dobby110 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Hallo miteinander, wie kann ich das Alter eines Flugzeuges in Erfahrung bringen? Speziell geht es mir um die beiden Flugzeuge von Conder mit den Regi´s D-ABUA und D-ABUD Danke für eure Hilfe :-) Gruß Martin
dobby110 Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Geschrieben 24. April 2007 Sorry D-ABUZ wäre ebenfalls interessant. Weiss evtl. auch jemand, welche Maschine von Condor am 19.05.2007 auf dem Flug von FRA nach CUN eingesetzt wird?
FR753 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 http://www.airfleets.net/flottecie/Condor-active-b767.htm
Gast Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Die Reg steht frühestens 3 Tage vorher fest und kann sich dann immer noch ändern, grad bei DE. Du siehst Sie doch wenn Du einsteigst.
Südbahn LEJ Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 Bei so was ist Carsten`s Seite echt Spitze: http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index3.php#Condor
muellae Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Hier findest du auch fast alles, auch Airlines weltweit: http://web2.jetphotos.net/census/
BobbyFan Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 DABUA 02.10.92 DABUB 04.12.92 DABUC 08.01.93 DABUD 15.01.93 DABUE 11.10.93 DABUF 08.04.94 DABUH 29.09.94 DABUI 15.01.95 DABUZ 30.07.91
707 Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die erste B763 die Registration außerhalb der Reihe bekommen hat? Vielleicht erinnert sich jemand an die Hintergründe im Jahr 1991... ;) Besten Dank! Martin
Civer Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Nach Z geht es ja mit A los, ist also schon ne fortgeführte Reihe...
707 Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Nach Z geht es ja mit A los, ist also schon ne fortgeführte Reihe...[/quote Schon klar. Aber warum hat man nicht mit "A" angefangen?! Condor oder das LBA würfeln ja nicht und sagen: "So Condor jetzt fangen wir mal mit dem "Z" an..." ;)
Südbahn LEJ Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Ohne jede Ahnung zu haben tippe ic mal, dass das -A- zum Zeitpunkt der Auslieferung derr ersten B767 schon belegt war. (Wie war`s wirklich? ;-))
707 Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Ohne jede Ahnung zu haben tippe ic mal, dass das -A- zum Zeitpunkt der Auslieferung derr ersten B767 schon belegt war. Das kann nicht sein, da die Reg. "D-ABUA" bisher einmal von LH bei einer B707-300 und dann bei Condor mit der B763 genutzt worden ist. Die "D-ABUZ" ist eine Maschine, die AWAS nicht abgenommen hat.
SE-REG Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 Es gab auch noch die D-ABUX und D-ABUY, von AWAS geleast
707 Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 Es gab auch noch die D-ABUX und D-ABUY, von AWAS geleast Aha ;) Waren das denn auch Boeing 767-300? Diese Reg. hatten dann ja auch 2003 die NG B763, die für LH geflogen sind.
TU144 Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 D-ABUX und D-ABUY waren auch 763. Die ABUZ haben die wohl deshalb nicht mehr losbekommen, weil die 1992 beim Start in Venezuela mit dem Flügel einen TV-Mast abgesäbelt hat. Da diese 3 Condor-Maschinen nur vorübergehend gemietet werden sollten, hat man hierfür eben Kennzeichen am Ende des Alphabets gewählt, damit man bei den eigenen dann bei "A" beginnen kann.
Charliebravo Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Es gab auch noch die D-ABUX und D-ABUY, von AWAS geleast Diese Reg. hatten dann ja auch 2003 die NG B763, die für LH geflogen sind. Nee, von der AUA-Group waren die ex UV und ex UW angemietet.
707 Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 @TU-144: Von wann bis wann waren denn diese zwei B763 bei CONDOR? @CB: Danke! Me culpa est! Hätte mich da vertan. Gruß MARTIN
BobbyFan Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 @TU-144:Von wann bis wann waren denn diese zwei B763 bei CONDOR? ... bin zwar nicht TU-144, aber D-ABUX vom 13.07.91 bis 29.11.93 (ging an ILFC) D-ABUY vom 30.07.91 bis 22.12.93 (ging an Air Europe Italy)
SE-REG Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 Da diese 3 Condor-Maschinen nur vorübergehend gemietet werden sollten, hat man hierfür eben Kennzeichen am Ende des Alphabets gewählt, damit man bei den eigenen dann bei "A" beginnen kann. Stimmt, bei den ersten B757-200 war es genauso, da gab es auch die D-ABNX bis D-ABNZ, alle 3 geleast. NX von Air Holland, NY/Z von Monarch.
dobby110 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2007 danke für die vielen Antworten. Mich würden jetzt noch zwei weitere Punkte interessieren. Die REGI sieht man wohl wirklich erst beim einsteigen. Hätte mich einfach aus Neugier vorab interessiert. Aber wie es aussieht , keine Chance. Jetzt habe ich noch in Erfahrung bringen können, dass der Flug evtl. vorverlegt wird und die Abflugzeit 11 Uhr mit einem großen Fragezeichen bedeckt ist. Bis wann kann sich die Flugzeit ändern und wovon kann diese Änderung abhängig sein. Eine Dame beim Veranstalter meinte, dass ich Cancun Flugzeuge bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eintreffen müssen und wenn wir erst um 11 Uhr starten würden, dies wahrscheinlich nicht schaffen würden. Weiss darüber jemand mehr? Zudem würden mich Flugrouten von FRA nach CUC interessieren. Gibt es eine Internetseite über die man in Frage kommende Flugrouten in Erfahrung bringen kann?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.