die Reiseklasse, die Daten und man bekommt einen Überblick über die günstigsten Flüge. Man kann Gabelflüge checken, mehrer Stops einbauen...was ist also so schlecht am Online Auftritt?

Welches Portal ist denn für Dich das Non-Plus-Ultra?

Vielleicht liegt es wirklich einfach nur an Deiner negativen Einstellung...

Geschrieben
Ansonsten sagte ich schon direkt zu Anfang, dass ich keineswegs DLH oder andere LH-Mitarbeiter hier ärgern oder nerven will. Aber auch wenn bei LH viele fähige Leute arbeiten, bleibt die Feststellung, dass der LH-online Auftritt in vielen Punkten Murks ist.

Gegenfrage von mir: Warum reagieren LH-Mitarbeiter oft so gereizt, anstatt die Kritik zur Kenntnis zu nehmen, dass man am Online-Auftritt viel verbessern könnte?

Unter Strich bleibt doch: Ihr könnt Euch hier erbosen soviel Ihr wollt. Der genervte potentielle Kunde wandert irgendwann zur Konkurrenz ab.

... genau ... so ist schon seit eh und je ... der genervte kunde wandert ab und der zufriedene kunde, der wie ich schon dutzende male ohne probleme auf lufthansa.com gebucht hat bleibt halt dabei ... das system funktioniert viel schneller und besser als z.b bei emirates oder auch united ... du kannst auch ins reisebüro gehen oder bei lufthansa-mm anrufen, die können dir vielleicht auch helfen, es gibt nicht nur das internet ... und ich glaube das man hier gereizt auftritt, weil in diesem forum bei den meisten mitgliedern, ohne das sie in der lage wären das ausreichend zu kommentieren, die grundeinstellung herrscht das die lufthansa "schlecht" ist ... meistens werden dann die ptvs als einziges argument angeführt ... schwachsinn weilse eh keiner braucht, nen buch oder ohropax und schlafen helfen viel mehr ... auch ich kann mir bestimmt nich anmessen mit meinen paar flügen pro jahr lufthansa-erfahren zu sein aber ich hatte noch nie probleme ... und ausserdem wurd das alles hier schon tausend mal durchgeleiert, langsam lach ich mich ehrlich gesagt schlapp ... obwohl ... über die lufthansa-hp gabs glaube noch nie ne diskussion ...

Geschrieben

So, von mir aus kann dieser Thread in der Versenkung verschwinden. Etwas Hilfe habe ich per Boardmail bekommen. Ansonsten reden ich und die LH-Verteidiger hier völlig aneinander vorbei, woran auch immer das nun liegen mag.

Aber es bringt nichts, jetzt nochmals zu wiederholen, dass ich als kleiner LH-Geflogener nicht leicht sehen kann, welche Daten als Prämienflüge möglich sind.

Wenn dann LH-Spezialisten über irgendwelche - mir nicht zu Verfügung stehende - "interne" Programme mehr Details sehen können, was hat das mit meiner Kritik zu tun?

Ich habe keinen Zugriff auf andere Buchungsmaschinen. Mit meinen Möglichkeiten erlebe ich ein zeitraubendes Rumgestochere im Dunklen.

Sicher kamen hier zwei, drei Tips zur Eingabe. Das aber überhaupt Spezialwissen nötig ist, bekräftigt meine Beurteilung.

Aber mein Thread begann, weil ich mich über die Zeitverschwendung bei LH aufregte. Hier in diesem Thread werde ich jetzt keine weitere Zeit mehr verschwenden.

Dass wir hier überhaupt diskutieren, liegt daran, dass ich in das M&M-Programm vor ca. 8 Jahren eingetreten war. Heute würde ich mich da nicht mehr neu anmelden.

Geschrieben

Nur zur Info, Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit gerne beenden davon hält Dich niemand ab.

Geschrieben

Kleiner Tipp von einem "bösen" LH-Spezialisten:

Schreib dich mal bei UA Mileage plus, US Dividend Miles, EK Skywards oder sonst einem Programm ein, Du wirst überall das gleiche Prozedere finden: Einloggen, Daten eingeben und zu gewünschtem Datum Flüge auswählen.

Entschuldigung, dass Du kein Amadeus Zugang hast, aber ich denke, mit Amadeus wärst Du dann auch überfordert, wenn schon die Seite von Miles & More zu zeitraubend und schwierig ist; im Normalfall weiß man auch wann man fliegen will und wie schon öfters gesagt, das System zeigt Dir die für dich nächstmögliche Variante mit Flugauswahl an, wenn nicht an gewünschtem Datum, wird auch noch mit rot daraufhingewiesen. Alles in Allem ist das übersichtlicher als eine Auflistung aller Flüge, da individuell auf dich eingegangen wird.

Nochmal:

Weder der Online-Auftritt noch das Buchungsprozedere sind bei LH anders als bei anderen vergleichbaren Airlines.

Leider fehlt immernoch die Angabe des für Dich Besten Programms....

Normal liegt es mir fern, spöttisch oder ausfallend zu werden, nur manchmal geht es nicht anders....

Geschrieben
Ansonsten reden ich und die LH-Verteidiger hier völlig aneinander vorbei, woran auch immer das nun liegen mag.

Es liegt an Dir.

Geschrieben

Also wo ist das Problem. Wenn man die 10000-Meilen Prämie buchen will schaut man halt zuerst bei Condor nach, wann überhaupt Direktflüge stattfinden. Dann gibt man Datum bei M&M ein und kann den Flug dort auswählen (oder auch nicht, wenn keine Plätze verfügbar sind).

Wenn man natürlich ein Datum wählt, an dem Condor gar nicht HAM-TFS fliegt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Umsteigeverbindungen angeboten werden, die meist auch nicht für 10000 zu kriegen sind. Gedankenlesen kann das System natürlich nicht.

Gerade mal spontan gecheckt: 2.-16.5. von Hamburg aus buchbar für 10000 Meilen ohne Umsteigen. Steuern ca. 60 Euro.

Das Datum kann man doch sogar auf der Ergebnisseite jederzeit wieder ändern, ohne Daten wie Abflughafen etc. neu eingeben zu müssen. Seh also gar kein Problem.

Geschrieben

Aus meiner Kundensicht hat LH eines der besten und einfachsten Online-Systeme zur (Prämien-)Flugbuchung. Die daran hervorgebrachte Kritik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...