Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Charliebravo

[Bilder] Hannover am 28.+29.04.07

Recommended Posts

1_s.jpg

Seit knapp zwei Jahren für die Eurowings unterwegs

 

2_s.jpg

Weiße Nase, Schatten der ganz alten Titel, aber zumindest das Ende der Internetadresse passt noch

 

3_s.jpg

Die ARJ100 werden in absehbarer Zeit die einzigen Maschinen der Swiss European sein, da auch die ARJ85 gerade ausgeflottet werden

 

4_s.jpg

1972 wurden innerhalb kurzer Zeit fünf AA-5 mit fortlaufender Reg. in D. zugelassen

 

5_s.jpg

Natürlich darf auch die Lufthansa Passage nicht fehlen

 

6_s.jpg

Wohl eine der längsten Maschinen, die regelmäßig nach Hannover kommen

 

7_s.jpg

Hoch über den Triebwerken ist das Höhenleitwerk angeordnet

 

8_s.jpg

Urspünglich an die Eurowings ausgeliefert, fliegt diese ATR auch weiterhin für die Lufthansa

 

9_s.jpg

Kurz vor der Landung

 

10_s.jpg

Vorne eine ex-dba beim Startlauf, im Hintergrund rollt eine neuere Schwestermaschine zum Start

 

11_s.jpg

Kam mir noch als Maersk mit gleicher Reg. schon mal vor die Linse und ist jetzt, wie unschwer zu erkennen ist, im Auftrag der SAS unterwegs

 

12_s.jpg

Spiegelungen beim Werbetaxi

 

13_s.jpg

Das wird wohl die letzte Lackierung der TU bei der Aeroflot sein, da die älteren Maschinen in den nächsten Jahren ausgemustert werden sollen

 

14_s.jpg

Flog vor Jahren mal bei der Bundesluftwaffe

 

15_s.jpg

Auch die British Midland hat eine Regional-Tochter für die kleinen Maschinen

 

16_s.jpg

Die letzte Kleine auf der Südbahn, da kurz danach die Center- und die Nordbahn vorfristig nach Bauarbeiten wieder geöffnet wurden

 

17_s.jpg

Ein geflügeltes Pferd bei böigem Wind

 

18_s.jpg

Kam vor wenigen Wochen gebraucht von Bombardier zur Cirrus-Tochter

 

1_s.jpg

Von der Aer Lingus an die Pulkovo, die von der Rossiya übernommen wurde, hier aber bisher nur einen kleinen Sticker angebracht hat

 

2_s.jpg

Sankt-Peterburg (ohne s): Als Newa-Festung gegründet wurde sie von Zar Peter dem Großen ausgebaut und nach seinem Namensheiligen (Petrus) benannt - Russische Hauptstadt von 1712-1918 statt Moskau, später zwischendurch in Leningrad umgetauft

 

3_s.jpg

Nahm vielleicht mit Rücksicht auf die Spotter den langen Weg zum Start - dafür meine Dank

 

4_s.jpg

HPNA - Hubschrauber, Polizei, Niedersachsen, der erste neue

 

5_s.jpg

Ostwind - find ich gut, den sonst würden hier viel weniger Maschinen lang rollen

 

6_s.jpg

Ok, für die Tunnelbohmaschinen der Herrenknecht AG braucht man meist was größeres

 

7_s.jpg

Wohl so ziemlich die letzte Maschine, die mir unter Hapag Lloyd-Flugnummer vor die Linse gekommen ist - ab 01.05.07 ist es bis auf wenige Ausnahmen TUIfly mit HLX-Code

 

8_s.jpg

Bis zum Ende der Bahn gerollt und dann doch sehr früh abgehoben

 

9_s.jpg

Für die S7 / Sibir unterwegs

 

10_s.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Maschine aus dem Leasing wieder bei der S7 zurück ist oder ob es quasi ein Subcharter für die S7 war

 

11_s.jpg

ex KLM PH-BZI und jetzt seit Februar als erste ihrer Art bei der Air Astana

 

12_s.jpg

Mal eine Fotomontage, da ich die changierenden Farben des BMI-Schriftzuges mag

 

Hier noch der Link für die, die nicht bei jedem Bild klicken wollen:

klick

Share this post


Link to post