Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin und Opodo - Internetbuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das lustige ist ja, dass bei Opodo und expedia.fr Flüge teils günstiger sind (auch ohne Gutschein!!!) als bei AB! Ich suche zurzeit meinen üblichen Ferien-Heimbringer STN-NRW-STN, und AB spuckt mir zu meinen Zeiten mindestens 47-Euro-fares raus. Das selbe bei Expedia.fr oder opodo ergibt 28 Euro (bei den Franzosen) oder 40 Euro bei Opodo. Kombiniert mit dem Gutschein ists da dann am günstigsten, nämlich nur 25 Euro... WOW!

Woran liegt das? Dauert es so lange, die Tarife über Amadeus upzudaten? Oder kann man davon ausgehen, dass die bei expedia.fr und opodo dauerhaft so günstig sind???

Sind AB denn die einzigen, die auch über Reisebüros verkaufen? Ist ja schon toll, dass man das so ausnutzen kann, ist ja wie damals zu den besten Norweger-Zeiten!!! ^^

LG, wannabP.

Geschrieben

Opodo und Expedia greifen auf das Amadeus Buchungssystem zu und haben separate Kontingente. (bzw. Amadeus hat eigene Kontingente, Opodo, Expedia und andere Reisebüros greifen nur darauf zu) Deshalb kann es vorkommen, dass die günstigsten Tarife bei AB schon vergriffen sind, aber im Reisebüro noch welche zu haben sind.

btw. Der ursprüngliche Preis liegt bei Opodo deshalb 10 EUR höher, da die noch eine Servicegebühr erheben. Mit einem 15 EUR Gutschein bekommt man deshalb einen effektiven Rabatt von letzendlich nur 5 EUR. Aber es lohnt sich ja immer noch! (Zumal dein Tarif bei AB schon vergriffen ist)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...