Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Karsten*

[Finanzen] LCC-Aktien-Studie von Bryan, Garnier & Co

Recommended Posts

Bryan, Garnier & Co hat mit Datum vom 9.3.2007 eine Studie zu Airlineaktien veröffentlicht.

Speziell wurden SKY, EZY und FR ausgewählt und (teilweise) mit LH, BA, AF und IB verglichen. Nur mal als interessant herausgegriffen, die durchschnittlichen Sitzkosten in Euro inkl. Sprit (2006):

FR - 32,30

EZY - 56,40

SKY - 64,-

AF - 173,-

BA - 239,-

LH - 177,30

IB - 134,-

 

Wobei die Vergleichbarkeit sicher unter den Langstrecken der etablierten leidet und verfälscht wird.

Weiterhin aufgefallen (beim ersten flüchtigen überfliegen) ist mir die geringe Marktkapitalisierung von Austrian - nur 334 Mio. Zum Vergleich: AB 890 Mio , SKY 175 Mio oder ganz zu schweigen von den großen wie z.B. LH oder AF mit je um die 9.000 Mio.

 

Der Report steht auf der HP von SkyEurope zum Download: http://www1.skyeurope.com/DE/Default.aspx?CatID=73

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist die interessanteste Vergleichsstudie, die ich seit langem gelesen habe. Für Anleger, die auf Luftfahrt-Aktien setzen wollen, eine unerläßliche Lektüre.

Share this post


Link to post
Share on other sites