klotzi Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, folgendes: ich habe bald in Wien (Vienna Bio Center) bis 14 Uhr einen Termin. Der Air-Berlin-Flug würde um 15 Uhr starten. Laut einer Auskunft dauert ein Taxi vom Bio Center zum Flughafen max. 30 Minuten. Jetzt die Frage: Ist das zeitlich machbar, bei diesem Flug noch mitzufliegen (kein Gepäck, nur ein Rucksack als Handgeüäck)? Wie teuer wäre eine Fahrt mit dem Taxi von der Wiener Innenstadt zum Flughafen? Aber ich glaube, das Ganze ist eh zu knapp. Notfalls könnte ich vielleicht CAT nehmen, aber da muss ich ja auch erst einmal zum Bahnhof kommen... Danke! :)
Lockheed Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Wenn Du vorab im Internet eincheckst und Deine Bordkarte ausdruckst, könnte es machbar sein. Vielleicht kannst Du auch mit der S7 (Haltestelle St. Marx/ VBC) zum Flughafen fahren, je nachdem, wo Dein Standort am Bio Center ist, geht das vielleicht schneller als per Taxi.
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Die S7 ab St. Marx fährt um 14:01 ab und brauch 20 Minuten. Wäre vielleicht sogar schneller als Taxi. Zur Landstr./Wien Mitte zu fahren und von dort den CAT zu nehmen würde ich nicht empfehlen - sind zwei Minuten weniger als ab St. Marx mit der S7. Taxi (mit Vorbestellung/ Airporttransfer) bekommst du bei vielen Anbietern für ca. 27€ (z.B. da: https://secure.datamatix.at/airportservices/bestellung)
klotzi Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Im Vienna Bio Center muss ich zu einem Auswahlverfahren der FH Campus Wien mit der Adresse Viehmarktgasse 2A. Ich weiß leider selbst nicht genau, wo beim VBC das Ganze ist. Ist das VBC sehr groß? Wie lang braucht man denn ungefähr vom VBC zur Haltestelle St. Marx? In welchem Takt fährt die S7? Und dann dürfte ich spätestens am Flughafen sein, dass ich den Flug noch bekomme? :) Danke!
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 http://www.viennabiocenter.org/contact/connection_de.htm Die S7 fährt jede halbe Stunde. 14:01 wäre die letzte Möglichkeit. Ich würde online einchecken und spätestens 30 Minuten vor Abflug am Flughafen sein.
klotzi Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Ok, Dankeschön für die Infos! :-) Na ja, bei einem Halb-Stunden-Takt ist mir das Ganze zu riskant, weil ich nicht weiß, ob ich Punkt 14 Uhr auch fertig bin. Zudem müsste ich ja auch noch zur Haltestelle laufen (und ob man das in einer Min. schafft ist fraglich). Werde wohl einen anderen Flug buchen. Ärgerlich dann nur, wenn ich dann an diesem Tag beispielsweise schon um 13.45 oder so fertig wäre. ;)
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Hast du den Hinflug schon/ wann/ von wo aus fliegst du? Teilweise ist OS da billiger (über expedia.fr ab 87€ return!!) Wenn du früher fertig bist, kannst du ja noch den restlichen Tag in Wien verbringen, ist doch schön hier bei uns ;)
klotzi Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2007 Hm, also über expedia.fr, expedia.de und opodo.de war immer Air Berlin am günstigsten. Wo gibt's denn dieses Angebot für 87 €? Bei Air Berlin kostet's 194 €. Hinfliegen werde ich am Sonntag, 20.5., um 15.50 Uhr ab Nürnberg. Wollte eigentlich den 8-Uhr-Flug am Montagmorgen nehmen, habe heute allerdings erfahren, dass der Test schon um 9 Uhr (also gerade um die Uhrzeit, wenn der Flieger aus NUE in VIE landet) anfängt. Einen Flug vor 8 Uhr gibt's leider nicht, d.h. ich reise dann schon am Vortag an. Aber habe eine Freundin, die in Wien studiert, da werde ich dann wohl pennen. :) Seh ich wenigstens noch was von der Stadt. ;)
Sebastian Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Geschrieben 9. Mai 2007 So kurzfristig gibt's das nicht so günstig, 2/3< Monate im Voraus sind die teilweise billiger/gleich teuer wie AB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.