FR753 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Ich wollte im Juli irgendwie hoch zum Polarkreis von OSL/ARN/GOT aus kommen. Hat jemand eine Idee, wie man das am günstigsten Flugtechnisch hinbekommt?
steffi84 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Tipp von Steffi Landkarte rausholen, Polarkreis suchen, müsste der 66te Breitengrad sein, schauen welcher Flughafen in der Nähe ist und bei Wideroe oder Norwegian oder SAS nach Verbindungen suchen. Fertig Steffi
Gast Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Also ich bin immer am Polarkreis wenn ich nach RVN fliege, ist dann allerdings Finnland.
marco76 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Willst du den Polarkreis einfach nur überfliegen oder an einem Ort landen, der genau auf Ihm bzw. in unmittelbarer Nähe liegt? Flugtechnisch wäre dann Rovaniemi von vorteil, von allen 3 Orten via HEL zu erreichen , dort dürfte auch touristisch alles auf den Polar Circle ausgerichtet sein (und auf den ollen Mann mit der roten Kutte) Ansonsten 1 Nacht auf der Hurtigruten von Trondheim/TRD) nach Bodö (BOO) fahren und am frühen Morgen den Polarkreis überqueren , (kleiner Globus auf einer Schäre) oder Flug nach MQN und weiter mitm Zug nach BOO und von dort retour Fahrplan www.nsb.no oder halt in Schweden Flug nach Lulea(LLA) , weiter mit dem Connex (www.connex.se) nach Kiruna (KRN) und wieder zurück fliegen nach STO (mit SK oder LF) Anstelle der Züge ginge natürlich auch ein Mietwagen. Ab es aber zeitlich als Daytrip machbar ist , bezweifle ich mal bei den 350km und den Flugzeiten (ankunft LLA 10Uhr , Abflug KRN 17Uhr)
Pfaelzer Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Warum nicht ab HEL nach Ivalo (IVL) fliegen. Dieser Ort befindet sich auf jeden Fall nördlich des Polarkreises. Alternativ ab Oslo nach Tromsoe (TOS) auch hier eine Stadt, die nördlich des Polarkreises liegt. Übrigens ab Tromsoe gibt es auch Flüge nach Honnigsvag am Nordkap.
touchdown99 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Norwegian fliegt ab Oslo nach Kirkenes, Alta und Tromsö, alles nördlich des Polarkreises und gut erschwinglich. Von Kirkenes oder Tromsö kann man sowohl mit dem Flieger als auch dem Fährschiff nach Honnigsvag/Nordkap.
Gardermoen Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Kann man sogar als "Day"trip (wegen der Mitternachtssonne!) ab FRA organisieren: Hamburg International: Ab FRA 20.10 An TOS 23.30 Ab TOS 02.45 An FRA 06.05
FR753 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2007 Ja nee, das ist zu langweilig ;) Danke für die Tipps, mal gucken ob ich was für Tromso find...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.