Zum Inhalt springen
airliners.de

Norwegische Regionalairline: Vildanden

gitsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hoffe ich poste das im richtigen Thread, wusste aber nicht genau wohin damit.

Ungeachtet der (hiesigen) Öffentlichkeit wächst in Norwegen seit den letzten 1-2 Jahren eine kleine Commuter-Airline heran.

Die Homepage gibt´s leider nur auf norwegisch:

www.vildanden.no

Im letzten Jahr flog man mit ATR 42 nur die Strecke Skien-Bergen. Seit Sommerflugplan geht es aber auch nach Molde, Stavanger und Stockholm.

Weiss jemand mehr über diese Airline?

lg

gitsch

Geschrieben

Vildanden ist im 1. Quartal 2005 mit einer von Denim Airways geleasten Fokker 50 auf der Route Skien - Bergen an den Start gegangen. Die Maschine flog zu Beginn in vollen Denim Airways Farben mit zusätzlichem Vildanden logo am Bug, später dann ganz in weiss. Eine Embraer 120 (F-GFEO), geleast von Aurora Airlines, flog ebenfalls kurze Zeit für Vildanden. Danach folgte der Einsatz einer ATR-42 (LY-DOT), die von der litauischen Danu Oro Transportas geleast wurde. Ob diese Maschine derzeit noch im Einsatz steht ist fraglich. Es wurde schon vor einiger Zeit der Einsatz von 1-2 Saab 340 angekündigt. Ein Fotobeweis fehlt bisher.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, als Airline im eigentlichen Sinne würd ich Vildanden nicht bezeichnen. Ist ja alles ACMI Leasing. Außer der Webseite haben die nicht viel eigenes.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...