Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LTLT

Spotten in Nürnberg

Recommended Posts

An alle, die sich in NUE gut auskennen:

Ich suche Tips zum Spotten in Nürnberg. http://www.spotter-nue.de ist mir bekannt, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

 

Welche Punkte sind neben der Besucherplattform empfehlenswert?

Gibt es einen Gehweg, auf dem man den Flughafen (die Runway) umrunden kann?

 

Welcher Tag/welcher Zeitraum (von...bis... Uhr) ist eurer Meinung nach am besten geeignet? DI starten meines Wissens die meisten AB-Maschinen, SA ist ja allgemein am wenigsten los wahrscheinlich.

An Feiertagen, die auf einen Wochentag fallen (wie zB heute) ist regulärer Flugbetrieb und nicht wie zB bei der Deutschen Bahn Betrieb wie Sonntags, oder?

Share this post


Link to post

Hi LTLT,

 

Welche Punkte sind neben der Besucherplattform empfehlenswert?

Die Besucherplattform ist nur bedingt empfehlenswert, da sie komplett verglast ist (leicht getöntes Glas). Und da sich dort auch viele Kinder herumtreiben, sind die Scheiben i.d.R. ziehmlich verschmiert. Besser ist schon das Parkhaus P2, auch wenn du von dort etwas größere Brennweiten brauchst (300mm bei digitaler Spiegelreflex sollte reichen). Hier ist der Lageplan von P2.

 

Gibt es einen Gehweg, auf dem man den Flughafen (die Runway) umrunden kann?

Eigentlich kann man den Airport zu Fuß komplett umrunden. Zum Teil auf Fußwegen, z.T. auf der Straße (ist nur eine kleine Straße, zu Fuß kein Problem). Die Wege/Straßen führen direkt am Flughafenzaun entlang, einzige Ausnahme: Vom Terminal Richtung Osten führt der Weg bis zum Startbahnkopf 28 durch den Wald, keine Sicht auf das Flughafengelände.

 

Welcher Tag/welcher Zeitraum (von...bis... Uhr) ist eurer Meinung nach am besten geeignet?

Einfach auf der Homepage des Flughafens (www.airport-nuernberg.de) schauen. Ankunft und Abflug werden drei Tage im voraus (inkl. Flugzeugtyp) angezeigt

 

Falls du einen bestimmten Tag im Auge hast, schreib mir eine PM, evtl. habe ich ja Zeit zum spotten.

Share this post


Link to post

Hier für alle die es noch Interesssiert - ist auch ein guter Spott:

 

Spotting Video vom Parkdeck:

 

 

Gibt es einen Gehweg, auf dem man den Flughafen (die Runway) umrunden kann?

 

Zu Fuß um den Flughafen Nürnberg:

Share this post


Link to post