Zum Inhalt springen
airliners.de

LX verkauft alle AVRO RJ85

Karl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Swiss hat Ihre 4 AVRO RJ85 ausgeflottet. 2 (HB-IXF/G) wurden bereits verkauft. 2 weitere (HB-IXH/K) stehen zum Verkauf. Als Käufer wurden Malmö Aviation und Atlantic Airways genannt.

Grüsse

Karl

Geschrieben
Die Swiss hat Ihre 4 AVRO RJ85 ausgeflottet. 2 (HB-IXF/G) wurden bereits verkauft.

Ausgeflottet sind die Maschinen zur Zeit aber noch nicht, zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH...

Geschrieben
Ausgeflottet sind die Maschinen zur Zeit aber noch nicht, zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH...

Stimmt somit dann auch mit der neuen Meldung von Skyliner überein:

Dort wird aktuell (d.h. 03./04.05.07) die Ausflottung der cn E2231, also ex HB-IXG, gemeldet. Demnach wird die Maschine in Basel für die Ablieferung an Malmö Aviation / Transwede vorbereitet; der Überflug ist für den 07.05.07 geplant.

Für mich kommt die Ausflottung auch überraschend. Wobei eigentlich ist es gut nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass aufgrund der hohen Krankheitsrate unter den Piloten ohnehin nicht alle RJ's täglich 'bewegt' werden können...

Grüsse, Reto

Geschrieben
zumindest heute waren IXH/IXK/IXF im Einsatz in ZRH...
Damit würden die Angaben z.B. von aerotransport.org und somit auch die des OP bestätigt werden:

IXG ist derzeit in Basel abgestellt und fehlt deshalb in Deiner Liste, IXF soll erst im nächsten Monat an die Malmö/Transwede gehen.

Geschrieben

Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft. Insofern hat man ja gut laufende RJ-Strecken inzwischen auf Airbus umgestellt und kann es sich dann auch leisten vier alte Avros auszumustern. Gleichzeitig mindert man den Pilotenmangel bei der SEA.

Gruß Michael

Geschrieben
Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft.
Naja, bei meinen letzten Flügen mit der LX habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Umläufe zu eng geplant waren und die Verspätungen im Laufe des Tages nicht mehr eingeholt werden konnten. Das ist hoffentlich mit dem Sommerflugplan und den zusätzlichen A32s besser geworden.
Geschrieben
Dazu passt auch, dass man bei der Airbus-Flotte (A 319/320) immer noch Luft hatte, was die täglichen Einsätze betrifft.

Naja... mich hatte es letzten Samstag "erwischt", weil mein Flug wegen "Crew shortage" annuliert wurde. Es war bei weitem nicht der einzige, an jenem Morgen waren neben MUC u.a. auch STR und zwei Birmingham-Flüge annuliert.

Ärgerlich, wenn es einen selber betrifft (vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück...).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...