Zum Inhalt springen
airliners.de

Gewöhnungsbedürftig

DM-ZYC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Logojets werden ja immer schlimmer. Ein bisschen sollte Germanwings auf seine eigene Seriösität achten, denn es wird bestimmt Passagiere geben, die in so einen bunten, knalligen Vogel nicht einsteigen wollen, weil sie dahinter eine unsichere Airline aus Absurdistan vermuten.

Solche Probleme hatte damals die Aero Lloyd mit ihre Trigema-Logojets kurz nach dem Birganair-Absturz. Da weigerten sich dann einige Passagiere, mit "Trigema Air" zu fliegen.

Martin

Geschrieben

Für uns Spotter schön, aber diese Farben assoziiere ich nicht mit Park Inn Hotels, sowas passt zum Polo Harlekin (den gabs mal). Aber wenns Geld bringt und Aufsehen, warum nicht. Hoffe diesen Flieger bald vor die Linse zu bekommen.

georg

Geschrieben

Hat man auch schon im ÖPNV auf Bussen oder Straßenbahnen gesehen. Immer problematisch, wenn man die eigene C/I total aufgibt zu Gunsten einer großflächigen Werbung, aber mehr und mehr im Kommen. Da muss der Kunde sich dran gewöhnen und darauf vertrauen, das ihm kein Flieger "aus Absurdistan" ;) auf's Vorfeld gestellt wird. Ein Prozess, der sicher längst in Gang gekommen ist (T-Mobile lässt grüßen, ebenso die Freunde von Ryanair, die Liste von Logojets amerikansicher Airlines schon lange…). Bereichert jedenfalls unsere Airports optisch unbestritten.

Geschrieben

Wobei man sagen muss das es ja eigentlich egal ist was aufm Flugzeug draufsteht, wenn der Normalflugreisende sich dann unwohl fühlt ist das ja sein Problem. Typisch Deutsch eben das man zwar ohne weiteres in eine 40 Jahre alte Tupolev steigt bei der ein Triebwerk fehlt wenn Lufthansa draufsteht, aber wenn ein Fabrikneuer Airbus am Gate steht mit ner unbekannten Airline drauf werden die Menschen unruhig....

georg

Geschrieben

Habe den schrillen Vogel heute in STR gesehen... auffällig ist die Maschine auf jeden Fall. Allerdings bezweifle ich, ob dieses seltsame Farbkleid ein positives Image für Germanwings und Park Inn vermitteln kann, denn der Flieger sieht für mich einfach nur bescheuert aus.

Geschrieben
Wobei man sagen muss das es ja eigentlich egal ist was aufm Flugzeug draufsteht, wenn der Normalflugreisende sich dann unwohl fühlt ist das ja sein Problem. georg

Nunja ganz so einfach ist das nicht. Wenn sich viele Normalflugreisende unwohl fühlen und nicht mehr mit der Fluggesellschaft fliegen, dann wird das auch ganz schnell zum Problem der Fluggesellschaft...

Geschrieben

Ich denke aber wenn man das Flugzeug beim einsteigen sieht ists zu spät und wenn man geflogen ist, ist man von allem anderen meist überzeugt....Menschen denke zu einfach.

georg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...