Karl Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Die Swiss hat Ihre 4 AVRO RJ85 ausgeflottet. 2 (HB-IXF/G) wurden bereits verkauft. 2 weitere (HB-IXH/K) stehen zum Verkauf. Als Käufer wurden Malmö Aviation und Atlantic Airways genannt. Grüsse Karl
SwissA34 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Von woher weisst du das? Und was ist als Ersatz geplant? Kommt relativ plötzlich... Gruss Fabian
Charliebravo Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Von woher weisst du das? Linktipp ;-)
touchdown99 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Interessant. Da hätte man bei Lufthansa/Eurowings ja mal gut die abgeschabten BAe 146-200 der Eurowings austauschen können.
Zilla Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Die Swiss hat Ihre 4 AVRO RJ85 ausgeflottet. 2 (HB-IXF/G) wurden bereits verkauft. Ausgeflottet sind die Maschinen zur Zeit aber noch nicht, zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH...
HB-ISR Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Ausgeflottet sind die Maschinen zur Zeit aber noch nicht, zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH... Stimmt somit dann auch mit der neuen Meldung von Skyliner überein: Dort wird aktuell (d.h. 03./04.05.07) die Ausflottung der cn E2231, also ex HB-IXG, gemeldet. Demnach wird die Maschine in Basel für die Ablieferung an Malmö Aviation / Transwede vorbereitet; der Überflug ist für den 07.05.07 geplant. Für mich kommt die Ausflottung auch überraschend. Wobei eigentlich ist es gut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass aufgrund der hohen Krankheitsrate unter den Piloten ohnehin nicht alle RJ's täglich 'bewegt' werden können... Grüsse, Reto
Charliebravo Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH... Damit würden die Angaben z.B. von aerotransport.org und somit auch die des OP bestätigt werden:IXG ist derzeit in Basel abgestellt und fehlt deshalb in Deiner Liste, IXF soll erst im nächsten Monat an die Malmö/Transwede gehen.
slowlyhh Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft. Insofern hat man ja gut laufende RJ-Strecken inzwischen auf Airbus umgestellt und kann es sich dann auch leisten vier alte Avros auszumustern. Gleichzeitig mindert man den Pilotenmangel bei der SEA. Gruß Michael
Charliebravo Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft. Naja, bei meinen letzten Flügen mit der LX habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Umläufe zu eng geplant waren und die Verspätungen im Laufe des Tages nicht mehr eingeholt werden konnten. Das ist hoffentlich mit dem Sommerflugplan und den zusätzlichen A32s besser geworden.
flieg wech Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 womit werden die den jetzt nach London City fliegen?
touchdown99 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Mit den Avro RJ100 - wie bisher auch schon.
rorschi Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft. Naja... mich hatte es letzten Samstag "erwischt", weil mein Flug wegen "Crew shortage" annuliert wurde. Es war bei weitem nicht der einzige, an jenem Morgen waren neben MUC u.a. auch STR und zwei Birmingham-Flüge annuliert. Ärgerlich, wenn es einen selber betrifft (vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück...).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.