Snappy Geschrieben 21. April 2007 Melden Geschrieben 21. April 2007 Hallo, gestern stand die letzte westeuropäische Hauptstadt auf dem Plan die mir in meiner "Reisesammlung" noch fehlte... ok, Island und einige Kleinstaaten hab ich mal außen vor gelassen, aber ansonsten bin ich nun endlich "komplett". :-) Bisher mangelte es immer an Tagestrip-Möglichkeiten nach Stockholm, aber im Tuifly-Flugplan hab ich dann doch einige wenige Termine gefunden. An einem ging's sogar für 19,99 Euro je Flug, was ich dann auch sofort gebucht habe. Fr, 20.04.2007 07:40 - 09:20 Uhr Hannover-Stockholm X34340, 737-500, D-AHLG Fr, 20.04.2007 20:20 - 22:00 Uhr Stockholm-Hannover X34341, 737-500, D-AHLG Das Wetter war dann nicht ganz so gut wie vorhergesagt, die Sonne gab's zwar immer wieder zu sehen, aber die dünne Wolkenschicht hat dem Himmel meist das schöne blau genommen... naja, zumindest gab's kein Regen. Sehenswürdigkeiten waren mir im Falle Stockholm im Voraus überhaupt keine bekannt, also hab ich mir einfach eine Tageskarte für Bus+Bahn für umgerechnet 10 Euro gekauft und bin drauflos gefahren. Ist ne schöne Stadt, aber ich glaub nochmal muss ich da nicht hin. Am meisten begeistert hat mich aber das naturhistorische Museum in der Nähe der Uni. Hab noch nie in meinem Leben ein schöner gestaltetes Museum gesehen, und zudem war es auch noch kostenlos! Von dem was geboten würde, hätte es ruhig 15 Euro oder mehr kosten können... leider war das Fotografieren drinnen verboten. Würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr mal dort sein. Der Hin- und Rückflug war super, da es größtenteils wolkenfrei war und man einen schönes Blick über Schweden hatte. Hier die Fotos:
Fjaell Geschrieben 22. April 2007 Melden Geschrieben 22. April 2007 Schöne Abenstimmung auf den Photos. Schade, dass Du nicht wieder nach Stockholm möchtest: Gamla Stan, das Wasa-Museum, das Rathaus, der Skansen, die Goldkammer des Historischen Museums, das Moderne Museum und dann natürlich das Mälarseegebiet, die Schären und das finnische Aland-Archipel - Du hast viel verpasst. (Spitzfindigkeit ein) Du weißt schon, dass Stockholm von Hannover aus weit, weit im Osten liegt? (Spitzfindigkeit aus) ;-) Fjaell
RoadStarNRN Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Toller Bericht und schöne Fotos! Stockholm steht auch noch auf meiner ToDoList.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.