Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen Malaga Airport - Tipps!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, fliege vom 16.6-23.6. nach Malaga, um von dort dann nach Marbella zu fahren. Habt Ihr einen Tipp für einen guten Mietwagenverleiher vor Ort? Wen könnt Ihr empfehlen (Preis/Leistung etc.) - wir brauchen nur einen Kleinwagen mit Klima, da nur 2 Personen und wenig Gepäck...

Ist zum Beispiel Doyouspain zu empfehlen?

http://www.doyouspain.com/mietwagen/Mietbedingungen.htm

Grüße und danke,

SunshineMouse

Geschrieben

Die (in anderen Threads geäusserte,) vorherrschende Meinung im Forum sieht gemäss meiner Auffassung so aus:

Ja, es darf nach konkreten Anfragen für Flugpreise/Mietpreise für Autos/Hotels/etc. gefragt werden, inkl. Wunschdatum. Es sollte aber unbedingt der bisher beste Preis genannt werden. Einerseits zeigt man so, dass man selber schon etwas recherchiert hat. Andererseits wissen alle User ob den von ihnen gefundene Preis nun würdig ist, genannt zu werden. Speziell schade sind diese Threads, in denen 5 User eine Antwort geben und in der 6. Antwort meldet sich der Thread-Starter und sagt, dass er einen billigeren Preis wie die vorherigen 5 schon lange hat.

Also, ich bin zwar kein Mod, appelliere aber daran, bei Auslagerung von Preissuchen zumindest selber eine kurze Recherche zu machen und den Preis gleich mit zu liefern. Ausserdem finde ich (hat jetzt mit diesem Thread nichts zu tun, wohl aber mit meinem Posting), dass auf jeden Fall am Schluss ein Dankeschön dazugehört und ebenfalls die gebuchte Variante nieder geschrieben werden sollte.

Geschrieben

Ich kann mich Basilea nur anschließen.

Zu vermeiden ist Niza Cars (buchbar z.B. über Auto Europe), ansonsten habe ich mit 4 oder 5 anderen Mietwagenbereitstellern in AGP keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Hallo,

meine Frau und ich fliegen vom 4.5 bis zum 12.5 nach Malaga und haben den Mietwagen über DoyouSpain gebucht. Ford Fusion ab 10.00 Uhr ab AGP zurück 12.5. 15:00 Uhr. Preis 166,05 Euro.

Hatte ein wenig gegoogelt und die Meinungen waren Positiv. So das ich keine Probleme sehe.

Werde aber das Ergebnis Posten wenn ich zurück bin.

Übrigens bekommen wir den Wagen nur von DoYouSpain vermittelt. Abgeholt wird er bei Europa Rent a Car (Gold Car Rental)

Zu beachten ist auch das der Wagen Vollgetankt übernommen wird und Leer abgegeben werden kann (Leider). Die Füllung muss bezahlt werden.

Hier noch ein Test

http://www.sr-online.de/fernsehen/453/237097-2.html

Geschrieben

Schliesse mich o.g. Meinung an... Ich frage selbst manchmal nach Preisen, nenne aber mein Gebot... Und ich denke ich helfe auch sonst gern wo ich kann. Aber Schwamm drüber...

Du solltest den Wagen für 100-110 € pro Woche kriegen. Probiere mal Cardelmar.de, mbroker.de (beide kann ich empfehlen, globel-cars.de (kenn ich nicht).

Vergleiche die Leistungen... Welche Versicherungen sind dabei, gibt es Selbstbehalt? Soll man den Wagen vollgetankt zurückgeben oder muss man die Tankfüllung auf jeden Fall zahlen, ob man den Wagen leerfährt oder nicht?

Viele Grüße

Frederic

Geschrieben

Falls Du immer noch suchst und Dich beeilst:

Bei billiger-mietwagen.de gibt es (aber nur heute und auch nur begrenzt auf die ersten 1000 Buchungen) einen Ford KA mit Klimaanlage und ohne Selbstbeteiigung für 75 € in Deinem Zeitraum, günstiger wirds wohl kaum gehen... Falls Du unsicher bist, kannst Du trotzdem buchen, stornieren kannst Du ohnehin kostenlos bis 24 Std. vor Anmietung.

Geschrieben

Hatte in AGP mal über Sixt Holiday Cars einen Wagen (Ford Ka mit Klima) gemietet. Der Preis war trotz Hochsaison recht annehmbar. Allerdings hat Sixt den Vermieter nur vermittelt und der Ford Ka stellte sich als ziemlich ausgelutschte Gurke heraus. Hutablage fehlte, Scheibenwasser leer, viele Kratzer und Dellen, über 50.000 km auf dem Tacho und Reifen, die so abgefahren waren, dass man sie gut als Sommerslicks hätte bezeichnen können.

Bei Europcar und Hertz standen auf den Parkplätzen ausschliesslich neuwertige Fahrzeuge (wie man es auch bei den großen Vermietern hier gewohnt ist) und sehr viel teurer waren die auch nicht. Ich wußte nicht, dass Sixt nur als Vermittler tätig war und dachte, dank Sixt Platinum Karte gäbe es ggf. ein Upgrade wie auch sonst immer in D. Im Nachhinein hat uns der Ka überall hingebracht, aber künftig würde ich bei einer namenhaften Vermietung mieten, auch wenn die ein paar EUR teurer ist.

Geschrieben

Danke für Deinen Beitra, zumal ich selbst einen Mietwagen von Sixt in Malaga gemietet habe (näcshten Monat). Eigentlich eigenartig, denn laut sixt.es hat es dort eine eigene Sixt-Station, man wird wohl auch mit Sixt-Shuttle (so wie in Palma) abgeholt und hingebracht. Ich hatte in Deutschland, aber auch auf Sardinien, bisher immer nur gute Erfahrungen mit denen.

Ich würde aber bei nicht "zumutbaren" wagen (und ich rede hier nicht von ein Paar Dellen, sondern eher von komischen Fahrverhalten oder fehlendem Radio/Klimaanlage (falls zugesichert)) reklamieren. Einen Wagen mit abgefahrenen Reifen würde ich nie akzeptieren. Sollte ja genug Ersatzautos geben in einer Station wie Malaga. Mal sehen wie's wird :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin nun zurück aus Malaga und hatte meinen Mietwagen bei DoYouSpain gebucht. Ford Fusion 9 Tage 166 Euro (plus 45 Euro erste Tankfüllung).

Habe den Wagen bei Goldcar Rental abgeholt und es war ein Fiat Grande Punte (6100 KM) Hätte meines erachtens sauberer sein können, war aber alles OK.

Fazit. Jederzeit wieder

Geschrieben
Danke für Deinen Beitra, zumal ich selbst einen Mietwagen von Sixt in Malaga gemietet habe (näcshten Monat). Eigentlich eigenartig, denn laut sixt.es hat es dort eine eigene Sixt-Station, man wird wohl auch mit Sixt-Shuttle (so wie in Palma) abgeholt und hingebracht. Ich hatte in Deutschland, aber auch auf Sardinien, bisher immer nur gute Erfahrungen mit denen.

Ich würde aber bei nicht "zumutbaren" wagen (und ich rede hier nicht von ein Paar Dellen, sondern eher von komischen Fahrverhalten oder fehlendem Radio/Klimaanlage (falls zugesichert)) reklamieren. Einen Wagen mit abgefahrenen Reifen würde ich nie akzeptieren. Sollte ja genug Ersatzautos geben in einer Station wie Malaga. Mal sehen wie's wird :)

das letzte mal wurde ich von sixt (auch mit platinum-card) auch weitervermittelt. auto war ok, aber sehr unfreundlicher service.

sixt hat aber jetzt tatsächlich eine eigene station dort aufgemacht. schaun mer mal!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...