Zum Inhalt springen
airliners.de

Alter eines Flugzeuges

dobby110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

wie kann ich das Alter eines Flugzeuges in Erfahrung bringen?

Speziell geht es mir um die beiden Flugzeuge von Conder mit den Regi´s

D-ABUA

und

D-ABUD

Danke für eure Hilfe :-)

Gruß Martin

Geschrieben

Die Reg steht frühestens 3 Tage vorher fest und kann sich dann immer noch ändern, grad bei DE. Du siehst Sie doch wenn Du einsteigst.

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die erste B763 die Registration außerhalb der Reihe bekommen hat? Vielleicht erinnert sich jemand an die Hintergründe im Jahr 1991... ;)

Besten Dank!

Martin

Geschrieben
Nach Z geht es ja mit A los, ist also schon ne fortgeführte Reihe...[/quote

Schon klar. Aber warum hat man nicht mit "A" angefangen?! Condor oder das LBA würfeln ja nicht und sagen: "So Condor jetzt fangen wir mal mit dem "Z" an..." ;)

Geschrieben
Ohne jede Ahnung zu haben tippe ic mal, dass das -A- zum Zeitpunkt der Auslieferung derr ersten B767 schon belegt war.

Das kann nicht sein, da die Reg. "D-ABUA" bisher einmal von LH bei einer B707-300 und dann bei Condor mit der B763 genutzt worden ist.

Die "D-ABUZ" ist eine Maschine, die AWAS nicht abgenommen hat.

Geschrieben
Es gab auch noch die D-ABUX und D-ABUY, von AWAS geleast

Aha ;) Waren das denn auch Boeing 767-300? Diese Reg. hatten dann ja auch 2003 die NG B763, die für LH geflogen sind.

Geschrieben

D-ABUX und D-ABUY waren auch 763.

Die ABUZ haben die wohl deshalb nicht mehr losbekommen, weil die 1992 beim Start in Venezuela mit dem Flügel einen TV-Mast abgesäbelt hat.

Da diese 3 Condor-Maschinen nur vorübergehend gemietet werden sollten, hat man hierfür eben Kennzeichen am Ende des Alphabets gewählt, damit man bei den eigenen dann bei "A" beginnen kann.

Geschrieben
@TU-144:

Von wann bis wann waren denn diese zwei B763 bei CONDOR?

...

bin zwar nicht TU-144, aber

D-ABUX vom 13.07.91 bis 29.11.93 (ging an ILFC)

D-ABUY vom 30.07.91 bis 22.12.93 (ging an Air Europe Italy)

Geschrieben
Da diese 3 Condor-Maschinen nur vorübergehend gemietet werden sollten, hat man hierfür eben Kennzeichen am Ende des Alphabets gewählt, damit man bei den eigenen dann bei "A" beginnen kann.

Stimmt, bei den ersten B757-200 war es genauso, da gab es auch die D-ABNX bis D-ABNZ, alle 3 geleast. NX von Air Holland, NY/Z von Monarch.

Geschrieben

danke für die vielen Antworten. Mich würden jetzt noch zwei weitere Punkte interessieren.

Die REGI sieht man wohl wirklich erst beim einsteigen.

Hätte mich einfach aus Neugier vorab interessiert. Aber wie es aussieht , keine Chance.

Jetzt habe ich noch in Erfahrung bringen können, dass der Flug evtl. vorverlegt wird und die Abflugzeit 11 Uhr mit einem großen Fragezeichen bedeckt ist. Bis wann kann sich die Flugzeit ändern und wovon kann diese Änderung abhängig sein. Eine Dame beim Veranstalter meinte, dass ich Cancun Flugzeuge bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eintreffen müssen und wenn wir erst um 11 Uhr starten würden, dies wahrscheinlich nicht schaffen würden. Weiss darüber jemand mehr?

Zudem würden mich Flugrouten von FRA nach CUC interessieren. Gibt es eine Internetseite über die man in Frage kommende Flugrouten in Erfahrung bringen kann?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...