Tiha Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Geschrieben 8. Mai 2007 http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...name&srng=2 Darf man über Rammstein fliegen und einfach Bilder davon machen? Bin jetzt ehrlich gesagt etwas irritiert? Bin mal auf Eure Meinung gespannt! Gruß Timo
runway18 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Geschrieben 8. Mai 2007 Also, soweit mir bekannt ist, steht auf jedem Hinweisschild in Ramstein, dass (quasi) das Fotografieren verboten ist. Diesbezüglich sollte dieses insbesondere aus der Luft gelten. Besteht in Ramstein nicht auch ein Überflugverbot?
Charliebravo Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Geschrieben 8. Mai 2007 §5 (2) SchBerG erlaubt solche Bilder nur mit Genehmigung. Ich habe auch Fotos von Inneren der Airbase auf meiner Homepage, die aber mit Erlaubnis entstanden sind. Ob der Fotograf dieses Erlaubnis hatte, kann am besten er selber beantworten. Hast Du ihn schon kontaktiert? Die Bilddatenbank ist jedoch schon mehrfach unangenehm durch mehr als grenzwertige Fotos aufgefallen, die die Spottergemeinschaft in Misskredit bringen können. Z.B. zeigte mal ein Bild ein tief anfliegendes Flugzeug kurz vor der Landung auf einem griechischem Flughafen. Der Flieger war zwar wild abgeschnitten, doch ein sogn. "Spotter" musste unbedingt von einer Leitplanke hochgespringen und wollte so den Eindruck erwecken, da man dort fast die Maschinen in der Luft berühren kann. Meine Bilder bekommen die deshalb schon lange nicht mehr. Warum sollte für Ramstein ein Überflugverbot bestehen? Mit Genehmigung der zuständigen Lotsen ist so etwas legal.
QR 380 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Geschrieben 8. Mai 2007 Mein Kenntnisstand ist der, daß Anflugaufnahmen gemacht werden dürfen, aber keine Aufnahmen vom inneren der Airbase. Also keine Mitzieher, wo man Einrichtungen im Inneren erkennen kann. Reine Anflugfotos sind erlaubt.
L188 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Also wenn die Amis schon bei uns sind, sollten die kein Recht haben Fotos des Luftwaffenstützpunktes zuverbieten. Wenn die keine Fotos wollen sollen die den Platz schließen und nach Polen oder am besten wieder zurück in die USA verlegen. Gruß L188
Charliebravo Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Also wenn die Amis schon bei uns sind, sollten die kein Recht haben Fotos des Luftwaffenstützpunktes zuverbieten. Wenn die keine Fotos wollen sollen die den Platz schließen und nach Polen oder am besten wieder zurück in die USA verlegen. Dummerweise verbieten halt die deutschen Gesetze solche Bilder ohne Genehmigung und Leute, die selber an Flughäfen fotografieren, sollten so viel Intelligenz haben, dass sie die Regeln einhalten. Schließlich gibt es schon genügend Einschränkungen, da braucht es nicht noch ein paar Deppen, die einem das Fotografieren in Zukunft noch schwerer machen.
GeorgDD Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Also ich persönlich fände solche Bilder nicht so schlimm und wenn man sowas verbietet ist das Verfolgungswahn. Denn warum darf man oftmals keine Israelischen Flugzeuge bebildern wegen der Terrorgefahr wo doch Terroristen nicht auf unsere Bilder angewiesen sind... Aber das ist nur meine Meinung. Scheinbar wurden die Bilder bei flugzeugbilder auch entfernt, oder hab ich sie nur übersehen? georg
Tiha Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ja, wurden entfernt, warum auch immer? Gruß Timo
Luzifer-RN Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=0&range=25 Komisch, eine Neuanmeldung des "Overflyer"! Gruß Lutz
GeorgDD Geschrieben 2. August 2007 Melden Geschrieben 2. August 2007 sicher um keine verbindung zu sich herstellen zu können, zumindest auf den ersten blick. georg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.