Zum Inhalt springen
airliners.de

Unbekannte Boeing 737-200 im ARD "Tatort" vom 04.0


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Infos zu der misteriösen Boeing 737-200, die im ARD "Tatort" am 04.05. ab 21.45 Uhr (Titel "Der Passagier") zu sehen war ? Gezeigt wurde mehrfach eine 737 mit fiktiver, aber interessanter "Aria-Air" Bemalung und Aufschrift. Zu erkennen war ausserdem ein Pseudo-D-Kennzeichen mit insgesamt 5 Buchstaben ! Die Tatort-Folge stammte aus dem Jahr 2002. Ich habe nie zuvor von dieser Fiktionsairline gelesen oder gehört. Die Dreharbeiten haben vermutlich auf einem deutschen Flughafen stattgefunden. Wer weiß mehr ? Welche 737-200 war es im Original ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich in einer anderen Sendung oder in einem deutschen Spielfilm diese Kiste schon einmal gesehen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das war, nur das ich damals auch ein wenig nachgeforscht habe und dann zu dem Entschluss gekommen bin es handelt sich um eine Requisite eines Filmstudios, die wahrscheinlich immer mal wieder auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film bzw die Szenen wurden m.W. auf dem Flughafen Hannover gedreht. Das ganze kurz nach 9/11. Flughafen HH hatte die Drehgenhmigung nicht erteilt, also nach HAJ. Das "Flughafengebäude" selbst - eigentlich ganz klar erkennbar - ist dann wieder das CCH in Hamburg gewesen.

 

Ich kenne den Regisseur dieses TATORTs und werde ihn mal zur B737 fragen. Der TATORT "Der Passagier" wurde am 4.5 wiederholt, Erstsendung war am 2.6.02. Mehr Infos: www.tatort-fundus.de

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...